Passgenaue Auspuffblenden
Hi, weiss jemand ob es (und wenn ja) wo es Passgenaue Auspuffblenden für den b3 (1.6L) gibt ?
Bin schon länger auf der Suche hab bisher aber nichts gefunden. (mit Passgenau meine ich Blenden welche selbe Form wie der Auspuff haben,) ... also kein baumarktmist :-)
23 Antworten
die vom 16V & 20V,weiss allerdings net ob sie aufgeschraubt oder angeschweisst sind ?!
kann man zwar auch durchgucken,sieht so aber am besten aus 🙂
zumindest beim B4 quattro hat er hinten nen einzelnes endrohr & da sitzt dann ne doppelendrohrblende drauf,denk mir dass es beim B3 auch net anders war ?!
Der B3 hat als quattro den quer liegenden ESD, beim 100KW geht aus diesem soweit ich weiß nur 1 Endrohr, welches sich dann nochmal gabelt. Der 20V quattro hat 2 Endrohre aus dem ESD.
Aber Blenden hat soweit ich das jetzt weiß kein B3 gehabt, außer eben solchen Baumarktmist.
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Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch (ich weiß, das geht meistens in die Hose), da ich für mein V6-Cabrio eigentlich auch gerne etwas schönere Endrohre hätte, allerdings nicht "unnötig" den Auspuff tauschen möchte solange der noch i. O. ist.
Das original Rohr sieht ja irgendwie nicht so toll aus, eher wie Eisenrohre die eben zugeschnitten sind.
Hat jemand Vorschläge für eine Blende, die möglichst passgenau ist und nicht aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt? Am Besten natürlich mit Bildern?
ich finde die originalen endrohre beim V6 eigentlich gar net so schlecht,sieht so schon mal besser aus,als die der einfacheren versionen
ich selber hab mittlerweile den endtopf vom 16V/20V drauf,der hat die doppelendrohre & die sind da auch noch angeschrägt,sieht so sportlich & doch sehr dezent aus 🙂
http://data.motor-talk.de/.../204007248-w500.jpg
die B4 quattro,zumindest mal die competition haben auf den doppelendrohren noch silberne blenden drauf,untendrunter sieht aber fast so aus wie beim V6
an deiner stelle würde ich die endrohre schwarz lackieren,gibt auch ne coole optik,grad bei nem schwarzen auto & kostet fast nix 😉
Die serienmässigen Doppelendrohre hatten oder haben vielleicht sogar heute noch als Ersatzteil immer eine zusätzliche Edelstahlblende drüber
@emil2267: Naja, ne Schönheit find ich die zwei "Röhren" so im Originalzustand jetzt nicht unbedingt. Schwarz lackieren!? Na ich weiß nicht, das wäre ja genau das Gegenteil von dem was ich haben möchte. Ich denke eher die würden dann komplett untergehen im im "schwarzen Loch" da im (schwarzen) Stoßfänger 😁
@NoNameHR: Wie meinst du das mit "haben als Ersatzteil ne Edelstahlblende drüber"? Heißt das wenn man sich nen neuen Original-ESD nachkaufen würde hat der Chromblenden drauf und der Serien-ESD aber nicht? 😕 ...wenn es irgendwie Originalteile gäbe wäre das natürlich optimal.
Habe mir damals bei der Bucht eine Blende geholt,das Endrohr ein Stück abgesägt und die Blende bis zum Topf geschoben.Hat sogar Siebe drin.Aber auch 35 Ocken gekostet.Gerostet ist das Teil bis heute nicht.
Grüße
Puh, ich hab gerade mal nachgemessen ...der Durchmesser beträgt ziemlich genaue 55mm., allerdings ist das eigentliche Endrohr nur 10 cm. lang bzw. tief dann kommt schon diese Schräge nach unten (hier evtl. zu erkennen). Das schränkt natürlich die Auswahl enorm ein.
Diese hier wäre vom Foto her IMHO ganz schön, müsste allerdings gekürzt werden wegen der Länge sowieso und um sie überhaupt drüber zu bekommen weil sich das Rohr hinten an der Schelle etwas verjüngt.
Evtl. werd ich's mal mit der hier versuchen. Mit etwas Glück sieht die nur auf dem Bild etwas anders aus wie die obere und könnte von den Maßen her passen.
Das "Problem" ist halt daß die Endrohre eigentlich nicht großartig länger bzw. dicker werden sollen.
@HAJO45: Du hast aber doch einen B3 1.8 mit nur einem Endrohr, oder? Und dann eine Blende mit Doppelrohr!?
Die Blende geht von einem Rohr auf das Doppelrohr.Wenn man das Endrohr kürzt,passt das.Der Schürzenausschnit ist original so.Die Blende ist solide verarbeitet und nicht so ein popeliges Teil wo man durchblicken kann,oder wo vorne ein 180° Bogen zu sehen ist an dessen Enden die Rohre angeschweisst sind.
Grüße
Ja, so hab ich mir das schon gedacht ...sieht aber ja beim V6 komplett anders aus (zwei Rohre, die vom Endtopf aus erst mal nach oben gehen und dann gerade raus)
Ich will ja auch keinen V6 vorgaukeln 😁 Mir gefiel nur das normale Endrohr nicht.Und ich meine, so sieht das besser aus.
Grüße
War auch kein "Vorwurf" in die Richtung, sondern es ging mehr darum daß ich (in dem Sinne als Fragesteller) einen V6 habe und hierfür Blenden gesucht habe und diese Lösung somit für mich nicht machbar ist 😉