Passendes Motorhauben-Emblem

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen

Werde demnächst den Standart-Kühlergrill gegen einen Lamellen-Grill austauschen:
http://cens.com/cens/supplier/6593/product/76980/BIG.jpg

Damit verbunden ist natürlich auch den Stern auf der Motorhaube gegen ein Mercedes-Emblem zu tauschen.

Könnt ihr mir helfen, welcher Artikel da passen würde. In der Bucht steht teilweise, dass die Embleme, die generell passen, nicht für den W212 geeignet sind?

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Dremel wird so nicht funtionieren, da die Plakette einen Drehverschluss hat, der angeschweisst ist. Zudem ist da noch ein feiner Gummiring, damit der Lack nicht zerkratzt.
Da kann man nix biegen oder mechanisch verändern.

Ich sehe es mal so: Einzige Möglichkeit: Plakette wie bei Katzebärchen einsetzen und gut ist.

Sieht aber nicht gerade mercedeslike aus, weil nachträglich drangefummelt.....so wie der ganze Grill.
...der hat an der E-Klasse nix verloren... Stilbruch. Ich bin mir nicht sicher, ob die Proportionen so ganz passen wie beim W207.

aber, wenns Euch gefällt, macht ihn dran.

Kürzlich habe ich einen SL gesehen, der Anbauteile des SLR dranhatte.......schrecklich ! Das fällt sogar dem Bergbauern in Afghanistan auf, dass das so nicht gehört.... Baumarkttuning.

Hab mal 2 Vergleichs-Bilder drangehängt....(hab jetzt mal frecherweise das von katzebärchen verwendet). Der Grill vom W207 passt einfach, ist stimmig, auch von den Proportionen....beim W212 sieht das im direkten Vergleich schrecklich aus.....

Achtung: nicht zu vergessen.....es ist meine Meinung.

W207
W212-grillnachbau
28 weitere Antworten
28 Antworten

@ 911westie:

Das ist der Wagen von Katzebärchen. Scroll mal ein bischen nach oben....
Kannst ihm ja ne PN schicken.

Schönes WE

Das Emblem lässt sich an der Unterseite (oben und unten) gut mit dem Dremel anschleifen.

Dadurch steht es jetzt seitlich nur noch ganz wenig (ca. 1 mm) ab. Von Auge eigentlich nicht mehr zu erkennen.

Mit dem nicht passenden Motorhaubenemblem für Avantgarde Motorhaube, schlage ich mich schon seit ein paar Wochen rum.
Hab schon einiges probiert. Hilft nix.. Lt. Freundlichen gibt es kein passendes Motorhaubenemblem für meine Motorhaube.. ist das zu fassen?!

Der 212 Model 2013/14 hat beim Avantgarde ein Emblem was auf Prefacelift passen würde !?!?

Ähnliche Themen

Ich denke nicht.
Die Modelle mit Plakette haben alle eine flache und ebene Vertiefung in der Größe der Plakette.
Diese ist bei den Modellen mit stehendem Stern kleiner. Deshalb kippelt die Plakette, wenn Du sie auf die Haube eines Vormopf mit der Falte in der Mitte setzt.
Dagegen hilft es, etwa 2mm starkes Gummi passend auszuschneiden und beim Aufsetzen der Plakette durch diese zu fixieren. Habe ich beim Umbau des Grills meiner Eltern vor rund zwei Jahren so gemacht.
Klappert nicht, hält auch in der Waschanlage und ist nur zu sehen, wenn Du wirklich ganz genau hinschaust. Und auch dann siehst Du nur, dass die Plakette an den Seiten etwa 1mm über der Haube "schwebt".

Greets, Stefan

Hallo Leute
Dieses mal habe ich das Emblem gegen den Stern auf der Motorhaube getauscht, obwohl ich den Stern gerne habe. Hier, wo ich wohne, werden diese Sterne immer nocht öfters geklaut, wobei einen Gefahr entsteht, dass man an dem Auto Kratzer hat.
Ich wollte auch ein paar Bilder hier mitteilen.
MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes-Emblem gegen Stern auf der Motorhaube tauschen.' überführt.]

Hat der Stern auch die Form der Motorhaube mit den kleinen Knick, so das es gscheit reinpasst ?

Was kostete die Umrüstung ?

Ist MB oder die Bucht günstiger ?
http://www.ebay.de/.../131261403521?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes-Emblem gegen Stern auf der Motorhaube tauschen.' überführt.]

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 14. Februar 2016 um 16:59:59 Uhr:

Hat der Stern auch die Form der Motorhaube mit den kleinen Knick, so das es gscheit reinpasst ?

Was kostete die Umrüstung ?

Ist MB oder die Bucht günstiger ?
http://www.ebay.de/.../131261403521?...

Den kleinen Knick hat er. Inkl. Versand 22€ habe ich bezahlt. Den Link hast du

hier

Hallo....

das ist uns ein Eintrag ins FAQ wert 😉 Besten Dank für die Dokumentation.

Für den Schrauber mit zwei linken Händen noch die Ergänzung, man muss den Stern um 90° drehen damit er lose ist.

Ist doch so? Ich rate anhand der Bilder.

Zitat:

@trebor schrieb am 14. Februar 2016 um 19:15:14 Uhr:

Für den Schrauber mit zwei linken Händen noch die Ergänzung, man muss den Stern um 90° drehen damit er lose ist.

Ist doch so? Ich rate anhand der Bilder.

Das stimmt. Ich musste nur den Stern etws nach vorne biegen, damit den Riegel sich drehen lässt.

Ganz einfach kann man es erledigen...

Ich glaube, das könnte ich meinen Kindern nicht antun. Die lieben es, nach der Waschstraße den Stern wieder aufzurichten, falls er sich auf die Haube gelegt hat und beide haben mehr Angst davor, dass uns mal jemand den Stern abreißt, als ich es habe.

Liebe Kinder, oder ? 😁

Und auch in neuem Design erhältlich unter
Mercedes-Benz Ersatzteilnummer: A0008171701

Passt perfekt zur Haubenform mit dem leichten Knick

Stern-emblem-haube-neues-design-schwarz
Deine Antwort