Passendes GID ?
Passendes GID für das NCDC 2013/15 ?
Hallo
ich weiss die Frage wurde schon oft gestellt , aber ich find einfach keine Antwort drauf.
Passt dieses GID an ein NCDC 2013/15 ?
Oder wo kann man es nachlesen ? Will mein OH nicht wirklich mit betrauen , auf bekannten Gründen 😉 .
32 Antworten
Dann waren deine Zahlenkombinationen schon mal ein guter Anfang, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, alle GID-Arten eindeutig zuordnen zu können.
Leicht macht es Opel einem wirklich nicht!
Und wenns so weitergeht, lass ich das mit meiner Umrüstung von TID auf GID!
dann besorg dir doch einfach ein ncdc 2013/15 mit gid oder cid was aus einem guß stammt, sollte dann laufen
sparen sparen sparen
es ist halt ein unterschied ob ich 600 Euro oder nur 150 Euro ausgebe!
Ausserdem wie oft nehm ich schon ein Navi her?
Hab mit meinem SDA2 auch eines gebaut, und bisher hab ichs 3 mal wirklich gebraucht!
Für solch seltene Nutzung geb ich keine 600 € (Minimum) aus!
Ich brauch ein GID, welches für ein 2005er passt! Punkt aus! 😠
wieviel würdest du denn ausgeben wollen max?
gid kostet neu für cdr2005 ca 300 bis 380 euro
Ähnliche Themen
Bei meinem FOH kostet es 380 Euro.
Hab ich natürlich als erstes gefragt.
Das kommt drauf an, wie alt es ist. Zwischen 75€ und 150 €. Muss ja das einbauen auch noch rechnen, weil ich da unterm Amaturenbrett nichts anlangen will!
Das ist besser für mich und vorallem fürs Auto! 😁
Zitat:
Original geschrieben von speedy309
und was ist dann das hier zum Beispiel für eins:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Da steht keine einzige von deinen Zahlenkombinationen in den Angaben!
Stimmt, deshalb wäre ich schon mal vorsichtig. Erstmal kennt keiner die Nummern (kann nichts finden) und zweitens gibt er nicht an, ob es sauber entheiratet wurde !
Also gut also gut!
Ich werd auf jemanden im Forum warten, der im Zuge eines Einbaus eines NCDC sein GID gegen ein CID tauscht!
Muss nur noch einer so nett sein und mir seins dann auch verkaufen!
Oder ich kauf es mir für 380 € neu! *seufz*
Zitat:
Original geschrieben von bluesky30819
wieviel würdest du denn ausgeben wollen max?
gid kostet neu für cdr2005 ca 300 bis 380 euro
Das ist aber nur der Austauschpreis, also, wenn du ein Altes abgibst, ansonsten sagte mein FOH, daß es 1100€uro kostet
sicher dass du das gid meinst? Nicht ein CID?
Ich war im Ersatzteillager und der hat mir als Preis 380 € angegeben. Ohne, dass der hätte wissen können ob ichs einfach so bestellen will oder ob ichs im Austausch haben will!
Zitat:
Original geschrieben von speedy309
sicher dass du das gid meinst? Nicht ein CID?
Ich war im Ersatzteillager und der hat mir als Preis 380 € angegeben. Ohne, dass der hätte wissen können ob ichs einfach so bestellen will oder ob ichs im Austausch haben will!
Ja, frage mal nach dem Preis von einem TID, das liegt NEU OHNE Austausch auch über 300€uro.
Mein FOH hat einmal versucht herauszufinden, ob ein bei 1.2.3 angebotenes GID für mein 2005er geeignet ist, es war eine Suche ohne Ende, weil er immer wieder auf neue Teilenummern verwiesen wurde, letztendlich hätte es gepasst, aber der Preis war mir zu hoch.
Die Preisangaben für ein GID aus dem Ersatzteillager sind mit Vorsicht zu genießen. Nachdem ich viele Preisvarianten genannt bekommen habe , wollte ich es dann über Rüdiger (Einige kennen ihn) bestellen und habe bei der Preisanfrage die Mitteilung von 1100€ bekommen, was mein FOH auch bestätigt hatte. Leider habe ich die Mail nicht mehr, weil mein PC vor einem Jahr abgeraucht ist.
Letztendlich wird nur eins helfen.
Warten - Ein GID finden das bereits mit einem 2005er lief - kaufen.
Diese Reihenfolge ist die billigste und sicherste Lösung. Aber bis ich eins finde, werde ich weitersuchen und noch einige FOH in München befragen!
Gute Nacht
Michael
@bluesky30819
Deine Aufstellung der Codes ist ja ganz gut. Aber ich dachte, dass ein GID nicht nur von dem vorhandensein des Navis abhängig ist, sondern auch von der Gerätegeneration.
Sprich ein GID vom CD 30 hat ein anderes als das CDR2005. Ist dem nicht so?
Gruß
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von teddylan
Ist dem nicht so?
Doch dem Ist so, ab MY05 unterscheiden sich die Geräte.
Hi,
es kann doch gar nicht jedes GID mit jedem Radio laufen, wenn dass GID noch jungfäulich ist, da die GID's ja verschieden sind. Bzw. das GID vom 2005 ohne CAN-Bus ist.
Hat den inzwischen mal jemand die Teilenummer von einem GID ohne CAN-Bus!