ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Passendes Auto zu Turbolader gesucht :) vllt hat jemand eine Info oder kann helfen

Passendes Auto zu Turbolader gesucht :) vllt hat jemand eine Info oder kann helfen

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 7:51

Hallo,

ich bin derzeit am aufräumen der Garage und des Kellers meines Opas da er doch ein kleiner Autoliebhaber war habe ich hier noch ein paar Teile gefunden.

Unteranderem habe ich hier einen Turbolader gefunden. Dieser scheint mir Neu zu sein. Ich kann jedoch nicht bestimmen für was für ein Modell es sich handelt bzw. für was für ein Fahrzeug dies passen könnte.

Da ich bereits auch in einer Werkstatt vergeblich Hilfe gesucht habe und ein Teilelieferant von Turbos ebenso nicht wirklich etwas damit anfangen konnte suche ich hier einmal Hilfe.

 

Ich habe von alle Daten die ich auf den Teilen finden konnte Bilder gemacht.

 

Vllt hat von euch noch jemand eine Info.

Turbolader

TDO25M-08T

Part No. 4496787

Serial No. C27500

MFD No. 49398-93401

weiter stand auf den anderen Teilen.

D2

17B

schelcht zu lesen A7614 oder A7314

und ein Mitsubishi Zeichen mit 98-63610

( Auch bei Mitsubishi konnte mir niemand auskunft geben )

 

Vielen Dank schon einmal

 

Gruß Michael

20160105-065318
20160105-065323
20160105-065333
+2
Ähnliche Themen
19 Antworten

Könnte zu einem Citroen gehören. Klick.

Mitsubishi ist hier nicht der Autohersteller, sondern die MHI Group (Mitsubishi Heavy Industries) http://www.mtee.eu/

http://automen.tradekorea.com/.../MITSUBISHI-Turbocharger.html?...

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 21:39

Finde hier aber immer nur den Turbo

08T-3

Habe auch schon einen für den Smart gefunden dieser hat aber 08T-3.3

Denke doch das es hier Unterschiede gibt

Ich hab doch eine Tabelle gepostet, wo der 08T vorkommt, unter der Part-No. 49173-07721

Ich auch. Das Problem ist aber, dass es eine andere Part No. ist. Die vom TE gepostete ist nicht auffindbar. Vielleicht mal direkt beim Hersteller nachfragen??

In deiner Tabelle finde ich nur den "TD025M-08T-3", nicht den "TD025M-08T". Direkt bei MHI anzufragen ist sicher das Sinnvollste.

Google sagt mir "Chevrolet Nubira 2.0 D CDX" bzw. Chevrolet Lacetti.

Nach was genau hast du gegoogelt?

Laut dieser Site kommt der auch für den Smart infrage … wurde wohl in verschiedenen Autos verbaut, irgendwo hab ich auch von einem Rover mit BMW-Motor gelesen, da soll der ebenfalls passen.

Bezeichnung gegooglelt, dann erster Link.

Die gibt als OE Nummer "49173-07721", was laut Google zu o.g. Auto passt.

Smart Fortwo kann's aber auch sein, nach deinem Link und einem Angebot bei eBay.

Müsste aber ja theoretisch bei beiden passen. Kommt eben drauf an, was der Opa des TE mal hatte.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 6:54

danke euch schonmal

bei Smart finde ich grundsätzlich zwar die gleiche bezeichnung diese ist jedoch wie beschrieben immer mit der Endung

TD025M-08T-3.3

und ich denke das 3.3 wird sicher ja was aussagen.

Was genau mein Opa hier hatte kann ich leider nicht sagen da ich einige Teile gefunde habe u.a. auch sehr viele VW und Audi Teile aus den 60 und 70.

Ich werde vllt nochmals zu einem größeren Mitsubishi Händler gehen vllt kann dieser mir noch weiterhelfen.

danke schon mal

Ich fürchte, das wäre das gleiche, als wenn du mit einem Teil vom Schiffsdiesel zum nächsten MAN-Händler gehst.

 

mfg

Zitat:

@der-Bully-mim-Pulli schrieb am 7. Januar 2016 um 06:54:51 Uhr:

… Ich werde vllt nochmals zu einem größeren Mitsubishi Händler gehen vllt kann dieser mir noch weiterhelfen.

Noch mal: Der Mitsubishi-Händler hat nichts mit "Mitsubishi Heavy Industries" zu tun.

Ich würde eher bei "Mitsubishi Turbocharger and Engine Europe B.V." nachfragen, die URL hab ich dir im ersten post schon rausgesucht.

Neu ist ja relativ,

Die Ansaugseite schaut neu aus, Abgasseite ist was altes und es wurde auch vergessen den zu Komplettieren.

Kann es sein das die ersten Nummern die der Ansaugseite sind und das am Ende was auf dem Typenschild nicht mehr steht dann für Unterschiedliche Abgasanschlüsse steht?

Somit wäre der Verdichter immer der selbige bei unterschiedlichen Motoren und nur der Anschluss an Krümmer und Auspuff ist bei den einzelnen Modellen unterschiedlich?

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 14:28

soooo kurzer zwischenstand

bei MHI Group bekomme ich leider keine Antwort.

Habe des halb bei der Vertretung in Deutschland angefragt. Hier natürlich nur die Info erhalten das diese leider nur komplette Motoren Importiern und auch nichts mit PKW Turbos zu tun haben.

Habe als Antwort dies erhalten

Anbei findest du einen ET-Katalog für den TD025.

Guck dir das mal in Ruhe an.

Also TD025M sagt etwas über die Größe des Turbos aus.

08T ist der Typ und die 3,3 cm² haben etwas mit dem Querschnitt im Luftaustritt des Turbos zu tun.

 

verstehe ich dies dann richtig das die TD025M Turbos alle gleich sind diese sich dann vermutlich nur die Anbauteile unterschiedlich sein sollten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Passendes Auto zu Turbolader gesucht :) vllt hat jemand eine Info oder kann helfen