Passendes Auto für mein Budget - "Anfänger" Frage
Hallo liebe Motor Talk Community,
ich habe grade eben mein Studium beendet und habe angefangen zu arbeiten.
Jetzt bin ich dabei mich zu informieren, was für ein Auto zu mir bzw. zu meinen Bedürfnissen passen würde. Mir wurde dieses Forum empfohlen und ich sollte mein Anliegen hier beschreiben.
Ich habe ein Netto von ca. 2100. Für die Arbeit fahre ich zur Zeit 30km pro Strecke, also 60km am Tag und ca. 1200km im Monat. Heißt ich würde pro Jahr fast 15.000km nur für die Arbeit zurück legen. Ich ziehe bald um und fahre dann ca 10km pro Strecke weniger, falls dies relevant ist.
Ich habe mich ein bisschen informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Leasing für mich nicht in Frage kommt, sondern der Kauf von einem "soliden" Gebrauchten. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ich kenne mich mit Autos leider nicht wirklich aus. Daher wollte ich wissen, was für Autos ihr mir für meine Situation empfehlen könntet, bzw. welche ihr in meiner Situation suchen würdet.
Zum Auto:
Ich habe keinen Wunsch bezüglich einer speziellen Marke. Ich bin noch jung und würde lieber erst Mal etwas Geld sparen. Wichtig beim Auto wäre mir nur, dass es ein Benziner ist und ein 4/5 Türer. Natürlich auch etwas, was hoffentlich selten in die Werkstatt muss, da ich leider keine Bekannten habe, welche mir dabei helfen könnten. Der Unterhalte sollte auch nicht zu teuer sein, wobei ich da keine Ahnung habe was "zu teuer" und was "günstig" wäre.
Beim Budget kann ich mir alles zwischen 4000 bis 8000 vorstellen, falls ihr meint, dass ich in der Größenordnung etwas brauchbares finden könnte. Das Auto selbst müsste ich finanzieren, wäre vllt aber auch über die Familie möglich.
Ich hoffe ich habe genug gesagt, damit ihr mir Vorschläge machen könnt. Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe, dann sag es mir und ich ergänze es.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
23 Antworten