passender Subwoofer
So:
Jetzt ist das Treffen vorbei und ich will mich nun langsam daranmachen einen passenden Subwoofer zu suchen....
Die Vorgaben sind:
max 20er Durchmesser, die Tiefe soll so flach wie möglich sein er muß sauber spielen und soll nicht allzu teuer sein.
max 150 € wollte ich anlegen, das Gehäuse werde ich wohl selbstbauen, weil es eh nix passendes gibt .
Habe mir schon überlegt ob ich das zuerst bauen soll und dann seh wieviel Liter ich zusammenbekomm, denn bei mir ists sehr beengt, da ich den Sub hinter den Beifahresitz bauen muß, der Vorteil an der Sache ist, da ich nur eine halbe Fahrgastzelle habe brauche ich nicht einen so großen Sub um genügend zu beschallen, als Frontsystem hab ich das Rainbow 265 slx drin.
Gruß
Der Dingens
19 Antworten
Bassreflex wollte ich eigentlich nicht bauen, sondern ein geschlossenes Gehäuse, die BR, die ich bis jetzt gehört habe waren mir etwas zu "schwammig"...möchte dann schon einen präzisen Bass.
Der Vanadium kostet aber ein Haufen Kohle, scheint aber wirklich gut zu sein ( hab mal gegoogelt) aber was ist das für ein Woofer , den du da verlinkt hast??
falls du den meinst den ich verlinkt habe, das is der nächst günstigere aus der normalen profi-line, der sollte etwas günstiger sein! nur wieviel der kostet kann ich dir net sagen...
Ich werd mich da mal schlau machen ....
Es eilt ja nicht unbedingt... muß ja erst mal das Gehäuse bauen und das wird ne Zeitlang dauern, da ich grad nicht soviel Zeit dafür investieren kann...
ich habe ja jetzt ein paar Teile zur Auswahl, mal sehen ob es möglich ist die mal probezuhören...
Dane und Gruß
Der Dingens
aehm oli, mir is da grad noch so'n geheimtip eingefallen (wenn du 30 liter volumen zusammenbekommst): 😉
klick mal hier
solltest den zwar bassreflex verbauen, aber der spielt trotzdem relativ knackig und dynamisch! hab den 25er davon in meinem aktiv-subwoofer (heimkino) und das ding is echt brachial! 🙂
mfg.