ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE Was für ein Subwoofer & Verstärker??? HILFE

HILFE Was für ein Subwoofer & Verstärker??? HILFE

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 19:30

Hallo, hab jetzt vorne 100er 3wege von Ground Zero mit 180Watt, und hinten genau von der modelreihe Tieftöner 16er 180Watt mit die einzelnen Hochtöner dazu.Meine Fragen jetzt erstens wo platziere ich am besten die zwei Hochtöner in Mercedes W201 Limousine zur auswahl währ auf Hutablage in jede ecke ode ich dachte arbeite sie in der B-Säule ein oder C-Säule hinten was sagt ihr?

zweitens, will alle 4 Lautsprecher an Verstärker klemmen meine vorstellung war ich holle mir ein Verstärker 4Kanal und mache da dann die 4Lausprecher ran mit Hochtöner da ja in denn Tonweichen mit drinne sind, is das ok, aber was für ein Verstärker was ist dagut und was empfehlet ihr mir wie viel watt und so?

Drittens, will hinten in der Hutablage in der mitte wo eigentlich der Sanikasten drinne liegt ein 20cm Subwoofer rein bauen, was könnt ihr mir empfehlen was is gut, da ich alles so weit möglich einheitlich machen wollte dachte ich an diesen hier is der ok was sagt ihr reichen 200Watt kennt denn jemand schon???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da ja dann am dem Subwoofer logischer weisse auch ein Verstärker ran soll hatte ich da schon ein Verstärker von ein Kumpel der meinte MonoVerstärker is bei ein Subwoofer am besten glaube der hat 1000W oder so gehabt währe das ok stimmt das???? Kann ich diesen Verstärker nehmen, oder sollte ich doch besser ein Verstärker 5Kanal kaufen wo dann alles ran kann oder wie???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: HILFE Was für ein Subwoofer & Verstärker??? HILFE

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI/TDI

Hallo, hab jetzt vorne 100er 3wege von Ground Zero mit 180Watt, und hinten genau von der modelreihe Tieftöner 16er 180Watt mit die einzelnen Hochtöner dazu.Meine Fragen jetzt erstens wo platziere ich am besten die zwei Hochtöner in Mercedes W201 Limousine zur auswahl währ auf Hutablage in jede ecke ode ich dachte arbeite sie in der B-Säule ein oder C-Säule hinten was sagt ihr?

das ist schlecht so, ich würds so machen: das 3 wege system (koax?) nach hinten und das system mit seperatem hochtöner nach vorne. davon die tieftöner in die tür und die hochtöner auf dem amaturenbrett oder an der a-säule so ausrichten, wies dir am besten gefällt. wird so um einiges besser klingen, da du dann die höhen direkt vor dir hast, so entsteht ein ausgewogenes bühnenbild.

wieviel willst du denn noch zusätzlich für subwoofer/verstärker ausgeben? irgendwelche wattzahlen sind übrigens eher zweitrangig, qualität erkennt man in dem bereich eher an anderen dingen... :)

mfg

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 14:54

ja währ fürleicht nicht schlecht geht aber leider auch nicht da in der tür keine lautsprecher rein können und die hoch töner einzeln auf amarturenbrett machen will ig nicht!

 

stimmt das denn nun das so ein Mono Verstärker besser für ein Subwoofer ist???

monoblöcke sind (meistens) extra für subwoofer gebaut, das stimmt schon. aber eine gute 2-kanal-endstufe ist deswegen keinesfalls schlechter. was für einer genau ist es denn? wie gesagt, nur die watt zahlen sagen nichts aus.

mfg

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 21:13

auf was was kommt es denn an bei einer mono?

Brauch jetzt noch ein 20er Subwoofer was könntest du mir da so empfehlen fürleicht paar angebote....

hab zur zeit wie gesagt denn in aussicht, was sagst du da zu 200W und 3,8ohm geht für denn preis.

und was für ein 4kanal verstärker?

zur 4 kanal, falls es gebraucht sein kann, könntest du versuchen eine von denen zu bekommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4646483750

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4646862125

da hättest du was richtig gutes.

falls es neu sein muss, müsstest du dich mal z.b. nach einer carpower wanted 4/320 oder audio system f4/240umsehen (ca 170-200 euro), sind aber 1 klasse unter den oben genannten.

beim subwoofer kommt es auch darauf an, wie du ihn verbauen willst. ist es denn möglich in der mulde eine definiertes, geschlossenes gehäuse (z.b. aus mdf oder gfk) unterzubringen?

mfg

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bezeichnung "W201" für die überwältigende Mehrheit der Leser hier Null Informationsgehalt hat - sag doch einfach "190er" ;)

Wenn Du auch nur halbwegs vernünftigen Klang in dem Auto haben willst, kommst Du um Doorboards vorne nicht herum...

Als Sub habe ich beim Benz schon häufiger den IT MDS08 gesehen - im geschlossenen Gehäuse unter dem Verbandskasten macht der sich ganz gut und ist auch recht preiswert.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 22:13

Ja es is richtig die rede is von ein 190er , also bin jetz immer noch auf der suche nach ein 4 Kanal Verstärker mit mindestens 500W .

Was ist denn da ganz gut was man empfehlen kann oder was nehmt ihr imemr wer hat da in dem bereich gute preis leistung???

Hier ein paar bei spiele wo zu ihr mir was sagen könnt welchen könnte man da von nehmen...?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

nein,nein,nein,nein,ok,nein,ok,nein

 

naja also einstieg mit ner boamvu9000 dann weiter zur carpower hpb und wanted reihe. dann zur helix blue und µdimension bis zur ......naja es gibt viele!

die vorgeschlagenen sind zu 80% richtig mieße qualität!

oh mann, ich hab doch schon ganz am anfang gefragt wieviel du ausgeben willst!? wenn du das nicht beantwortest kann man dir nichts empfehlen, bzw. wenns gebraucht sein kann schau dir die beiden an, die ich oben genannt habe. die von dir genannten sind so ziemlich alle nix.

mfg

Dr. Evil hat recht! ;)

Vor allem die Xetec ist ne super Endstufe für nen Composystem + Sub! :) Klanglich sehr fein...und die gibt auch noch genug Leistung ab für den Woofi (vorausgesetzt, der hat nen recht guten Wirkungsgrad!)...

Die würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen! Bin damit sehr zufrieden ^^

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:47

ja also wie gesagt für denn Subwoofer dann hab ich ja schon eine Mono endstufe, aber für meine Lautsprecher brauch ich jetzt noch eine 4Kanal, kosten kann sie so um die 80euro währ aber auch nicht böse wenn sie weniger kostet*G*

Hab ja auch eine von Ground Zero gefunden ism ir aber zu teuer, würde aber bestimmt gut passen....

such ne gebraucht 4200 von ground zero - aber die silberne gebürstete. die klingt gut und dürftest du gebraucht für den preis bekommen.

bye

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 17:54

Hey also diese Ground zero scheint nicht schlecht zu sein find ich aber leider nicht, bin jetzt immer noch auf der suche nach einen 4Kanal Verstärker mit ca. 800Watt

 

Also währe euch echt sehr dankbar wenn ihr mir da weiter helft zeigt mir doch einfach mal paar gute teile kann auch gebraucht sein für 80euro so kann ich schon was brauch bares bekommen wurde mir gesagt?!

http://cgi.ebay.de/...mZ4647597792QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...mZ4650602519QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab ich zwar alle oben schon genannt, aber hier dann eben nochmals mit link :)

mfg

P.S. 4 kanal-endstufe mit echten 800 watt gibt es nicht (zumindest fällt mir im moment keine ein.), und wenn dann nicht für unter 500 euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE Was für ein Subwoofer & Verstärker??? HILFE