1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Passende Felgen?

Passende Felgen?

Audi A7 4G

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mich angemeldet, da ich mit meiner online Recherche nicht fündig geworden bin und zwei verschiedene Aussagen habe.
Ich habe für meinen Partner Felgen bestellt, die laut Händler für den A7 geeignet sind. Ich habe diese min gekauft und bin damit in die Audi Werkstatt. Dort dann die Ernüchterung. Die Felgen passen laut Audi nicht. Also habe ich erneut den Händler angeschrieben und er beharrt darauf, dass die Felgen passen. Ich dürfte nur nicht so große Reifen montieren.
Nun bin ich verwirrt und hoffe mir kann hier jemand helfen. Die Felgen haben die Masse 8.5j x 20h2 33ET.
Laut Audi müssten es 9jx20h2 ET37 sein.
Kann mir vllt jemand helfen. Gerne gebe ich ein auch die Teilenummer falls gewünscht.
Ich danke euch im Voraus
Liebe Grüße
Maddi

Beste Antwort im Thema

Ich fahre 10.5x21 et 30 rundum und 25 mm tiefer ohne probleme mit 275/30/21

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus,
hierbei ist die traglast wichtig, eintragen musst diese mit den maßen eh.

Mfg

Hey, danke für die Antwort :) entschuldige, wenn ich nochmal nachfragen muss.
Woher erfahre ich, welche Traglast die Felgen haben und falls diese passt, kann ich davon ausgehen, dass die Felgen dann abgenommen werden?

Habe die Felgen online gekauft und stehe vor der Entscheidung diese zurückzuschicken oder nicht.

Ich danke dir vielmals für deine Antwort

Für wieviel traglast die Felgen ausgelegt sind findest du, bei Originalfelgen im Internet über die Artikelnummer und bei zukauffelgen steht das im Gutachten (das brauchst du zur eintragung).
Ich stand auch gerade vor dem Problem.

Hier die Liste der Originalfelgen für den A7

Screenshot_20180523-220102.jpg

Danke für die Infos. Du hilfst mir sehr weiter. Laut der Liste passen sie demnach nicht.
Hatte auch mit dem Verkäufer der Felgen gesprochen und der sagte, dass ich nur die Tragfähigkeit von Audi brauche. Online finde ich für meine Felgen keine, muss wohl bei Audi nachfragen.

Ich bin mir gerade unsicher, ob es den Aufwand wert ist oder ich sie einfach zurückschicken soll.
So wie ich das nun verstanden habe, muss ich sie bei den Maßen, mangels Zulässigkeit für den A7, abnehmen lassen und brauche dafür die Tragfähigkeit.
Mich stört weniger die Arbeit dahinter, sondern die Sorge, dass es vllt aus irgendeinem Grund nicht passt und die Frist zum zurücksenden zwischendurch abläuft.

Geht übrigens um die Felge mit der Teilenummer: 8R0 601 025 CJ bzw. 8R0 601 025 CA

Danke nochmals für die Hilfe

Jetzt hab ich deine Felgen gefunden, ich suchte immer bei A7.
Also diese Felgen die du da hast sind originale Felgen vom Q5 nicht vom A7.
Die traglast müsste passen, frag aber bitte beim TÜV nach, gib ihnen die Teilenummer und die können dir das dann schwarz auf weiß ausdrucken.
Dennoch wirst du sie eintragen lassen müssen da es keine A7 Felgen sind.

Mfg
Andreas

Achja, zur Info, Kosten für die Eintragung um die 70 - 80Euro.

Hat jemand Erfahrungen mit der Felgengröße 5x112 10 J 22zoll in ET30?
Würde die mir zu gerne kaufen, will aber nicht bördeln oder was umbauen!

Sieht gut aus, welche Felgenbreite habe die denn?

Die Felgen gibt es nur in 9jx20Z 5x112 und 10jx22Z 5x112 10j=24,5mm würde sie dan aber in 22 wollen

Ich denk schon dass das geht ohne bördeln, aber ich denke dass die maximale Reifenbreite bei 265 liegt. Frag doch einfach mal bei Deinem Reifenhändler des Vertrauens nach oder lass Dir die ABE zusenden.
Die große Frage ist dann ob es Reifen gibt und was diese kosten.

Zu den Felgen gibt es kein Gutachten.
Das heist Einzelabnahme!
Passende Reifengröße für 275 30 R22 in 99y

Zu den Felgen gibt es kein Gutachten.
Das heist Einzelabnahme!
Passende Reifengröße für 275 30 R22 in 99y

Ich fahre 10.5x21 et 30 rundum und 25 mm tiefer ohne probleme mit 275/30/21

Deine Antwort