Passende Federn zum Tieferlegen eines 200K Coupé W209 normales Fahrwerk

Mercedes CLK 209 Coupé

Habe jetzt meine sommerreifen drauf, und möchte jetzt gern das Auto Tieferlegen, was wären die perfekten Federn dafür.
Eurer Meinung nach!!!
Also mir schweben VA. 30mm und HA. 20mm
Hab einen 200 K Coupé
Ganz normales Fahrwerk
Bereifung rundum 225/35/R18

Danke euch für eure Hilfe. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von expleo

Denke mal es könnte evtl. an der weicheren Abstimmung des Elegance liegen. Hätte ich einen Avantgart sind die strafferen Dämpfern wohl besser passend zu einer Tieferlegung.

Beim CLK gibt es zwischen Avantgarde und Elegance keinen Unterschied im Fahrwerk

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 22. November 2015 um 10:13:15 Uhr:

Eibach, Eibach und nochmal Eibach. Je nach km Laufleistung gleich mit neuen Dämpfern.

Mmh ok... nur bei den Eibach 30/30 hat man halt keine leichte Keilform.

Vergiss die Angaben auf dem Papier, die Keilform bekommst du über die Gummis auf der HA.

Ich hab noch einen Satz Federn hier, für einen 200K. Anbei ein Foto vom eingebauten Zustand.

Oh sieht gut aus. Welche sind das? Mit welchen Gummis hattest du die verbaut?

Hast du jetzt ein anderes Fhz.?

Ähnliche Themen

Nein, das Fahrzeug haben wir vor 3 Wochen in Kamp-Lintfort gekauft, gehört meinen Eltern. Wurde wieder höhergelegt. Daher sind die Federn übrig. Gutachten habe ich keins, müsste besorgt werden. Ich schaue noch nach, was genau das für Federn sind. Weiß nicht mehr, on KW oder KAW...

Edit: Sind KW-Federn. Vorne Nr. 125015, hinten 225042. Gelb.

Gutachten ist auch da. Die korrekte Nr. der Vorderfeder ist aber 125018. War falsch im Brief/Schein eingetragen (unglaublich).

Die sind das: http://www.kwsuspensions.de/...ieferlegungs-sportfedern-29230.html?...

Ok, und jetzt willst du sie loswerden? Was willst du denn haben?
Mit welchen Gummis waren sie denn verbaut? Sieht fast so aus, als wären sie hinten höher? Wie lange waren sie denn verbaut?

Fragen über fragen :-)

Waren weniger als 2 Jahre verbaut - länger hatte der Vorbesitzer das Auto nicht, und er hatte das seinerzeit machen lassen (war übrigens Polizist und >60J). Welche Gummis weiß ich nicht, so wie es ab Werk halt war. Vorne gibts eh keine Gummis mehr. Einen Hängear*** hatte das Auto jedenfalls nicht.

Ja, die Federn können weg. 80€ hatte ich mir als Preis gedacht...

P.S.: Warst Du nicht der, dem mal ein Moped ins Auto geflogen ist? Kamst Du nicht zufällig hier aus der Gegend?

Von mir aus auch per PN weiter...

Deine Antwort