Passen Räder vom Golf 4 ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Haben Aktuell einen Vw Polo gekauft ´Ty p 6 R EZ 10/ 09.
Passen die Räder eines Golf 4 BJ 00 auf den Golf ?
Anderer LK ?

Beste Antwort im Thema

na klar tue ich das, obwohl ich eig hier nix beweisen muss...ich denke mir die sachen nicht aus...😉

1
2
43 weitere Antworten
43 Antworten

...und ich war nicht schlecht informiert...😉

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

...und ich war nicht schlecht informiert...😉

Ach,nee ?

Auf allen 1,2 TSI bis mind.Modell 2011 sind die 14" zugelassen,und bislang hat hier niemand den Beweis angetreten das sich das ab Mod.13 geändert hat.
Kannst du mal die Vorderseite deiner Übereinstimmungserklärung einstellen ?

... Sclüssel-Nr. geht auch. Die "fummel ich gerne schnell um". 😉

na klar tue ich das, obwohl ich eig hier nix beweisen muss...ich denke mir die sachen nicht aus...😉

1
2
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

14 Zoll wären Dir (jetzt mal von Deinem TSI abgesehen) bestimmt zu mickrig, oder??

14" passen vor allem nicht mit der Bremsanlage der TSI(?) und TDI (sicher) zusammen...😉 Da ist dann in der Felge kein Platz mehr...

14 Zoll-Felgen passen eben mit der Bremsanlage der älteren 1,2TSI-Polo sehr gut zusammen, wie es hier im Polo-Forum mittlerweile schon deutlich herausgekommen sein sollte.
Ob sich im neueren Polo 1,2TSI immer noch die kleinen 256er-Scheiben im Vorderrad befinden, scheint offensichtlich nur schwer feststellbar zu sein...

wenn schon mal ein thema offen ist dann schreib ich auch mal was rein 🙂

ich habe noch ein satz Montreal II vom golf 4 noch über und wollte wissen ob es auf den polo passt??

6,5 x 16 ET 42

Jep passt alles und bekommt man eig ohne Probs eingetragen.

Fahr selber die Santas in 7,5x17 ET38 aufm Polo.

Lg beN

Zitat:

Original geschrieben von navec

14 Zoll-Felgen passen eben mit der Bremsanlage der älteren 1,2TSI-Polo sehr gut zusammen, wie es hier im Polo-Forum mittlerweile schon deutlich herausgekommen sein sollte.
Ob sich im neueren Polo 1,2TSI immer noch die kleinen 256er-Scheiben im Vorderrad befinden, scheint offensichtlich nur schwer feststellbar zu sein...

da ist jetzt eine 288 er scheibe verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Jep passt alles und bekommt man eig ohne Probs eingetragen.

Fahr selber die Santas in 7,5x17 ET38 aufm Polo.

Lg beN

und was kann ich da für reifen drauf fahren??

@garfield126:

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von navec

da ist jetzt eine 288 er scheibe verbaut...

Steht das wirklich fest?

Dann waren meine bisherigen Sticheleien zu dem Thema (Behauptung: grenzwertige Bremsen beim Polo 1,2TSI) wohl nicht ganz unbegründet.

aber anscheinend erst ab mj2013

Das habe ich schon verstanden und ich stelle fest, dass das dann wohl, aufgrund der Erfahrungen der vorherigen Baujahre, nötig war, denn VW verteuert die Produktion der Autos nicht ohne ernsthaften Anlass.
(Im Gegenteil: Normalerweise werden während der Produktionsdauer eines Modells eher Dinge eingespart)

Dadurch ist der Polo 1,2TSI ab (ca) Mj 2013 definitiv verbessert worden und die Kunden der vorherigen "Beta"-Versionen gucken in die Röhre, denn einen Anspruch auf "Nachbesserung" dieser immerhin sicherheitsrelevanten Komponente gibt es wohl eher nicht.

Weißt du das denn nun genau, ob es neuere 1,2TSI-Polos mit 280- oder 288er-Bremsen gibt oder ist das nur eine Annahme von dir?

http://www1.kfzteile24-shop.de/100032-autoersatzteile.html

ich schaue dann nochmal bei mir...und mach ein foto...

Deine Antwort