Passen meine TT Winterreifen?
Ich hab derzeit für meinen TT die Winter-Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design Schneekettentaugliches Winterkomplettrad in der
Dimension 7 J x 17 für Reifen der Größe 225/50 R 17.
Passen die auch auf einen A4 Avant? Zumindest werden für den vergleichbare Angeboten: 1 Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design Schneekettentaugliches Winterkomplettrad in der Dimensio 7 J x 17 mit Reifen der Größe 225/50 R 17.
20 Antworten
Ich fahre den TDI TT - da ist Sound dann eh kein Punkt mehr :-).
Klar ist der TT leichter und handlicher, da mache ich mir auch nix vor - wäre nur schön wenn ich dir Kurven die ich im TT mit 200 nehmen konnte auch im A4 mit 200 nehmen kann, sonst wirds anstrengend sich umzugewöhnen <grins>
Hab derzeit auch Ambition mit Dämpferregelung im Auge.....
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Ich fahre den TDI TT - da ist Sound dann eh kein Punkt mehr :-).
Klar ist der TT leichter und handlicher, da mache ich mir auch nix vor - wäre nur schön wenn ich dir Kurven die ich im TT mit 200 nehmen konnte auch im A4 mit 200 nehmen kann, sonst wirds anstrengend sich umzugewöhnen <grins>
Hab derzeit auch Ambition mit Dämpferregelung im Auge.....
Oh da würde ich mich ran tasten. mh der TT fühlt sich schon viel sportlicher an (bei mir s-line Fahrwerk) aber er A4 liegt mit dem kleinen Sportfahrwerk find ich auch schon sehr gut in der Kurve. Bin aber beide Wagen noch nicht im grenzbereich gefahren.
Aber ich finde den Unterschied nicht so heftig. Als ich noch meinen B5 hatte fand ich den Unterschied B5 zu 8k viel heftiger. Der B5 kam viel viel schneller an seine grenzen. Zu der Zeit dachte ich noch das der 8k der Sportwagen ist :-) jetzt denk ich nicht mehr so :-)
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
Oh da würde ich mich ran tasten.
Das hatte ich sicherlich vor :-). Aber ich taste mich lieber mit einr begründeten Erwartungshaltung ran ^^
Also der A4 liegt scho wirklich sehr gut auf der Strasse. Der TT vermittelt seine Sportlichkeit halt einfach purer und wirkt somit subjektiv schon flotter. Ob der TT jetzt im Grenzbereich wirklich merkbar besser ist kann man als Ottonormalfahrer mit guter sportlicher Ambition ohne Messgeräte schwer sagen, da es die Kombination aus Schwerpunkt, Gewicht, die im Verhältniss breiteren Reifen und der kernigere Motor einem halt im Popometer vorgaukeln. Ob der A4, der wirklich sehr gut ums Eck geht da soviel hinten liegt wage ich zu bezweifeln. Es wirkt halt alles etwas weniger "kartmäßig", erwachsener halt 🙂
PS.: Der TT war ein tolles Spielzeug damals!
Gruss