Passen Golf 4 Scheinwerfer in ein Golf 4 Cabrio ???
Hi,
ich will in mein Cabrio die Golf 5 Loock Scheinwerfer einbauen. Gibts von Hella und von In.Pro
Hier nun meine Frage:
Sind die Scheinwerfer im Golf 4 und im Golf 4 Cabrio identisch ?
Die bei Hella sagten, dass die nicht ins golf 4 Cabrio passen ;-(
Wer kann mir helfen ?
MFG
24 Antworten
Teile wie Scheinwerfer, Rückleuchten und Hosenträgergurte benötigen eine ABG gemäß §22a StVZO, diese ist immer fahrzeugspezifisch. In der Regel müssen Teile mit einer ABG nicht zur Änderungsabnahme, aber das Zertifikat muss stets mitgeführt werden.
Quelle: http://www.alfisti.net/210.5.html
Das beste ist immer, man fragt erst gar nicht obs bei Cabrio passt, sondern man fragt obs beim Auto Typ 1E passt, dann kommen meisst andere Antworten wie auf die Frage mit dem Cabrio 😉
Typ 1E ist normalerweise auch immer in den Papieren für so etwas mit aufgeführt...
Aber bei Teilen mit e Prüfzeichen bekommt man doch gar nicht s in Papierform dabei oder ? Zumindest hab ich nichts zu meinen Blinkern und Rückleuchten bekommen ?
MFG Ferdi
@ thommen :
Was baust Du denn für ein Navi und für ein Tacho in dein Cabrio ein ?
MFG Ferdi
Ähnliche Themen
Also ich hatte mal Scheinwerfer von IN-PRO, da war der Typ 1E in den Papieren mit aufgeführt!
Ich hab bei mir nen Navi-MFD in Verbindung Highline MFA Tachoa ausm G4 drin!
Das Projekt is etwas anderes...
Ist das Navi MFD ein doppelDin gerät ?
Möchte bei mir nämlich auf Alpine DoppelDin umrüsten, und überlege noch wie ich meinen Radioschacht vergrössern kann, hab noch nie mit gfk gearbeitet ;-)
Hast Du Bilder von deinem Cabrio die Du vermailen würdest ?
MFG Ferdi
Also wenns dir um nen Bild geht wegen dem Doppel-Din-Schacht, muss ich dich etwas enttäuschen, ich hab bei mir das Problem mit dem Platz nicht gehabt, da ich ein G4-Limo A-Brett drin habe...
Bild kannst du hier sehen http://www.motor-talk.de/beitrag146f5161866s.php
Sieht auch gut aus, aber das ist bestimmt ein heiden Aufwand oder ? Mit Tacho Umbau und Amaturenbrett Umbau ?
Was würde sowas kosten wenn man es irgendwo machen lässt ?
Fänd ich Prima im Golf 4 Cab. auch nen 4er Amaturenbrett zu haben ;-)
Am besten wäre es, du schaust di r den Thread mal ganz an aus dem der Beitrag stammt, dann kannst du sehen, was für ein Aufwand das is!
Im Facelift-Cabby kommt das aber richtig gut, wüsste auch jetzt kein weiteres ausser meinem wo eines drin is.
Ich denke eher mal nicht, dass sich das von den Kosten lohenn wird so was machen zu lassen, dürfte recht teuer werden...
Die Scheinwerfer passen! Nur um die Frage auch mal zu beantworten 😉 darum geht es ja hier im Thread ne!