Passen drei Kinderstize in den GLB? Ja!
Für alle, die die Frage "Passen drei Kinderstize in den GLB?" haben - die Antwort ist Ja!
Allerdings empfehle ich Verlängerungen für die Schnaller zu kaufen, dann schaffen es die Kinder auch alleine sich anzuschnallen. Siehe Bilder.
(Zugegeben habe ich extra eher schmale Sitze besorgt. Die Recaro Hero passten ja kaum in den Alhambra...)
22 Antworten
Hi @716,
vielen Dank. Das ist echt schon schwierig.
Wir haben primär die MaxiCosi Rodifix AP, die recht schmal sind und auch flexibel, was die Seitenwangen angeht. Ich glaube, ich muss einfach mal zum Händler fahren und ausprobieren.
Bei den Sitzen der 2. Reihe habe ich einfach Sicherheitsbedenken. Da ist doch echt keine Knautschzone mehr, und ich stelle mir vor, es fährt jemand am Stauenden hinten drauf.
Schade, dass es so wenige vernünftige E-Autos gibt, so drei Kindersitze in die hintere Reihe passen.
Vielen Dank!
David
Zitat:
@716 schrieb am 22. November 2022 um 23:16:43 Uhr:
Zitat:
@David_1,8l schrieb am 22. November 2022 um 21:03:29 Uhr:
Hi zusammen,gibt es hier zwischenzeitlich mehr Erfahrungen?
Überlege, den EQB zu holen (als Dienstwagen) und erst in ca. 16 Monaten. Möchte nun gerne aber einen Wagen haben, wo es mit drei Kinderisitzen hinten geht. Privat haben wir den Touran, wo es super klappt. Für kurze Fahrten würde ich auch die dritte Reihe im EQB nutzen, aber nur bei kurzen Fahrten und nicht so gern. Da hast Du ja so gut wie keine Knautschzone.
Ansonsten fällt mir kein Auto ein. Sollte vollelektrisch sein und eben drei Kindersitze hinten aufnehmen können. Selbst beim ID.BUZZ bin ich nicht sicher, weil der keine drei Einzelsitze hat und der EQB ist wenigstens etwas weniger reine Familienkutsche. Alles, was preislich über 85k€ ist nicht wirklich interessant. Habe sowiso schon einen viel zu langen Arbeitsweg, der versteuert werden möchte. Über aktuelle Einschätzungen bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
DavidDrei Sitze in der zweiten Sitzreihe mit Isofix nicht möglich. Da müsstest du die beiden Sitze aussen lose ohne Isofix mitführen. Wir haben zwei MaxiCosi KorePro mit Isofix angebracht, ein dritter kriegst du nicht in die Mitte.
Zitat:
@David_1,8l schrieb am 1. Dezember 2022 um 11:33:36 Uhr:
Hi @716,vielen Dank. Das ist echt schon schwierig.
Wir haben primär die MaxiCosi Rodifix AP, die recht schmal sind und auch flexibel, was die Seitenwangen angeht. Ich glaube, ich muss einfach mal zum Händler fahren und ausprobieren.
Bei den Sitzen der 2. Reihe habe ich einfach Sicherheitsbedenken. Da ist doch echt keine Knautschzone mehr, und ich stelle mir vor, es fährt jemand am Stauenden hinten drauf.
Schade, dass es so wenige vernünftige E-Autos gibt, so drei Kindersitze in die hintere Reihe passen.
Vielen Dank!
David
Zitat:
Zitat:
@716 schrieb am 22. November 2022 um 23:16:43 Uhr:
Drei Sitze in der zweiten Sitzreihe mit Isofix nicht möglich. Da müsstest du die beiden Sitze aussen lose ohne Isofix mitführen. Wir haben zwei MaxiCosi KorePro mit Isofix angebracht, ein dritter kriegst du nicht in die Mitte.
Hi David.
Ich verstehe deine Sicherheitsbedenken teils teils… Ich hätte keine Angst um unsere Kinder in der dritten Sitzreihe. 1. Sind diese ebenfalls geprüft. 2. Ist das ganze Auto robuster als der herkömmliche GLB aufgrund der Batterie (sieht man sehr gut beim Seitenaufpralltest NCAP) und 3. wenn dir jemand so auf das Heck auffährt, dass die Knautschzone weg ist, dann gute Nacht… Dann werden alle Insassen nicht mehr knusprig aus dem Fahrzeug kommen.
Das ist wie beim ersten und zweiten Kind. Beim ersten sagt man, Kindersitz hinter dem Beifahrersitz, weil Unfallgefahr eher von der Fahrerseite droht. Ja und beim zweiten Kind dann? Eben…
Zitat:
@716 schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:54:48 Uhr:
Zitat:
Hi @716,vielen Dank. Das ist echt schon schwierig.
Vielen Dank!
David
Zitat:
@716 schrieb am 1. Dezember 2022 um 12:54:48 Uhr:
Zitat:
Hi David.
Ich verstehe deine Sicherheitsbedenken teils teils… Ich hätte keine Angst um unsere Kinder in der dritten Sitzreihe. 1. Sind diese ebenfalls geprüft. 2. Ist das ganze Auto robuster als der herkömmliche GLB aufgrund der Batterie (sieht man sehr gut beim Seitenaufpralltest NCAP) und 3. wenn dir jemand so auf das Heck auffährt, dass die Knautschzone weg ist, dann gute Nacht… Dann werden alle Insassen nicht mehr knusprig aus dem Fahrzeug kommen.
Das ist wie beim ersten und zweiten Kind. Beim ersten sagt man, Kindersitz hinter dem Beifahrersitz, weil Unfallgefahr eher von der Fahrerseite droht. Ja und beim zweiten Kind dann? Eben…
Ich möchte ergänzen, wenn die Kinder in der zweiten Reihe sitzen, nutzt Dir die vermeintliche Knautschzone hinten nicht viel wenn ordentlich Gepäck im Kofferraum mitfährt. Erst Recht nicht wenn es Dich zwischen zwei LKW erwischt. Das will ich mir gar nicht ausmalen und erst Recht niemanden wünschen.
Ein Risiko fährt immer mit. Egal mit welchem Verkehrsmittel.