ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen drei Kinder "vernünftig" auf die Rückbank E-Klasse T-Modell?

Passen drei Kinder "vernünftig" auf die Rückbank E-Klasse T-Modell?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:37

Servus,

also, passen drei Kinder (2 Monate, 5 Jahre und 7 Jahre) vernünftig auf die Rückbank oder kaufe ich mir jetzt besser einen Lieferwagen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

Servus,

also, passen drei Kinder (2 Monate, 5 Jahre und 7 Jahre) vernünftig auf die Rückbank oder kaufe ich mir jetzt besser einen Lieferwagen?

Viele Grüße

Ein Lieferwagen hat meistens hinter dem Fahrer-und Beifahrersitz nur die Ladefläche!

Hier ist der Transport von Kindern verboten!!!!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi,

ich habe drei Kinder 4/6/8 als ich den ersten S211 kaufte war der älteste 5 einhalb. Wir hatten im 200 er auch integrierte Kindersitze. Mit 3 Kindersitzen bin ich auf längeren Touren schon wahnsinnig geworden wenn andauernd einer auf´s Klo mußte. Das Anschnallen ist total nervig und wenn Sie schon etwas älter werden ist auch immer Zoff hinten. Das war aber auch im Veneo meiner Frau so. Jetzt hat sie einen VW Bus und das ist für die Famiele der Hit :p. Alle steigen entspannt ein, kein Streit weil genügend Sitze und Sitzreuhen vorhanden sind. Wann immer wir zu 5 fahren nehmen wir den Bus. Zumindest jetzt wieder wo ich mich genügend am 500er ausgetobt habe :D.

Grüße

Dorf

@Jupp68: Wenn dein drittes Kind noch in der Babyschale, oder im z.B. Maxi Cosi Priori XP ist, dann laß es lieber.

Es ist einfach zu eng auf der Sitzbank. Diese beiden Sitze sind in ihrer Bauart so breit, das auf den äußeren beiden Sitzen kein angenehmes Sitzen möglich ist. Und auch das anschnallen wäre ein Akt, da alle Gurtschlösser auf der Rückbank verdeckt sind.

 

Wir hatten das gleiche Problem damals. Ich habe dann 2 1/2 Jahre lang einen T5 Multivan gefahren, und als unser kleinster dann etwa 2 Jahre alt war, und groß genug für den Concord Lift Evo PT, haben wir zur E-Klasse gewechselt. (Es gab auch noch andere Gründe: Der T5 und der Werkstattmeister bei VW waren wohl gute Kumpels, und meine Frau war das Auto einfach zu groß, obwohl der E länger ist wie der T5).

 

Ehrlich gesagt wirst du keinen konventionellen PKW finden, in dem du drei Kinder die kindersitzpflichtig sind, ordentlich unterbringen kannst.

Alle drei sollten schon auf den Sitzen wie Concord Lift Evo oder Maxi Cosi Rodi z.B. angeschnallt werden dürfen.

Wenn aber schon eines deiner Kinder aus dem Kindersitzalter heraus sein sollte, müßte es auch klappen.

Ansonsten eher ein Van wie S-Max oder Galaxy. Den Touran fand ich damals auch zu eng, und man kam schlecht an die Gurtschlößer, aber das alles solltest du im Selbstversuch herausfinden.

 

Ich häng mal als Beispiel ein Bild von meiner Rückbank an, mit dem "alten" Concord Lift, damit du dir ein Bild von den Platzverhältnissen machen kannst. Dieser Sitz ist etwa 10 cm schmaler als eine Babyschale, oder Maxi Cosi Priori.

 

Gruß, Ralf

 

Ich finde auch wenn nur in der Mitte ein Kindersitz ist, haben es die beiden daneben nicht so sehr bequem. Hängt aber auch vom Sitzab.

Dorf

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

@Jupp68: Wenn dein drittes Kind noch in der Babyschale, oder im z.B. Maxi Cosi Priori XP ist, dann laß es lieber.

Es ist einfach zu eng auf der Sitzbank. Diese beiden Sitze sind in ihrer Bauart so breit, das auf den äußeren beiden Sitzen kein angenehmes Sitzen möglich ist. Und auch das anschnallen wäre ein Akt, da alle Gurtschlösser auf der Rückbank verdeckt sind.

Da muss ich zustimmen. Wir haben 2 Maxi Cosi Rodi XP (für unsere eine Tochter :D), einen im 211er und einen im Elch. Das Anschnallen in der E-Klasse (ein Kind, wohlgemerkt) ist eine Strafe und auf längeren Reisen, wenn sie die MAL runtergeklappt hat, fast unmöglich.

In der A-Klasse schnallt sie sich hingegen locker allein an und ab. Dafür brauche ich im E den Getränkehalter vom Kindersitz nicht. :D

Hi,

kann denn mal jemand ein Foto einstellen, wie es aussieht, wenn hinten drei Kindersitze drin sind (gerne auch mit Kindern) und man nicht auf die integrierten Kindersitze zurückgreifen kann, weil sie schlicht nicht da sind?

Grüsse...

Hello again,

kann wirklich keiner mal ein Bild machen?

Grüsse...

am 22. Februar 2009 um 19:54

Ich werd mal zusehen, dass ich morgen eins mache, allerdings ist nur einer so ein richtiger Sitz mit Lehne und allem drum und dran. Die anderen sind halt nur Sitzerhöhungen;)

Ich hoffe das ist trotzdem okay und hilft dir weiter:)

Mfg

am 24. Februar 2009 um 19:44

So. Heute bin ich dazu gekommen die Bilder zu machen. Ich kann nur sagen: Es ist enger als es aussieht.

Mfg

am 24. Februar 2009 um 20:18

Also wenn man den Titel als Forderung ansieht, dann würde ich klar sagen nein, vernüftig ist das nicht.

Mal als Ausnahme, aber für die Regel, da halte ich es nicht unbedingt für sicher und praktikabel genug mit drei Kindern auf der Rückbank. Mir reichen schon die gelegentlichen Kurzstrecken mit drei Kindern, mehr finde ich persönlich für unzumutbar.

Immer vorausgesetzt man verwendet Kindersitze oder diese Sitzerhöher.

Und Kollegen, die das Glück haben mehr als zwei Kinder in der Familie zu versorgen zu haben, haben alle in kurzer Zeit von der E-Klasse auf den "Bully" gewechselt und sind nun platzmäßig, was die Kinder betrifft zufrieden.

Dafür gibt es dann die Herausforderung mit den Garagen, Carports etc. :)

Danke, Deacon.

Naja, der 7-Sitzer wäre wohl eine Alternative.

Was haltet Ihr von dem hier?

Grüsse...

am 24. Februar 2009 um 22:15

Aber daran denken, das Kinder nicht ewig da rein passen.

Wenn sie mal so 10 Jahre sind, passt es nicht mehr.

Mein Soh ist 9 und so lansam wird das eng, auch ohne Kindersitz mit der Kopfstützenhöhe.

am 25. Februar 2009 um 7:30

Hi Teddy, das verstehe ich jetzt nicht, was Du hier schreibst.

Bei mir passen leichter drei Erwachsene rein als drei Kinder mit ihren Kindersitzen.

Der Mittlere beschwert sich nach einiger Zeit nur über das etwas eigenartige "Pogefühl" und die gespreizten Beine dank Kardantunnel.

Gerade die Kopfstützen lassen sich m.E. aber hoch genug stellen.

Verstehe ich hier etwas falsch?

Also nach meiner bescheidenen Meinung ist der W211 auf der Rückbank nicht 3-Kindertauglich.

Wenn du ordentliche Kindersitze für kleinere Kinder montieren willst (z.b. Maxi Cosi Tobi, Priori etc.) wirst du wohl kaum 3 nebeneinander kriegen und wenn ja dann nur mit einer dermaßenen Fummelei, daß du kurzst vor dem Nervenzusammenbruch stehen wirst. Auch wenn man die integrierten Kindersitze nutzt, sitzt der mittlere Passagier im Auto wie der sprichwörtliche "Affe auf dem Schleifstein".

Mein Fazit: Die E-Klasse ist als 4 Sitzer konzipiert. Der hintere mittlere Sitz ist schlecht (oder gar nicht) ausgeformt, hart und unbequem und höchstens als Notzsitz für kurze Strecken (bis 30 min) geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Also wenn man den Titel als Forderung ansieht, dann würde ich klar sagen nein, vernüftig ist das nicht.

Mal als Ausnahme, aber für die Regel, da halte ich es nicht unbedingt für sicher und praktikabel genug mit drei Kindern auf der Rückbank. Mir reichen schon die gelegentlichen Kurzstrecken mit drei Kindern, mehr finde ich persönlich für unzumutbar.

Immer vorausgesetzt man verwendet Kindersitze oder diese Sitzerhöher.

Und Kollegen, die das Glück haben mehr als zwei Kinder in der Familie zu versorgen zu haben, haben alle in kurzer Zeit von der E-Klasse auf den "Bully" gewechselt und sind nun platzmäßig, was die Kinder betrifft zufrieden.

Dafür gibt es dann die Herausforderung mit den Garagen, Carports etc. :)

Bei mir ist der Wechsel genau anders herum gelaufen. Ich hatte einen T5 Multivan (2.5 TDI, 174 PS). Tolles Auto, ohne Frage. Und von den Gesamtkosten her sogar günstiger wie der E 220 CDI T.

Aber das Auto war einfach zuuuuu Werkstattfreundlich. Das verhagelt dann einem die Kostenbilanz deutlich. Es scheint, das einige Komponenten in dem Fahrzeug nicht auf Größe und Gewicht angepasst sind. Übrigens ist der Viano auch nicht gerade viel, wenn überhaupt besser. Und der sieht auch noch Schei.e aus!:eek:

 

Das deine Kollegen zufrieden sind was den Platz angeht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber sonst ist die E-Klasse schon besser.

 

Meine drei sind zufrieden mit der E-Klasse. Ich habe in der Mitte auch nur noch den Concord Lift EVO PT (oder so), und außen die beiden integr. Kisi.

Platzmäßig zum anschnallen ist das deutlich besser als Deacon seine Konstellation.

Also wir reden hier schon über einen W211er E-Klasse, und nicht über einen Opel Corsa oder so etwas in der richtung? Meinen drei Kindern gefällt es, und Platz haben die auch genug. Die E-Klasse ist hinten auch für große Erwachsene. Man sieht genug Leute rum Fahren die 3 Kinder auf der Rückbank in einem Polo haben. Das nen ich dann Eng, aber nicht in ner E-Klasse.

Einen T5 hab ich mal Probe Gefahren. Ist wie LKW Fahren für mich und hat nichts mehr mit einem Auto zu tun. Des weiteren der Preis. Für einen T5 TDI mit 177 PS mit Außstattung kostet mehr als ein W/S211 mit Ähnlicher Außstattung und ist vom Kompfort nicht mit einer E-Klasse zu Vergleichen, eher Transporter oder LKW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen drei Kinder "vernünftig" auf die Rückbank E-Klasse T-Modell?