ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen drei Kinder "vernünftig" auf die Rückbank E-Klasse T-Modell?

Passen drei Kinder "vernünftig" auf die Rückbank E-Klasse T-Modell?

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 19:37

Servus,

also, passen drei Kinder (2 Monate, 5 Jahre und 7 Jahre) vernünftig auf die Rückbank oder kaufe ich mir jetzt besser einen Lieferwagen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

Servus,

also, passen drei Kinder (2 Monate, 5 Jahre und 7 Jahre) vernünftig auf die Rückbank oder kaufe ich mir jetzt besser einen Lieferwagen?

Viele Grüße

Ein Lieferwagen hat meistens hinter dem Fahrer-und Beifahrersitz nur die Ladefläche!

Hier ist der Transport von Kindern verboten!!!!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

Servus,

also, passen drei Kinder (2 Monate, 5 Jahre und 7 Jahre) vernünftig auf die Rückbank oder kaufe ich mir jetzt besser einen Lieferwagen?

Viele Grüße

Ein Lieferwagen hat meistens hinter dem Fahrer-und Beifahrersitz nur die Ladefläche!

Hier ist der Transport von Kindern verboten!!!!

am 18. Januar 2009 um 20:59

Das mit den 3 Kindersitzen ist auf jeden Fall etwas fummelei, soviel kann ich dir sagen.

Aber das beste ist, wenn Du das selber aufprobierst. Dann siehst Du selber wie es wirklich aussieht.

Dieses Problem wirst Du aber in jedem Auto dieser Klasse haben, nicht nur im E.;)

am 18. Januar 2009 um 22:34

meine sind mittlerweile 15, 17, 19 Jahre alt und fahren bei "Familienfahrten" immer noch klaglos mit.

Der mittlere Sitz ist für die Jüngste und erfordert eine gewisse "Toleranz". Zwei bis Drei- Stundenfahrten waren mit dem alten 124 er und auch dem S211 kein Problem. Gute Musik oder gute Gespräche helfen.

 

Gruß Dieter

am 18. Januar 2009 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

 

Dieses Problem wirst Du aber in jedem Auto dieser Klasse haben, nicht nur im E.;)

Bei den anderen gibt es gar kein Problem, denn da stellt sich diese Frage schlicht weg nicht. Bei denen passen nämlich keine 3 Kindersitze hinten auf die Rückbank. 3 Kinder gehen halt nur dann wenn eins schon keinen mehr braucht aber das ist bei TE ja noch nicht der Fall.

Mfg

wir haben uns die E-Klasse u.a. angeschafft weil sie hinten so viel Platz hat.

3 Kindersitze nehmen schon ein wenig Platz weg.

Nun hatte ich das Glück ein Modell mit integr. Kindersitzen zu ergattern. Die kleinste sitzt in der Mitte, was auch trotz der integr. Kindersitze relativ eng ist. Aber nicht zum sitzen, sondern beim anschnallen.

Mal kann es sein, das ein anderes jüngeres Kind mitfährt, das bekommt dann einen anderen "sicheren" Sitz, statt des vorhandenen Sitz. Das passt auch. Die 2-jährige wird noch im Babysafe sitzen oder ? Wenn das Mädel dort raus gewachsen ist, kann der große Junge schon in einem schmaleren Modell sitzen. Also gleicht sich er Platzbedarf aus. Ich denke das größte Problem ist das anschnallen bzw. das befestigen der Sitze.

Zur Sicherheit die 3 Kindersitze schnappen und zu einem :) fahren und die Bestühlung ausprobieren....

am 19. Januar 2009 um 7:29

Genau das meinte ich mit etwas fummelig. Das sitzen an sich, ist nicht das Problem. Eher das anschnallen.

Für erwachsene ist das sitzen auf dem mittleren Platz eher ungangenehm, weil der Sitz nicht ausgeformt ist, und die Mittearmlehne im Rücken sehr hart wirkt.

Habe auch 3 Kinder im alter von 1, 2 und 5 mit drei Kindersitzen im S211. Geht bei uns ohne Probleme. Nur sind die Gurtschlösser im 211 ziehmlich weit unten. Es gibt aber bei Ebay Gurtverlängerungen, die habe ich auch, und damit ist es kein Problem mehr.

Mit den Gurtverlängerungen wäre ich vorsichtig!!!

 

Ich glaube nicht das die für deinen 211-er zugelassen sind.

 

Ist aber jedem seine eigene Entscheidung.

 

@Jupp68: Wieso zwei Freds zum gleichen Thema?  http://www.motor-talk.de/.../...ng-e-klasse-t-modell-t2121707.html?...

Zu den Gurtverlängerungen würde ich mal diesen Fred anschauen, besonders die letzten 4 Beiträge:  http://www.motor-talk.de/.../...g-bei-maxi-cosi-sitzen-t77098.html?...

am 19. Januar 2009 um 19:07

Ich finde den Innenraum der E-Klasse nicht sehr großzügig bemessen. Mein vorheriger Audi A6 4F war nur 8 cm länger aber im Innenraum / Fußraum fehlen mir gefühlte 20 cm in der Länge und 15 cm in der Breite. Ich fahr die E-Klasse erst einen Monat. Vielleicht gibt sich das ja noch... Dafür ist die E-Klasse viel einfacher im Stadtverkehr zu fahren , einparken, Wendekreis etc. und die Hold-Funktion ist auch super...

3 Kinder hinten? Oh je.

Klar "geht" das. Und für ein paar km reicht sogar ein Opel Corsa dafür.

Aber auf längeren Fahrten kommt man wohl nicht um eine dritte Sitzreihe herum. Meine 7jährige Tochter braucht ja schon den ganzen Fond für sich allein. :D

am 20. Januar 2009 um 10:42

Bei uns wird sich ja schon gestritten, wer in der 3ten Reihe sitzen darf.

Allerdings ist der große schon fast zu groß dafür, von daher erledigt sich das bald.

Die 3te Reihe ist geeignet für Kinder bis ca. 8-9 Jahre, dann ist da hinten schluß. Auch vom max. Gewicht. Ich meine da steht was von ca. 50Kg in der BA.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Bei uns wird sich ja schon gestritten, wer in der 3ten Reihe sitzen darf.

Allerdings ist der große schon fast zu groß dafür, von daher erledigt sich das bald.

Die 3te Reihe ist geeignet für Kinder bis ca. 8-9 Jahre, dann ist da hinten schluß. Auch vom max. Gewicht. Ich meine da steht was von ca. 50Kg in der BA.

Teddy, Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht die dritte Sitzreihe im S211, sondern ein gänzlich anderes Fahrzeug, z.B. einen Van.

am 20. Januar 2009 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Bei uns wird sich ja schon gestritten, wer in der 3ten Reihe sitzen darf.

Allerdings ist der große schon fast zu groß dafür, von daher erledigt sich das bald.

Die 3te Reihe ist geeignet für Kinder bis ca. 8-9 Jahre, dann ist da hinten schluß. Auch vom max. Gewicht. Ich meine da steht was von ca. 50Kg in der BA.

Teddy, Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht die dritte Sitzreihe im S211, sondern ein gänzlich anderes Fahrzeug, z.B. einen Van.

Ups.

Ja in der Tat, das habe ich falsch interpretiert. Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen drei Kinder "vernünftig" auf die Rückbank E-Klasse T-Modell?