Passen diese Felgen?

Opel Vectra C

Hallo,
passen diese Felgen auf meinen Vetra C???
Danke schonmal!

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn es Felgen von Opel sind, wird es ohne Sportfahrwerk schwierig, weil wahrscheinlich auch in der Opel-Bescheinigung für den TÜV genau das drin steht.

Bei meinen Felgen (nicht Opel) stand nur drin, daß eine Abdeckung durch geeignete Maßnahmen herzustellen ist. Das hat dem TÜV-Menschen gereicht und er hat die Abdeckung der Lauffläche selbst beurteilt.

Wenn es allerdings schon konkret vorgeschrieben wird, könnte das schwierig werden.

mal hand aufs herz, 18 zoll ohne fahrwerksänderungen ist aber auch wirklich ein witz, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

mal hand aufs herz, 18 zoll ohne fahrwerksänderungen ist aber auch wirklich ein witz, oder?!

Wenn Du mir jetzt noch erklärst warum, lache ich vielleicht mit.

Ich habe nichts verändert und 18" montiert...

weil mir dann alles zu hochebinig erscheint

hattest du nicht auch noch vor, daran was zu ändern? oder? *grübel*

Zitat:

weil mir dann alles zu hochebinig erscheint

hattest du nicht auch noch vor, daran was zu ändern? oder? *grübel*

ja, kurz drüber nachgedacht und wieder verworfen.

Mich stört es nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

ja, kurz drüber nachgedacht und wieder verworfen.

Mich stört es nicht.

jaaaaaa, das ist ja auch okay und eben geschmackssache. hast du denn schon die sommerräder montiert? 🙂

Zitat:

jaaaaaa, das ist ja auch okay und eben geschmackssache. hast du denn schon die sommerräder montiert? 🙂

Nein, sind diese Woche dran.

Hi,

also bei mir hab ich das volle Lutsche gemerkt, als ich die 18" draufgemacht habe!
Das Fahrwerk war echt miserabel. (Original)!

Die Reifen fingen an zu springen beim Bremsen, Die Kurvenfahrten waren auch nicht so das ware!
Als das Sport FW drinne war, wars Takko! Viel besseres Fahrverhalten.

Die flachen Reifen sind einfach zu hart fürs Standard Fahrwerk.
Meine Meinung! 😉

Bin noch am Überlegen, mir noch Gasdruck Dämpfer einzubauen!
Bin immer noch nicht richtig zufrieden mit der Dämpfung!
Das Heck pumpt wie Sau, ...
Naj, mal schauen!

Aber zu empfehlen ist ein SFW auf jeden Fall. Besonders wenn man gerne sportlich fährt!

Vergessen: Habe meine 18 ner gerade draufgeworfen! 😁

Grüsse

BASTI

Hallo,
naja bin mal gespannt, ich hab mir jetzt mal die Felgen gekauft und bin mal gespannt. Werde mir aber definitiv demnächst noch ein SFW zusammenkaufen, einfach weil es besser aussieht...

Genau das kann ich bei meinem Serienfahrwerk nicht bestätigen.

Ich bin mit dem Fahrwerk in Verbindung mit den 18" durchaus zufrieden.

Aber dazu gab es ja bereits einen ausführlichen Thread

Foto mit 40mm FW!
😁

Gruss

BASTI

Ist das Fahrwerk denn unterschiedlich zw. Siggi und Caravan?

Habe ja auch nur die normale Vectra Ausstattung ohne IDS Plus!
Da war das ja noch nicht Serie beim V6!
🙁

Also mein Auto sah wirklich aus wie ein Radpanzer mit dem originalen Fahrwerk.
Der lag richtig hoch! Also mit dem 40mm Sportfahrwerk ist der vorne bestimmt 50 - 55 gesackt wie man oben sieht!

Habs vorher und nachher gemessen!

Da bin ich auch erstmal drauf gespannt, wie hoch er dann kommt. Sieht bestimmt erstmal ziemlich kagge aus, aber wie gesagt, das FW ist eh in Planung, weiss halt nur noch nicht welches...

Hi,

warum sollte er höher kommen? Der Radumpfang ist doch in Etwa der selbe! Sollte jedenfalls!

Kannst ja mal messen was du jetzt hast zwischen Radkasten und Reifen vorne und Hinten!

Gruss

BASTI

Auch wenn der Radumfang sich nicht ändert, sieht der Wagen bei einem flachen Gummi so aus, als wenn er tiefer müsste. Ist aber Geschmackssache.

Ob die Fahrwerke identisch sind, weiß ich nicht, ist aber anzunehmen.

Ich habe auch kein IDSplus oder sonstige Extras, sondern Serie (Elegance). Wie hoch/tief er ist sieht man auf den Fotos in meiner Sig.

Hi,

meiner ist noch nichtmal Elegance. Nur "Vectra"!

Evtl gibts da auch Unterschiede!
Könnten denn die vorderen Achsen beim V6 etwas anders sein, als bei den 4 Zylindern? Ich habe ja auch diese riesigen Bremsen dran vorne.
Sind das nicht verstärkte Achsschenkel?
Bei mir sind evtl auch andere Federn drin, wegen der Zuladung und dem schweren Motor!. Daher vielleicht etwas höher.

Wer weiss wer weiss, .... 🙂

Kann hier mal einer die Federn zwischen V6 Vectra und die vom 2,0T Signum im Teilekatalog vergleichen?
Dann wissen wirs! 🙂

Gruss

BASTI

EDIT: Habe mal bei dir in der Signatur geschaut. Also meiner lag DEUTLICH höher! Da konnte man fast die Hand hochkant in den Radkasten schieben! 😁

Deiner sieht doch klasse aus! Nicht zu hoch, und auch nicht zu tief. Genau passend! Hätte meinen vorne auch noch etwas höher gehabt als jetzt, ... Aber nu. Die Federn sind drin!

Deine Antwort