ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Passen diese Felgen problemlos?

Passen diese Felgen problemlos?

Themenstarteram 12. März 2007 um 13:08

Hi,

Ich hab nen Corsa A CC Bj.92 1.2(33kw) mit ner 80/60 Tieferlegung.

Ich hab nun folgende Frage: Passen 6.00J x 14 ET38 Felgen mit 185/60er Gummis problemlos auf meinen Kleinen? Also ohne jegliche Auflagen!?

Vielen Dank,

Mathias K.

Ähnliche Themen
49 Antworten

von Powertech.... :D

oder tüver deiner wahl....

Dann fang ich jetzt mal keinen neuen Thread an, sondern mache hier mal weiter.

gibt es denn jetzt mal eine zuverlässige Aussage bzgl. der Möglichen Felgengröße ohne zu ziehen, nur mit gebördelten Kanten ???

Der TÜV hier meint, 6 x 15 ET 35-38 oder evtl. 6,5 x 15 ET 35-38, kann aber erst nach Anbau entscheiden. 7 x 15 ET 35 hält er für nicht machbar. Habe ein 60er Komplettfahrwerk drin ...

Auf corsagsi.de ist ein User drin, der fährt lt. eigener Aussage 7,5x16 ET 38 + 5mm Platten vorne und hinten ( also eff. 7,5x16 ET 33 ) nur mit gebördelten Kanten.

Ich habe nur keinen Bock, mir jetzt eine 7oder 7,5x15 Felge zu holen und die passt nachher nicht ohne ziehen ...

Also wer fährt z.B. 7x15 ET 35 nur mit gebördelten Kanten ???

Wenn mir mal jemand relativ zeitnah helfen könnte, wäre das toll, da der Felgenkauf kurz bevorsteht .....

ganz ehrliche Antwort? ein Patentrezept gibt es nicht, dafür liegt jedes fahrwerk zu verschieden und jeder TüVer sieht es ein wenig anders, wir ham bei ner Freundin ne ET20 (ATS Classic) eingetragen bekommen ohne irgendwas zu machen, OBWOHL das Profil ein kleines wenig über den Radkasten hinausschaut...

es bleibt nur die eine Wahl: Man suche sich die Felgen aus, die man haben will, dranmontieren und dann zum TüV fragen was für die Eintragung gemacht werden muss und dies dann tun

Ja, mag wohl sein, aber den " Ermessensspielraum " zwischen 6 x 15 ET 38 und 7,5 x 16 ET33 finde ich schon etwas heftig ....

Wäre ja auch bereit, eine längere Strecke für den TÜV in Angriff zu nehmen, wenn nur die Eintragung von 7 x 15 ET 25 sicher wäre ......

Hallo,

geht's hier net weiter?

Ich habe 7x15 ET37 (Ronal Turbo R10) hinten die Kanten umgelegt. Dabei kommt dder Kotflügel eigentlich immer ein wenig mit raus, sieht man aber nicht. Paßt!

Vorne auch nur die Kanten umgelegt und mit Monroe Sturzkorrekturschraube auf -1° eingestellt. Paßt! Habe ein Bilstein B10 55-40 drin. Ist net zu hart und ne super Performance weil genug Federweg ;-)

gruß

Guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Passen diese Felgen problemlos?