Passen diese Felgen problemlos?

Opel Corsa A

Hi,

Ich hab nen Corsa A CC Bj.92 1.2(33kw) mit ner 80/60 Tieferlegung.
Ich hab nun folgende Frage: Passen 6.00J x 14 ET38 Felgen mit 185/60er Gummis problemlos auf meinen Kleinen? Also ohne jegliche Auflagen!?

Vielen Dank,
Mathias K.

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TIDzer

aha, 500-45R14 hat also nen 51cm durchmesser...

der zweite wert ist immer die radhöhe in % der radbreite in mm

Ja stimmt, hatte mich vertan... dann haste halt nen Durchmesser von 53.11, was auch alles andere als der standart Reifendurchmesser bei nem Corsa ist..

fährt denn keiner die Kombi 195/45 14?

so nun auh mal meine Frage zu Rad/Reifenkombi am Corsa A

die basis ist wie in der signatur benannt ein 92er a corsa 1.0 im originalzustand - Tachozahl W1125

ich denke 7x15 scheiden womöglich aus ?? muss da gebördelt und gezogen werden ????
sind ggf. stabis erforderlich ?

und wie siehts mit 7x13 aus ggf. mit 195/55 bereifung ?

wiewiel prozent darf die tachoabweichung sein, damit der tüff seinen segen gibt ? <3 % oder wie ist der richtwert ?

vielen Dank
melli5

melli5

Hi,

wäre am einfachsten, wenn du einen Reifenrechner benutzt. Findest mit google genug. Abwichen darf maximal +7% und kein Prozent zu wenig.

gruss
k0ax

Ähnliche Themen

Re: melli5

Zitat:

Abwichen darf maximal +7% und kein Prozent zu wenig.

Ich dachte die Abweichung dürfte +6% und -1% betragen?!

mfg matze

- ger nich !

bei alufelgen braucht man quasi immer stabis bzw. mir sind keine bekannt wo man keine stabis braucht !

7*15 musste schon bischen ziehen.
hab ich aber schonmal geschrieben !

Zitat:

Original geschrieben von TIDzer

- ger nich !

bei alufelgen braucht man quasi immer stabis bzw. mir sind keine bekannt wo man keine stabis braucht !

7*15 musste schon bischen ziehen.
hab ich aber schonmal geschrieben !

kommt immer auf die größe an, ich hab allus drauf, eingetragen ohne stabi

Ich hab auch 195/45 R14 drauf - ohne Stabi und mit Tüv Segen...
achso eingetragen sind die Reifen auf Borbet LM 7Jx14 ET35, allerdings mit bördeln!

ja, das Borbetgutachten, hab ich auch daheim, aber eben auf ner 7er felge. Die, die ich habe is ne 6er felge, daher gibts bei mir Probleme

Versteh allerdings nicht warum's da Probleme geben sollte, geringere Felgenbreite =mehr Platz und weniger auftretende Kräfte da kleinerer Hebel... Warste schonmal beim Tüv deswegen? Vll macht dir der eh keinen Streß...

ja, darum war ich schon beim Tüv. Hat aber gemeind ihm wären da die Hände gebunden. Denk auch wenn ich Festigkeitsgutachten, Vergleichgutachten und Reifenfreigabe hab, dann sollte es kein Problem sein, aber die Felgen kosten mich mit reifen 100 euro und da hab ich einfach kein bock auf den stress, weil ich kenn mein glück. Is lediglich mein alltagsauto. Aufm Punto hab ich felgen für 2000 Euro, und das is mein " richtiges Auto " da hab ich mir den stress gegeben und da isses mir das auch wert, aber so...

Corsa A GSI

hallo ich hab eine frage Ich fahre einen Opel Corsa A GSI und möchte mir OZ superturismo aufschnallen mit der größe 7x16 was für eine einpresstiefe ist die günstigste ohne ziehen zu müßen nur bördeln mit der bereifung 195/40 R16 und bekomme ich für die größe ein gutachten für den corsa?

Also ich behaupte jetzt einfach mal dass du die ohne ziehen gar nicht drunter kriegst... egal welche Einpresstiefe... außer der ist nciht tiefergelgegt und hat runde Radläufe, dann weiß ich's auch ned...

7x16 wird sogar schon dammich eng hinten im innenradhaus.... ich habs zwar mal gesehn, aber det sieht dermassen scheisse aus, der kerl hatte die HA nur 30 tiefer.... kann ich mir glei ne bachstelze unter die achse spannen.....

oder googelt mal nach timo mühleisen. dachte der fährt vorn 15 un hinten 16" unter ausgestellten radläufen. könnt ja ma anfragen wie das bei dem war. im übrigen bin ich fast der meinung dass es ohne gewinde vorne arschknapp wird zum federteller am dämpfer... evtl. nur mit distanzen. viel spass beim ziehen. wenn dann sowieso nur umschweissen, mit ziehen is da nix.

hat jemand ein gutachten für powertech 7x14 et 25 ? oder hat jemand nen plan wo ich das herbekomme (außer von powertech weil die wollen kohle sehen)

Deine Antwort