ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?

Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 9:21

Hallo zusammen!

Da auch ich im heurigen Jahr einen SQ5 FY bekommen werde, würde mich sehr interessieren ob jemand auf 22" umstellt bzw. es vor hat.

Mich würde interessieren welche Dimensionen dazu gefahren werden kann. Bin ich da mit 255/35/22 im richtigen Bereich bzw. welche Felgentipps gibt es dazu? Mein aktueller Favorit ist die im Anhang befindliche Felge von Abt....

Vielen Dank vorab für konstruktives Feedback.

LG Sergio

Img-1568
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Devilfighter57 schrieb am 24. Juli 2017 um 23:40:21 Uhr:

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 24. Juli 2017 um 20:04:04 Uhr:

Erfahrungsgemäß nicht billig

Wenn man die Kosten für den Physiotherapeuten, welcher die Wirbelsäule wieder auf Vordermann bringt, einrechnet, sogar sehr teuer.??

Hallo....wir sprechen über ein SUV!!!

Sicherlich eine gute Empfehlung für die RS-line von Audi.

Ja und das S bei SUV steht immer noch für Sport !

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen.

und zwar habe ich einen FY Q5 in der Basis Version, ohne S-Line.

Jetzt habe ich Reifen mit Felgen gefunden, die bei Audi nur bei der S-Line Version verkauft werden.

"Räder, 5-Doppelspeichen-Stern S-Design, glanzgedreht, 8,0Jx19, Reifen 235/55 R19"

Sie werden bei der FY Q5 Konfiguration nur bei der S-Line angeboten.

Laut meinem Typenschein, passt die größe auch auf den FY Q5 Basis und ich könnte sie ja fahren.

Die Frage ist, wieso bietet Audi diese Art felgen nur auf der S-Line version beim Konfigurator an. Könnte es evtl. sein das ich diese Felgen nicht auf meinen normalen FY Q5 in der Basis version fahren darf?

Anbei die Konfiguration als Bild mit der Basis auswahl un der S-line. Wenn ich von der S-Line mit den felgen auf die Basis Version wechsle sagt er mir das die Konfiguration mit den Felgen nicht übernomen werden konnte.

Viele Grüsse

Q5basis
Sline-q5
Typenschein

So ist Audi nun mal - nicht alles was schön ist, soll auch jeder bekommen;) Du kannst jede Felge vom FY bei dir montieren. Am einfachsten ist es, wenn du Felgen nimmst, deren Maße auch in deinem CoC eingetragen wurden. Nimmst du eine Felge, deren Maße nicht in deinem CoC sind, würde ich vorher eine Prüforganisation ansprechen, ob sie dir das genehmigen/bestätigen.

Schau einfach in die COC, wenn hier die Et drinnen steht, die diese Felgen haben … kaufen, montieren, glücklich sein.

Ich hab meine 17“ nimmer sehen können und auf 20“ umgerüstet.

 

Weihnachten war praktisch schon heute :D

Asset.HEIC.jpg

Sehr schön aber mir reichen 19 Zoll da passen zur Not noch Schneeketten. Ich habe meine günstig gebraucht geschossen, darf man fragen was Sie gekostet haben

War ein Schnäppchen.

Zitat:

So Freunde des gepflegten Tunings.

 

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun ,mit Absprache des Tuner meines Vertrauens, für meine favorisierten Felgen mit der Größe 10,5 x 22 ET 25 organisiert.

 

Ja,was soll ich sagen.... Nix mit geht nicht oder so.

 

Alles eingetragen mit Tieferlegung des Luftfahrwerk.

 

Es musste lediglich etwas vom inneren Radlauf (Kunststoff) angepasst werden und das wars...

 

Sport frei....

Servus,

 

et25 sieht natürlich richtig gut aus !

Welche Reifendimension fährst du da ?

 

Danke und Gruß

Niklas

Hallo zusammen.

Falls noch jemand auf Originale Rotorfelgen für Q5/ SQ5 umrüsten möchte, ich habe gerade einen solchen Felgensatz in Topzustand abzugeben.

Die dürfen ohne Eintragung verbaut werden!

Teilenummer: 80A601025AQ

Größe: 8x20 ET39

Bei Interesse bitte melden.

Viele Grüße

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?