ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?

Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 9:21

Hallo zusammen!

Da auch ich im heurigen Jahr einen SQ5 FY bekommen werde, würde mich sehr interessieren ob jemand auf 22" umstellt bzw. es vor hat.

Mich würde interessieren welche Dimensionen dazu gefahren werden kann. Bin ich da mit 255/35/22 im richtigen Bereich bzw. welche Felgentipps gibt es dazu? Mein aktueller Favorit ist die im Anhang befindliche Felge von Abt....

Vielen Dank vorab für konstruktives Feedback.

LG Sergio

Img-1568
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Devilfighter57 schrieb am 24. Juli 2017 um 23:40:21 Uhr:

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 24. Juli 2017 um 20:04:04 Uhr:

Erfahrungsgemäß nicht billig

Wenn man die Kosten für den Physiotherapeuten, welcher die Wirbelsäule wieder auf Vordermann bringt, einrechnet, sogar sehr teuer.??

Hallo....wir sprechen über ein SUV!!!

Sicherlich eine gute Empfehlung für die RS-line von Audi.

Ja und das S bei SUV steht immer noch für Sport !

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

Also warum man bei gleicher Reifengröße 235/55 R19 und gleicher Felgengröße von 19 Zoll für Winterreifen einen Felge mit 7 Zoll Breite und bei Sommerreifen mit 8 Zoll breite braucht, ist mir schleierhaft.

Ich habe für meinen bei Sommer- und Winterreifen den gleichen Felgendurchmesser und die gleiche Felgenbreite von 8 Zoll.

Vielleicht ist hier ja ein Experte der eine Antwort hat.

Gruß XF-650

Ich würde mir die nicht kaufen. Gebraucht, aus der Schweiz, ohne Reifen … Greif doch zu Zubehörfelgen, die sind in 19“ zu 99% auch mit ABE.

Mit der unterschiedlichen Zollbreite, 7 zu 8 Zoll, wird doch die Schneekettenfreigabe erfasst. Zumindest war das bisher so.

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 10. März 2023 um 14:02:07 Uhr:

Ich würde mir die nicht kaufen. Gebraucht, aus der Schweiz, ohne Reifen … Greif doch zu Zubehörfelgen, die sind in 19“ zu 99% auch mit ABE.

warum denn nicht? Ist bei mir um die Ecke und neue Reifen sind mir lieber selbst zu kaufen, als ein gebrauchtes Reifen Komplettsatz.

So wie ich das verstehe könnte ich die schon auf Sommerreifen fahren.

Danke an euch

Räder montiert und eingetragen . Felgen Z Performance ZP 3.1 21x9 ET 28. Reifen Goodyear 265x40x21.

20230321
20230321
20230321
+5

Hallo Plusfan,

die Antwort kommt spät, aber hier ist sie (Q5 FY / EZ 08/2022 / 204 PS Benzin / AHK ab Werk).

In meinem Fahrzeugschein steht:

- Punkt 7.2 --> 1.310 kg

- Punkt 8.2 --> 1.310 kg

- Punkt 22 --> + 90 kg bei Anhängebetrieb

- Radlaufverbreiterung --> keine Ahnung --> beim Freundlichen erfragen

Gruss ossilek

Guten Morgen Ossilek

Vielen Dank für die Antwort das hilft mir sehr

So Freunde des gepflegten Tunings.

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun ,mit Absprache des Tuner meines Vertrauens, für meine favorisierten Felgen mit der Größe 10,5 x 22 ET 25 organisiert.

Ja,was soll ich sagen.... Nix mit geht nicht oder so.

Alles eingetragen mit Tieferlegung des Luftfahrwerk.

Es musste lediglich etwas vom inneren Radlauf (Kunststoff) angepasst werden und das wars...

Sport frei....

Bilder???

Klaro....

20230605
20230605
20230605

Schwer Geschmacksache, aber wenn’s gefällt - ok

Über Geschmack lässt sich streiten;) grundsätzlich finde ich das Design (Farbe ausgenommen) gut, da so auf beiden Fahrzeugseiten die gleiche Optik entsteht. Ich fahre mittlerweile seit 2009 den dritten Q5 und habe für mich festgestellt, dass beim Q5 bei 21Zoll die optische Grenze in Bezug auf die Seitenflanke erreicht ist. Ansonsten dürften die Speichen nach meinem Geschmack etwas breiter sein, so sind sie mir bei dieser Größe zu filigran.

Das mit der Menge an Ausgleichsgewichten ist VL normal?

Zitat:

@Bastler7 schrieb am 5. Juni 2023 um 20:54:43 Uhr:

Das mit der Menge an Ausgleichsgewichten ist VL normal?

Ich seh keine Gewichte :rolleyes:

Du hast Recht. Sah auf den ersten Blick so aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?