ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?

Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 9:21

Hallo zusammen!

Da auch ich im heurigen Jahr einen SQ5 FY bekommen werde, würde mich sehr interessieren ob jemand auf 22" umstellt bzw. es vor hat.

Mich würde interessieren welche Dimensionen dazu gefahren werden kann. Bin ich da mit 255/35/22 im richtigen Bereich bzw. welche Felgentipps gibt es dazu? Mein aktueller Favorit ist die im Anhang befindliche Felge von Abt....

Vielen Dank vorab für konstruktives Feedback.

LG Sergio

Img-1568
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Devilfighter57 schrieb am 24. Juli 2017 um 23:40:21 Uhr:

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 24. Juli 2017 um 20:04:04 Uhr:

Erfahrungsgemäß nicht billig

Wenn man die Kosten für den Physiotherapeuten, welcher die Wirbelsäule wieder auf Vordermann bringt, einrechnet, sogar sehr teuer.??

Hallo....wir sprechen über ein SUV!!!

Sicherlich eine gute Empfehlung für die RS-line von Audi.

Ja und das S bei SUV steht immer noch für Sport !

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

Also ich würde es jeder Zeit wieder machen...

22 Zoll

Received_898411760221847.jpeg

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 27. Juli 2017 um 21:08:42 Uhr:

22 Zoll

Der hat aber auch nicht mehr viel mit einem SUV gemeinsam ( Ausser Quattroantrieb ) ;)

Gruß Kurt

Der Q5 vom Wörthersee war auch sehr geil.

Bild #208909496

Cool wäre mal eine Auflistung aller 20 bis 22" Alus die mit einer ABE geliefert werden. Ich hab nämlich keine Lust nächtes Jahr zum TÜV zu fahren, oider etwas am Wagen umzubauen.

am 5. August 2017 um 21:02

Moin Leute,

Ich möchte gerne auf meinem sq5 einen 275er Reifen mit 21 oder 22 Zoll Felgen fahren. Hat irgend jemand da Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben wo ich die passende Kombination mit Gutachten finden kann? Die einzige Kombi habe ich bis jetzt nur bei Schmidt Felgen gefunden. Danke im voraus für ein paar Tips....??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 mit 21-22 zoll und 275 Reifen' überführt.]

am 11. August 2017 um 14:54

Kennt jemand von euch die Einpresstiefe der Audi 5-Arm-Polygon-Design in 21 Zoll?

Gruß

am 14. August 2017 um 17:18

Schade, scheinbar weiß keiner die ET der 21 Zoll original-Felge.

Die Felge von Vossen (vor wenigen Beiträgen) soll ja eine 9 x 22 mit ET32, ist das sicher?

Mich würde interessieren, ob das ohne irgendwelchen Um- oder Anbau (man sieht jedenfalls keinen) mit Eintragung funktioniert hat? Auf den Fotos kann ich nicht zu 100% erkennen, ob das Rad zu weit übersteht.

Wenn das bei der Vossen alles so funktionierte, müsste meine ausgesuchte Felge (9 x 21 ET35) ja auch problemlos passen, die steht ja noch 3mm weiter rein (laut Gutachten muss evtl. eine Kotflügelverbreiterung ran, aber meistens ist das ja nicht nötig, darauf habe ich keinen Bock, deswegen die Frage nach der Vossen)?

Hat wohl noch keiner Erfahrung beim neuen Q5?

Gruß

Hallo,

Bei EBay ist für den FY die 21" Felge auch mit ET35 angegeben! Aber besser prüfen ...

Asset.PNG.jpg
am 14. August 2017 um 17:29

Ich denke ja auch das es problemlos passt. Aber mir fehlen die letzten Prozent...

Vielleicht weiß Digitalheiko ja mehr?

Hallo für die Vossen gibt es keine Papiere. Die Daten Stimmen habe ich direkt von Reifen Peter.

Eine Eintragung ist nur per Einzelabnahme und gutem freundlichen Prüfer möglich. Wer es einfach haben möchte sollte nicht unbedingt zu Vossen greifen. Ein Tipp noch Lachanti in Stuttgart bietet euch das Rundumsorglos Paket an inkl. Eintragung. Wer was spezielles will ist da genau richtig

Hallo zusammen, ich suche für den anstehenden Sommer neue 21" bis 22" Felgen und breitere Reifen ohne jedoch Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen. Wer hat hier Beispiele von Vorschlägen mit Fotos und Reifenabmessungen ? Im Internet habe ich noch nicht alle Anbieter durch, aber bisher scheint die Auswahl für den FY noch relativ gering zu sein. Wer hat Erfahrungen und schöne Vorschläge. Ist natürlich wie immer auch alles reine Geschmacksache.

Freue mich auf Eure Vorschläge und schöne Bilder.

Auf dem Bild ist rechts der aktuelle und links mein alter Q5.

Viele Grüße Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen und Sommerreifen für den Q5 2,0 TFSI 21" bis 22"' überführt.]

Img-8285-200

Also wenn du die Q nicht schon mit 21" Rädern bestellt hast, musst du soweit ich weiss die Flaps montieren. Hier findest du mehr darüber.

Beetlesch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen und Sommerreifen für den Q5 2,0 TFSI 21" bis 22"' überführt.]

Hallo,

ich fahre den neuen Q5FY schon seit einem Jahr.

Da gab es bei der Erstbestellung im Oktober 2016 noch keine 21" Räder in der Auswahl !

Ich werde mir das mal ansehen.

Danke

MfG

Andreas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Felgen und Sommerreifen für den Q5 2,0 TFSI 21" bis 22"' überführt.]

http://ozracing.ch/wp-content/uploads/2018/01/Hyper_XT_HLT.png

So was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Passen diese Felgen/Kompletträder für den Q5/SQ5?