Passen dies Lagerschalen?
Hallo, brauche mal schnelle Hilfe! Habe mir neue Lagerschalen für nen Corsa B C12NZ gekauft nun haben diese neuen aber eine Bohrung die Orginalen jedoch nicht. Sind es nun trotzdem die Richtigen? Dem Händler hatte ich Auto und Schlüsselnummer mitgeteilt.
Daten der neuen:
- Hersteller ist King
- Bezeichnung CR418AM STD
21 Antworten
Also deine These jetzt das Zylinder 2 bei mir "offen" ist und im Kalten Zustand in der Laufbahn klappert oder was ??
Müsste ich dann nicht böse hohen Ölverbrauch haben ?
Hohen Ölverbrauch habe ich nicht.
Und wie laut Stark is das Klappern der Hydros ?
Aber das Klopfen kommt definitiv aus dem Motorblock und is auch von hinten auf der höhe der Ölwanne start zu hören.
Es ist ein "lautes" starkes Klopfen/Schlagen.
Am Anfang des Videos ist das Klopfen zu hören !
Video@Rapidshare
Moin,
welches Öl fährst du? Meiner macht ähnliche Geräusche seit Anfang an, allerdings unregelmäßig. Zuerst bin ich damit noch in 3 Werkstätten gewesen, die alle gesagt haben - hör zu, ist ein alter Motor, der macht schonmal Geräusche. 😉
Aber bei dir ist das richtig drehzahlabhängig, kann das sein? Hörst du es beim ausmachen richtig laut langsamer werden? Geht es bei Drehzahl weg?
Fahre 15W40 und das Klopfen hört man bei Gas nicht würd ich sagen. Kann das aber jetzt auch nicht 100% bestätigen.
Im Fahren hör ich absolut nichts in der Hinsicht vom Motor, nur von außen und wie gesagt im kalten Zustand.
Übernächste Woche holen wir die Ölwanne runter und schauen und die Peuellagerschalen an.
Bzw. testen wir erst die Kompression.
Ich versuche auch nochmal ein anderes Video zu machen wo man das besser hört.
Hallo,
na das ist ja mal ausgeartet :-) meine Das Thema!
Also sie passen laut Hersteller. Kurbelzapfen habe ich vermessen sind OK, habe das ja schnell gemerkt und bin ja nur Probe gefahre.... Schaden ist durch def. Ölpumpe entstanden.
Siehe anderer Post von mir " Wenig Öldruck nach Zylinderkopfdichtung wechsel!"