Passen dies Lagerschalen?

Opel Combo B

Hallo, brauche mal schnelle Hilfe! Habe mir neue Lagerschalen für nen Corsa B C12NZ gekauft nun haben diese neuen aber eine Bohrung die Orginalen jedoch nicht. Sind es nun trotzdem die Richtigen? Dem Händler hatte ich Auto und Schlüsselnummer mitgeteilt.

Daten der neuen:

- Hersteller ist King
- Bezeichnung CR418AM STD

21 Antworten

die Bohrung is ne Öl-Haltebohrung.

Wenn das maß stimmt, passen die auch

Hallo,

Maße stimmen sie sind gleich groß! Was ich nicht sagen kann ob die Dicke stimmt aber denke mal da ja STD drauf steht. Sie sind halt etwas dicker wie die Orginalen welche aber ja auch abgenutzt und def. sind, darum muss ich sie ja tauschen!

Das Problem habe ich auch gerade und du hättest eigentlich die Kurbelwelle ausmessen müssen und danach die Lagerschalen kaufen müssen.

wie machen sich stark verschlissene Pleullager bemerkbar???

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ja rappelt wie en sack nüsse ^^

Wenn sie aber noch NICHT verschlissen sind kann man die problemlos gegen Standartmaß SChalen tauschen!

Eismann, wie jetzt... Pleuellagerschaden? Lass dir doch nicht immer alles so aus der Nase ziehen. 😁

Hey,
ich wollts nicht an die große Glocke hängen. 😉

Ja mein NE hat schon nen Pleuellagerschaden auf Zylinder 2.
Das Klopfen geht aber weg wenn der Motor warm is.
Auto werd ich nächste Woche wieder Abmelden.

Ist recht untypisch... Pleuelschäden werden meist lauter, wenn der Motor warm wird. Wie kommts, Kopf neu gemacht und Lager keine Lust mehr? Vielleicht kommt das Klopfen doch auch von was ganz anderem wie z.B. falscher Gemischaufbereitung, Zündung o.ä.?

bin auch der Meinung (aus andrem Forum her...) Dass es unwahrscheinlich ist, dass die Lager hinüber sind.

Gibt weder Beweise noch maße dazu

Was soll das sonst sein ??

kein lagerschaden... hydros?

kolben

hi!
hast ja keine schmiedekolben verbaut oder?😁
wieviel haben denn die kolben bzw der motor schon getan und was sagt die kompression?
nach pleulager hört sich das nicht an wenn sie nur im kalten klappern sind es meist kolben oder hydros.

Was soll den der Kolben klopfen ?
Kompressiontest wollen wir noch machen.

War auch bei nem Motoreninstandsetzter und der meinte auch hört sich Stark nach Pleuellagerschaden an.
Und defekte Hydros würde man doch nicht in der nähe der Ölwanne hören oder ??
Zudem das klopfen der Hydros sicher schneller weg wäre oder ?

Und habe nie geschrieben das ich den Kopf neu gemacht habe.

kolben

hi!
mal schmiedekolben im kalten zustand gehört?die klappern wie die weltmeister im zylinder.
nö ist nicht gesagt wenn die hydros auf sind oder zu wenig öldruck herrscht nageln die schon gut die erste zeit..

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