ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Passen die Produkte zusammen?

Passen die Produkte zusammen?

Themenstarteram 11. März 2006 um 11:53

Hallo,

habe mir letzte Woche eine ESX V840.40 Edstufe gekauft.

Jetzt will ich noch ein Hochwertiges Boxen-System haben.

Was haltet ihr von den Phase Linear Audiphile Six + den Aliante 10 Si Woofer. Oder soll ich vieleicht doch den 12er Si Woofer nehmen? Oder habt ihr ganz andere EMpfehlungen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. März 2006 um 13:05

hi kat,

schau mal in der suche nach, vor kurzem is das thema aliante ordentlich bearbeitet worden. ;)

da kannst du lesen was der ali für anforderungen stellt. ich denke die stufe wird da nix für sein ;)

Themenstarteram 11. März 2006 um 13:14

Ich habe bei Phase Linear angerufen und die haben gesagt, dass man den 10si und den 12si damit noch betreiben kann. Der 12 Ltd. ist dann schon zu groß hat er gemeint.

Is ja klar, die wollen ihr Prdukt ja auch verkaufen!

http://www.motor-talk.de/t978915/f8/s/thread.html

Themenstarteram 11. März 2006 um 13:36

Aber er hat gleich gesagt, ich soll auf keinen Fall den 12 LTD nehmen. Ich denke ich werde den 10er Si Nehmen, der hat 350 Watt und meine Endstufe bringt 400 RMS und dazu das Audiophile six, ich denke das werden die 110 Watt RMS von meiner Endstufe schon ausreichen, auch wenn die Boxen 120 RMS haben. ODer was denkst du?

Darf ich ganz ehrlich sein? So wie du schriebst, kennst du dich im Thema Car-Hifi noch nicht wirklich aus. Ein Audiphile Six sowie ein Aliante wollen jedoch perfekt verbaut/abgestimmt/betrieben werden.

Diese LS klingen nicht besser als ein wesentlich günstigeres System, wenn sie nicht perfekt veruat sind.

Auch sind für solche LS eine passende HU und Endstufe von nöten, da sich der finanzielle Aufwand ansonsten nicht lohnt!

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber an deiner Stelle würde ich mich an einen Profi werden.

Grüessli Oli

Ach ja, Produkte in dieser Preisklasse müssen im eigenen Auto probegehört werden! Ich kenne Leute, die einen Aliante hatten, aber nach einer Woche wieder verkauft haben, weil ihnen die Art des Klangs nicht zusagte!

Grüessli Oli

Themenstarteram 11. März 2006 um 21:05

Ich habe da eigentlich schon ein gutes Grundverständnis. Ich werde die Anlage mit GFK in das Fahrzeug einbauen. Auch das 2 Wege System Wird sein eigenes Gehäuse bekommen. Den Alienate werde ich nehmen, da er eine sehr kleine Bauform hat und ich ihn in die Heckablage integrieren werde.

Was würdest du den als Alternatives 2 Wege System empfehlen? Das Audiophile Six bekomme ich für 218 Euro. Den Woofer für 240 Euro.

In die Heckablage gehören keine lautsprecher und schon gar kein Sub.

In der heckablage klingt der wie nen 10 Euro Baß von Ebay und dazu köpft er dich bei nem Unfall.

Gruß Stöpsel

Zitat:

Original geschrieben von KATeM

Ich habe da eigentlich schon ein gutes Grundverständnis

Was aber für nen Ali offensichtlich nicht ausreicht. Grund siehe Stöpsels und Oler´s Posts...

Zitat:

Original geschrieben von KATeM

Ich habe da eigentlich schon ein gutes Grundverständnis. Ich werde die Anlage mit GFK in das Fahrzeug einbauen. Auch das 2 Wege System Wird sein eigenes Gehäuse bekommen. Den Alienate werde ich nehmen, da er eine sehr kleine Bauform hat und ich ihn in die Heckablage integrieren werde.

Was würdest du den als Alternatives 2 Wege System empfehlen? Das Audiophile Six bekomme ich für 218 Euro. Den Woofer für 240 Euro.

ohohoh..."gutes grundverständnis" und der rest vom post schliessen sich aus....

kamarad du solltest nicht glauben dass wenn du bei ue2000 was für 218 euro kaufst wo dransteht dass es mal 599 gekostet hat, dass es dann wie 599 klingt...

und die LS vorne sollten auf das türvolumen spielen, gut gedämmt, fest verbaut, die HT richtig ausgerichtet, der sub gehört immer in ne eigens berechnete kiste, soweit i weiss haben die aliantes sogar pro sub n messchrieb der T/S-Parameter mit bei um ne genaue kiste zu berechnen.

und der ali will genau abgestimmt werden.

ausserdem würd ich sagen eher der 12" weil egal was drauf steht, die alis haben sehr sehr geringen hub und machen so viel leistung nit so mit. das sind keine pegelsubs. und nur weil was teuer ist heisst nicht dass es gut klingt.

die komponenten könntest reintheoretisch so nehmen, nur den aliante sub würd ich nicht nehmen. 1. wegen der stufe der stellt da hohe ansprüche und sind wohl schon einige an der V800.2 abgeraucht weil die nich so kontrolliert ist und 2. weil er einfach keine leistung ab kann. der is schnell überm limit und geht schnell kaputt wenn ma sich net gut mit auskennt und genau weiss wie weit ma aufdrehn kann.

wenn ich schön hör sub in ablage und so....das problem ist deine rumschusterei beim einbau, weil die wichtige fachkenntnis fehlt. da kannste 2000euro für material ausgeben und es wird nicht so gut klingen wie ein 150euro system das jemand mit AHNUNG eingebaut hat.

mfg carauDDiohanZZ

am 12. März 2006 um 2:27

ich würde dir die Phase Linear Audiphile Six nicht empfehlen.der hochtöner find ich klingt schrill.ich hab das system auch und habe den höchtöner durch andere hochtöner ersetetzt.

Themenstarteram 12. März 2006 um 8:38

Dann macht doch mal einen guten Vorschlag, ich habe ja geschrieben ich habe ein Grundverständnis, ich habe nicht behauptet das ich ein Profi bin. Den Sub wollte ich aus dem Grund nehmen, da er wenig Platz weg nimmt. Auch wenn ich ihn im Kofferaum verbaue. Das ich ein genaues Volumen brauch ist mir schon klar. Das Hätte ich in der Heckablage schon gemacht. Aber meine Endstufe bringt 400 RMS ich weiß auch das sie eigentlich doppelt so viel bringen sollte, doch den 10Si sollte sie doch antreiben können, oder? Vorher hatte ich zwei Thriller Pro an eine ESX V1000D, dann brauche ich aber wieder zwei ENdstufen und das wollte ich mir ersparen. Ich weiß auch das die Audiophile die EMpfehlung hat, dass man sie in die Türen einbaut, da habe ich aber keine Einbauplätze und bei einem neuen Auto etwas rein schneiden, nein Danke. Was habt ihr denn für Empfelungen? Ihr schreibt immer, dass es schlecht ist, könnt mir aber keinenn guten Rat geben.

Themenstarteram 12. März 2006 um 8:41

Was meint ihr eigentlich mit der Einstellung. Was muss ich beim Ali alles beachten? Für das 2 Wege System habe ich doch sehr güte Möglichkeiten die Abstimmung zu machen, mit der Phasenverschiebung. Ich wollte das System auch nicht einfach auf die Heckablage schrauben, sondern die Boxen etwas hinten anheben.

Themenstarteram 12. März 2006 um 9:37

Bitte stellt mir doch mal eine gute Boxenkombination, 2 Wege System mit Sub zusammen, Maximalpreis 500 Euro nach Internetpreisen. Ich will allerdings nicht am Fahrzeug herumschneiden, es handelt sich um einen 1er BMW e87. Was mir wichtig ist: Ein druckvoller Bass, er muss aber nicht Maximalpegel leisten, mann sollte aber ab und zu auch mal lauter hören können. Ich will allerdings auch den Originalradio erhalten, deswegen muss ein High Low Bas Filter mit dran, was ist da zu empfehlen, dass der Rauschpegel möglichst gering gehalten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Passen die Produkte zusammen?