Passen die Felgen?
Hey meine Lieben,
hab ein günstiges Angebot für meine Traumfelgen gefunden. VA 8,5x18" mit 225/40/18 und HA 11x18" mit 265/35/18. Vorne weiß ich, dass ich keine Probleme haben dürfte. Nur die für hinten machen mir Sorgen...
Meine Frage: Muss ich für die 11x18 was an der Karroserie machen um sie fahren zu können? Welche ist denn eigentlich die max. Felgebbreite, die ein CLK haben kann ohne Karroseriearbeiten?
Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar, da der Verkäufer wartet.
Gruß Kailing
17 Antworten
So jetzt kann ich euch die vollständigen daten geben:
Also:
doppel lochkreis 5/112 & 5/120, 9,5x18 et35 mit 235-40-zr18 pirelli rosso und 11x18 et35 mit 265-35zr18 contisport2.
Oder va er30 und ha 20.
Was sagt ihr dazu?
Könnt ihr mir jetzt grünes licht geben?
Zur Bemerkung: hatte eigendlich nicht vor kotflügel zu ziehen oder so...ließt einfach mein anfangskommentar.
Zitat:
Original geschrieben von prinz_kailing
Oder va er30 und ha 20.
ET??
Also 11x18 mit ET 20 hinten und 265er Reifen wirst auf jeden Fall bördeln müssen!! Bin mit den Kanten vom CLK nicht wirklich vertraut und weiß nicht wieviel Platz da genau ist, aber ich kann dir sagen dass das extrem übel aussehen wird 😁
Musst bedenken das du evtl. Distanzscheiben verbauen MUSST damit die Felge/der Reifen nicht zu nah am Stoßdämpfer ist, da die ET ziemlich groß ist d.h. die Felge geht recht weit Richtung Fahrzeuginnenseite. ET 35 z.B. is recht hoch könnte mir vorstellen das du da Distanzscheiben brauchen wirst. ET 20 wiederum is 'n Stück weiter draussen.