ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Passen 4 Reifen und 3 Personen ins Cabrio?

Passen 4 Reifen und 3 Personen ins Cabrio?

Mercedes
Themenstarteram 9. November 2020 um 17:50

Frage steht eigentlich im Thema: Bekomme ich 2x 225/45 18 in den Kofferraum und 2x 245/40 18 hinten auf die Rückbank neben meinen Sohn?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2020 um 14:37

Auch wenn das Thema erschöpft ist, noch einmal zur Klarstellung:

- Ich wollte auf die vorhandenen Felgen am zu kaufenden Cabrio vom Verkäufer Winterreifen aufziehen lassen und die guten Sommerreifen mit nach Hause nehmen. Dazu wollte ich wissen, ob ich 4 Reifen (ohne Felgen) mit 3 Personen ins Cabrio bekomme. Meine Idee war, 2 auf der Rückbank und 2 im Kofferraum. Die neben meinem Sohn auf der Rückbank wären selbstverständlich entsprechend gesichert worden.

- Das Umrüsten durch Mercedes ist ohnehin kein Schnapper, von daher MUSS ich mir keinen Kopf machen, was ich nun anstelle, wo mein Plan nicht aufgeht. Ich kann einfach das Auto holen und dann zuhause ohne Mehrkosten, eher sogar günstiger, Winterreifen aufziehen lassen. Es geht dabei aber nicht ums Geld, sondern um einen möglichst reibungslosen Ablauf. Und ich kann nicht erwarten, dass Mercedes mir die Reifen umsonst schickt (wenn gleich sie das hätten anbieten können und vielleicht getan hätten, wenn ich gefragt hätte), noch, dass sie die zu einem Paketshop fahren! Eine bezahlte Abholung macht aber dann keinen Sinn mehr, da ich dann unnötigerweise in der Summe viel zu viel zahlen würde. So kaufe ich dann zuhause Winterreifen und lasse hier umziehen. Kein Problem.

- Völlig am Thema vorbei und unsinnig sind aber die Kommentare, dass ich dreckige und ausdünstende Reifen im Auto hätte. Selbstverständlich hätte doch Mercedes die ohnehin in Tüten gepackt! Zudem dünsten gebrauchte Reifen nicht mehr aus, schon gar nicht hinsichtlich Gesundheitsgefährdung! Dass ich solchen Einwänden, die zum Einen zeigen, dass derjenige nicht gelesen/verstanden hat, dass es sich um Gebrauchtreifen handelt und zum Anderen unreflektiert sind (wäre es ein T hättet ihr 0 Bedenken die Reifen im Kofferraum zu haben!), spätestens nach deren Wiederholung scharf widerspreche, ist wohl nur folgerichtig! Mich deswegen als beratungsresistent zu beschreiben, ist daher daneben.

Allen anderen, die mich beim Finden einer Lösung unterstützt haben, danke ich.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 9. November 2020 um 18:42

Ok, dann werde ich das Auto so kaufen und hier vor Ort die Winterreifen. Geht auch und ist vermutlich eher billiger.

Das ist eine gute Entscheidung.

Hallo

Das bedeutet das du 2 Räder auf einem Rücksitz befestigen willst, denn 1 Sitz soll ja noch zum Sitzen sein. Das wird nicht möglich sein.

Ich bekomme bei meiner Limo die Räder nur mit viel Anstrengung und drehen durch die hinteren Türen.

Die grösse der Räder erkennt man erst wenn man sie in den Kofferraum bzw. auf dem Sitz legt.

Themenstarteram 9. November 2020 um 19:02

Ja, stimmt schon. WENN ich überhaupt mal 4 Reifen oder Räder transportiert habe, packe ich die in den Hänger... Selbst im A4 Avant hatte ich schon Tetrisspiele.

War von mir ne blöde Idee, aber irgendwie auch vom MB-Verkäufer "interessant", dass er sagt, ich kann die 4 Reifen dann mit dem Auto mitnehmen... Vermutlich geht das ja nicht mal mit nur einer Person im Auto.

Mein Verkäufer hat mir die Sommerräder per UPS kostenfrei zugeschickt.

Dafür habe ich den obligatorischen Blumenstrauß nicht bekommen. Der Verkäufer sagte schmunzelnd: sorry, ich habe keinen Blumenstrauß für Sie, dafür schicke ich die Räder kostenfrei zu. Ich hab mir gedacht, da haben Sie mehr von. Ok?

Fand ich super!

 

Edit: noch ein Foto gefunden :D die Kartons waren etwas lädiert, aber innen gut gepolstert. An den Felgen war nix dran.

.jpg

wirklich korrekt.

Auch wenn das Thema schon geklärt ist, selbst im Kombi hätte ich meine Zweifel mit der dritten Person.

Der Händler sollte das liefern können.

Oder lass dich bzw. Euch in einem Auto hinfahren dass die Reifen zurück mitnehmen kann.

Themenstarteram 9. November 2020 um 20:06

Wir werden mit dem Zug anreisen (Erlebnis für den Jungen!) und entweder er bietet kostenfreies Senden der Reifen (keine Felgen, nur Reifen) an, oder ich kauf sie halt hier. Mir ists egal.

Das Gute am Cabrio ist, das man 4 Räder von der Breite hochkant in den Fond bekommt- so habe ich es vorige Woche gemacht!

Also Verdeck zurück..... Reifen in Tüten und alten Decken eingepackt und Pappe für den Raum zwischen den einzelnen Felgen (damit diese nicht aneinander schlagen und es zu Schäden kommt). Verdeck zu..... dann passen allerdings bloß noch 2 Leute vorne rein!

Auch wenn das bereits geklärt ist, Hiermit hab ich schon mehrfach gute Erfahrungen gesammelt.

Passende Kartons, eingepackt und an damit.

Vielleicht hilft es mal jemanden.

Im Kombi null Problemo - der Träger samt Netz und Rollo muss nat. raus dann passen 4x225 sogar stehend nebeneinander.

Gruß Peter

Themenstarteram 10. November 2020 um 4:29

Das ist aber recht teuer. Zumindest wenn es nur Reifen sind, genügt es, 2x2 mit Folie zusammen zu packen, ohne Karton, bei Hermes. Ist dann L-Paket und liegt bei 9,99EUR (x2 also).

redCLA: So dachte ich ja auch, nur eben, dass 2 in den Kofferraum passen würden und dann noch ein Platz auf der Rückbank frei bliebe.

Zitat:

@x3black schrieb am 9. November 2020 um 23:38:52 Uhr:

Auch wenn das bereits geklärt ist, Hiermit hab ich schon mehrfach gute Erfahrungen gesammelt.

Passende Kartons, eingepackt und an damit.

Vielleicht hilft es mal jemanden.

Danke für den Link. Wieder mal was gelernt!

Zitat:

@3dition schrieb am 10. November 2020 um 05:29:07 Uhr:

Das ist aber recht teuer. Zumindest wenn es nur Reifen sind, genügt es, 2x2 mit Folie zusammen zu packen, ohne Karton, bei Hermes. Ist dann L-Paket und liegt bei 9,99EUR (x2 also).

Wenn du das doch so genau weißt wie es geht, warum fragst du denn?

Und bevor ich irgendwas mit Herpes äh Hermes verschicke, zahl ich lieber ein paar Euronen mehr.

Wie gesagt, ich hab bisher als Versender und Empfänger die besten Erfahrungen damit.

Themenstarteram 10. November 2020 um 7:00

Der Händler müsste den Versand ja organisieren, ich kann das in dem Ort ja nicht mal eben neben der Abholung erledigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Passen 4 Reifen und 3 Personen ins Cabrio?