Passen 195/65 Reifen auf original 15 zoll 6j Alufelgen?

Audi A3 8L

Hallo,
habe hier noch 195er/65 Winterreifen rum liegen und frage mich jetzt ob die zu meinen audi passen? Hab dazu 15 zoll 6J Felgen ET 38. Passt das?

Gruß Chilla

17 Antworten

Ich fahr zwar im Prinzip nie so schnell, aber ich hab mir trotzdem im FIS eine feste Geschwindigkeitswarnung einprogrammiert bei 190 km/h. 

Sinn und Unsinn liegen nah beieinander..😉 Wer im Bergland wohnt hat im Winter eher Schnee als wir im südlichen Niedersachsen. Obwohl wir hatten im letzten Winter auch gut was bekommen.. Wer von O bis O (Oktober bis Ostern) Winterräder fährt, hat vielleicht eher mal die Gelegenheit auf der Autobahn oder wo auch immer etws schneller zu fahren, liegt ja nicht immer Schnee..😉 Also 210km/h sind für mich schon muß, fahre aber auch 16". Jeder wie er (sie) es braucht.

Ich wollten ihn jetzt mal letztens auf kleinen Ausflug auf der A2 und A7 ausfahren und bin kläglich gescheitert... entweder war 120 oder aber sobald Tempo frei war, war auch LKW Überholverbot aufgehoben und die Osteuropäischen Kollegen müssen immer mit 2kmh mehr überholen, was da zu führte das die linke spur maximal mit 130 fuhr... Höchste der Gefühle war nach Spritfressenen Beschleunigen und Bremsen 220 für 2sek, dann war schon wieder 120... Wer Tempolimit fordert, fährt glaube ich auf irgendwelchen neben Autobahnen mit einen Fiat Panda. Außer im Urlaub fahre ich zum glück nur Landstraße... und da liegt im Winter gerne mal ordentlich Schnee und Eis, da brauch ich Vernünftige, aber keine überteuerten Rennreifen. Im Sommer ist es wieder was anderes^^ Halt jeder wie er es braucht.

Gruß Chilla

Deine Antwort