Passatsitze bei Hitze
Hallo zusammen,
wollte gerne wissen wie die Erfahrungen sind mit den verschiedenen Sitzen im Passat bei der Hitze in letzter Zeit
Grüße
Gordian
Beste Antwort im Thema
Da kann ich mich meinem Vorredner anschließen.
Privat bisher immer Stoff, bei meinem vorherigen 5er belüftete Ledersitze und nun auf Alcantara umgestiegen und sehr zufrieden. Für mich der ideale Kompromiss wenn man sich keine belüfteten Sitze leisten kann, will oder darf.
16 Antworten
Zitat:
@Dloll schrieb am 28. Juli 2015 um 12:25:33 Uhr:
Hey Mari-SH, die R-Line-Sitze im CL entsprechen den Top-Komfort-Sitzen des HL. Nur diese haben da Stoff (nur bei magnetit grau) , wo sich beim HL das Alcantara befindet.
Zusätzlich gibt es dann noch das Sportlenkrad , schwarzen Himmel und Edelstahl an den Pedalen und Einstiegsleisten.
Mir gefällt es optisch und vom Stoff her besser als der im Gegensatz dazu schon eher bieder wirkende HL wenn man nicht gerade Moonrock wählt um ein wenig Kontrast zu haben.
Ist aber Geschmackssache :-)
Konfiguriere dir doch spaßeshalber mal einen HL und einen Identischen CL mit R-Line innen , bei mir lagen die ziemlich gleich vom Preis.
Danke für deine Ausführungen. 🙂 Ich habe heute beide konfiguriert. Wenn ich den CL exakt gleich zum HL konfiguriere (sprich auch Dekor Silver Rise), dann ist die Differenz etwa 500 Euro BLP.
Anschließend habe ich das Thema Stoff-Sitze noch mal bei meiner Frau angesprochen. Bis zu dem Punkt, wo sie dann ein Foto gesehen hat, war sie überzeugt. Aber das helle Grau schreckt sie leider ab. Ich gebe ihr aber auch Recht, mit unserem Sohn (1,5 Jahre alt) und kommendes Jahr mit Geschwisterchen sowie einem Schlamm liebenden Aussie (im Kofferraum verstaut), ist das helle Grau nicht unbedingt die Wahl Nr. 1. Insofern viel ihre Entscheidung nun doch auf Leder Nappa-Carbon. Na ich bin gespannt, wie wir uns letzt endlich entscheiden.
Was mir zum Thema Hitze gerade eingefallen ist: vor ein paar Wochen, mit dem B8-Vorführer (HL R-Line Int & Ext, schwarz) in der Firma gewesen. Auto stand den ganzen Tag (ca. 9 Stunden) bei ca. 30 Grad in der prallen Sonne. Standlüftung auf 30 Min. vor Abfahrt programmiert und das Auto war angenehm "kühl". Die Sitze waren auch nicht so heiß wie erwartet, lag aber wohl auch an der Infrarot-Frontscheibe. Die ist im B7 schon empfehlenswert, dort aber noch ohne Heizung bestellbar. Es geht auch so, aber ohne Standlüftung wäre es wohl wirklich extrem gewesen.