Passat Variant B7 Zigarettenanzünder, Lüfter hinten und Steckdose ohne Funktion

VW Passat B7/3C

Moin,

das Forum hier hat mir schon viel geholfen, aber jetzt werde ich nicht mehr fündig.

Bei meinem Passat Variant 3C 2.0 TDI (2014) sind die Zigarettenanzünder, die 12V Steckdose im Kofferraum und die Gebläse für die Rückbank ohne Funktion. Sicherungen wurden geprüft und trotz Funktion gewechselt.
Motor lief natürlich.

Ich weiß nicht, wo ich jetzt noch suchen soll.

Zusätzlich ist die Alarmanlage nicht mehr i.O. Löst noch aus, aber ohne akustisches Signal. Dies sollte aber nicht zusammenhängen oder?

Gibt es noch Tipps und Ratschläge?

31 Antworten

Wenn Du kannst, rückabwickeln. Aber ggf. steht was bzgl. 'Polizeiausführung' limitierend im Vertrag. Sowas bekommst Du ja später mal auch kaum noch verkauft.

Zitat:

@tsubaza23 schrieb am 2. Januar 2023 um 09:14:46 Uhr:

Jo, das Auto habe ich noch nicht so lange. Ganz so einfach ist die Rechtslage beim Rücktritt jedoch nicht. Beim Gebrauchten muss ich ihm wohl oder übel die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Es steht jetzt auch wieder beim Händler. Seit 1 Woche… Ich bin gespannt.

Ja das mit nachbesser ist 3 mal. Aber der Händler sagt ja, dass er das alles nicht kann. So hast du es zumindest geschrieben. Dann kannst auch gleich vom Kauf zurücktreten. Sprech doch mal mit ihm, wenn er auch keinen Ärger will und schlechte bewertungen und so weiter... sollte er die Kiste einfach zurück nehmen.

Deine Antwort