ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Variant B7 Zigarettenanzünder, Lüfter hinten und Steckdose ohne Funktion

Passat Variant B7 Zigarettenanzünder, Lüfter hinten und Steckdose ohne Funktion

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 11:15

Moin,

das Forum hier hat mir schon viel geholfen, aber jetzt werde ich nicht mehr fündig.

Bei meinem Passat Variant 3C 2.0 TDI (2014) sind die Zigarettenanzünder, die 12V Steckdose im Kofferraum und die Gebläse für die Rückbank ohne Funktion. Sicherungen wurden geprüft und trotz Funktion gewechselt.

Motor lief natürlich.

Ich weiß nicht, wo ich jetzt noch suchen soll.

Zusätzlich ist die Alarmanlage nicht mehr i.O. Löst noch aus, aber ohne akustisches Signal. Dies sollte aber nicht zusammenhängen oder?

Gibt es noch Tipps und Ratschläge?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Masseschluss….

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 11:27

Aber wäre der nicht dauerhaft da?

Wenn nicht immer anliegt????

schau mal vorne links im Motorraum hinter dem Scheinwerfer sind 2 fette Sicherungen für den erweiterten Kabelbaum. Da hängen die Dinger dran.

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 22:53

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:35:48 Uhr:

schau mal vorne links im Motorraum hinter dem Scheinwerfer sind 2 fette Sicherungen für den erweiterten Kabelbaum. Da hängen die Dinger dran.

SB 29?

Fuse Bod

Hier. Wenn du das nicht hast und es ist ein Polizei Passat, dann wird es wohl fehlen (abgeschnitten, ausgebaut) und deshalb kein Strom drauf sein.

ich habe das ganze Zeug entfernen wollen und hatte dasselbe Problem.

20221226_000858.jpg
Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 0:11

Das muss immer so sein und Du hast auch den B7?

Da werde ich vorm Frühstück mal schauen. Glaube nicht, dass das da ist. Da wird sich der Händler aber wundern, wenn er den Mangel der funktionslosen Teile beheben muss und er da erstmal Kabel verlegen lassen muss.

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 10:25

Da schaut mal! Sicherungen durch und interessanterweise zwei von vier Siegeln gebrochen. Das muss dann mal geregelt werden löst hoffentlich das Problem. Wie heissen die Sicherungen bzw. wo bekomme ich diese? Megaschraubsicherung zufällig? Wieviel Ampere sollten sie haben?

F9e06a5b-b429-4ac9-a3e2-9f31ab2e993e
Fd937b6d-dcc2-4d4f-8867-771e03a32e60

Das sind Streifensicherungen. Gibts bei Amazon, Conrad, oder auch jeder Teilebude. Musst nur die Stärke noch rausbekommen. Steht evtl. drauf, oder auf dem Deckel.

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 10:51

Stärke steht natürlich nicht drauf, nirgends, aber vielleicht kann BLiZZ87 helfen. :)

Zitat:

@tsubaza23 schrieb am 26. Dezember 2022 um 11:51:47 Uhr:

Stärke steht natürlich nicht drauf, nirgends, aber vielleicht kann BLiZZ87 helfen. :)

... und mal nach der Ursache schauen

Wenn man dort beim Rückbau der Polizeieinbauten den Seitenschneider eingesetzt hat, können da

nun immer noch offenen Enden herum baumeln.

Hatte mal gehört, es soll auch schon vorgekommen sein, dass man mal eine Maschinenpistole hat

in Auto vergessen :confused:

Also offene Kabelenden habe ich auch genug im Kofferraum und Handschuhfach gehabt trotz intakter Sicherung vorne. Ich habe später locker 10 Kg Kabel raus geschnitten. Daher werde ich mir nie wieder einen Polizei Passat zum fahren kaufen. Überall lose Enden und viel Zeug was man nicht mehr nutzen kann. Zum schlachten wäre es was anderes.

 

ich denke da hat der Rückbauer einfach zu viel durchtrennt. Denn der zusätzliche Kabelbaum gehört einfach zum Auto. Der Sicherungshalter D rechts im Armaturenbrett hat fast nur Strom über den Kabelbaum.

Man kann die Steckdosen sonst auch auf die normale Position setzen. Ist natürlich mehr Arbeit.

 

Die Leitung vorne hat 6mm2. Absicherung habe ich nicht gefunden.

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 19:39

Das sind 50A. Manche raten aber auch zu 80A. Das Netz hat es verraten…

Ich frage mich jetzt bloß, was ich tun soll?

Dieser Fehler am Auto. Radio ohne PIN vom Händler eingebaut worden.

Kurzschluss irgendwo Richtung Heckklappe.

Defekte Alarmanlage.

Lüfter hint und Zigarettenanzünder und Steckdosen ohne Saft.

Sonnenblende rechts ohne Saft (kein Kabel mehr).

Und der Händler sagt: Ich kann das nicht alles machen lassen. Gerade der Kurzschluss hinten taucht bei mir nie auf, wenn Du das Auto hier stehen lässt. Kann ja nicht das ganze Auto nach dem Fehler absuchen lassen.

Was soll ich tun? Morgen bin ich wieder beim Händler. Was kann ich an Nachbesserung fordern? Mir als Mensch mit 4 Jahre Autopause ist das beim Kauf alles nicht sofort aufgefallen. Auf was habe ich Anrecht?

Guten morgen

Für mich hört sich das ganze an als hättest du das Auto erst vor kurzem gekauft? Da würde ich ganz einfach vom Kauf zurücktreten, dem das Auto hinstellen und das Geld zurück verlangen.

 

Sobald die Händlergarantie noch wirksam ist, muss der Händler alles beheben solltest du dich dafür entscheiden den wagen zu behalten?!

 

Den pin vom Radio kann dir ein vw autohaus ohne Probleme besorgen.

Themenstarteram 2. Januar 2023 um 8:14

Jo, das Auto habe ich noch nicht so lange. Ganz so einfach ist die Rechtslage beim Rücktritt jedoch nicht. Beim Gebrauchten muss ich ihm wohl oder übel die Möglichkeit zur Nachbesserung geben. Es steht jetzt auch wieder beim Händler. Seit 1 Woche… Ich bin gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Variant B7 Zigarettenanzünder, Lüfter hinten und Steckdose ohne Funktion