Passat schließt nach dem aussteigen und Tür zuschlagen von alleine ab, wie deaktivieren?
Wie in der Überschrift zu lesen, ist es bei meinem gestern gekauften Passat wie folgt.
Ich parke, stelle den Motor ab, öffne die Tür und steige aus.
In dem Moment wo ich die Tür hinter mir schließe verriegelt der Passat alle Türen von allein.
Ich finde keinen Punkt im Menü wo ich das deaktivieren kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
16 Antworten
Mir geht es mehr um Gutachten und co.
Wie ich dir bereits versucht habe zu erklären, ist es für den ALLTRACK schwer Felgen mit ABE zu bekommen, wenn man nicht gerade die Albertville in Sommer und Winter fahren möchte.
Meine Frage zielt mehr in Richtung, wie hat er die Felgen eintragen lassen, ab.
Gab es Probleme?
Zitat:
@Timmota schrieb am 30. März 2021 um 12:25:49 Uhr:
nur den kofferraum auf gemacht, schlüssel rein gelegt und kofferraum zu gemacht. tja. auto zu, schlüssel im kofferraum. das geht zum glück mit dem passat nicht.
Leider ist es bei mir nicht ganz so. Bei einem meiner zwei Schlüssel verschließt der Kofferraum und das Auto komplett wenn ich ihn in den Kofferraum hinein lege und die Kofferraumklappe verschließe.
Voraussetzung ist, dass ich zuvor nur den Kofferraum geöffnet habe und der Passat quasi noch verschlossen war.
Bei meinem anderen Schlüssel piepst der Passat mit der entsprechenden Warnmeldung und der Kofferraum verschließt nicht komplett. Das finde ich als ordnungsgemässes verhalten.
Wie kann ich den erstgenannten Schlüssel entsprechend umprogrammieren lassen? Oder ist es eine komplette Fehlfunktion? Ich habe noch eine Anschlussgarantie, die gegebenfalls dafür aufkommen könnte da es sich um die Comfort electronic handelt.