Passat Comfortline => ErgoComfort Sitz zu weich
Hallo zusammen,
ich fahre seit einem Jahr einen Passat Comfortline Variant 10/2018 mit einem ErgoComfort Sitz.
Leider ist die Sitzschale im Nachhinein für mich zu weich, so das ich massive Steissbein- und weitere
Probleme habe. Zur Zeit geht es nur notbedürftig mit Handtuch als Unterlage, was für mich jetzt kein Dauerzustand mehr sein kann. Bei dem VAG Händler komme ich auch nicht weiter, weil er meinte, so sind halt die Sitze heute. Ich habe die letzten 30 Jahre noch nie mit irgend ein Auto solche Probleme gehabt und sowas wird als ErgoComfort Sitz angepriesen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und weiß was man dagegen unternehmen kann?
Grüße Georg
18 Antworten
Die wurde Donnerstags, direkt hinter meinem Arsch gesperrt! Weg ändert sich von 1,05Std auf min 1,45, meist 2,0Std, quer durchs Sauerland *kotz
Umleitung 2x probiert, dauert mehr als 2Std und ist ständiges Stop and go. Da kann ich auch durchs Sauerland schleichen
Mein Beileid….
Zitat:
@B7_BlueTDi_HL_103kw schrieb am 24. Januar 2022 um 21:07:21 Uhr:
<- Highline Ergo Komfortsitz Leder-Alcantara. 8Std aus Polen kein Problem(1,95m groß), 2 Std Renault Megane, ich könnt den Hintern wegschmeissen.
Ich würd einfach mal in anderen Passats Probesitzen. Die Sitzschale gibts doch einzeln, bestimmt auch bei nem Schrotti, da kannst auch mal Probedrücken. Gebrauchte Sitze sollten eigentlich reichlich da sein, die Sitzschale geht beim größten Crash ja normal nie kaputt, anders als zB Lehnen.PS Weiss ja nicht wo Du herkommst, wenn nicht zu weit weg, kannst gerne mal Probesitzen. Pendel jeden Tag zwischen Soest und Siegen, im Moment
Hi, danke für das Angebot. Ich habe heute tatsächlich bei meiner VAG Werkstatt gebeten, mit VW Rücksprache zu halten bezüglich einer härter gepolsterten Sitzschale. Mal sehen was sich ergibt.