Passat CC Modellpflege KW45 2010

VW

Hier von der auch hier bekannten Quelle RollingThunder aus dem GF-Forum:

Änderungen kleine Modellpflege zur KW45/2010 (MJ2011)

Interessant ist dass auch der Passat CC viele Elemente vom Innenraum (Uhr, bel. Ausströmer, RNS315), Motoren (BMT-Serie bei TDI) und den Lackierungen des gerade vorgestellten neuen Passat (Vari/Limo) bekommt!!!

Zitat:

Passat CC:
- Entfall Motor 2.0 TSI 147kW
- Entfall Motor 3.6 FSI 220kW
+ Motor 2.0 TSI 155kW
- Entfall Lackierung "Schwarz" und "Shadow Blue Metallic"
+ Neu Lackierung "Uranograu" und "Night Blue Metallic"
- Entfall Option Dekoreinlagen Edelholz "Vavona"
+ Option Dekoreinlagen Edelholz "Zebrano"
+ RNS315 ersetzt RNS310
+ Option Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG (nur 103kW TDI)
+ Motor 2.0 TDI 103kW und 125kW jetzt immer als BMT (Ausnahme 4Motion)
- Entfall Motor 2.0 TDI 105kW BlueTDI
+ Ausströmer vorn und Lichtdrehschalter beleuchtet
+ Analoguhr in der Instrumententafel
+ Auto-Hold-Funktion serie
+ Bremsenergie-Rückgewinnung serie (alle TSI)
+ Option ACC jetzt mit City-Notbremsfunktion
+ Option Digitaler TV-Empfang für RNS510
+ Option 18" LM-Rad "St. Louis"

Zitat Ende

Beste Antwort im Thema

Interessant ist dass auch der Passat CC viele Elemente vom Innenraum (Uhr, bel. Ausströmer, RNS315), Motoren (BMT-Serie bei TDI) und den Lackierungen des gerade vorgestellten neuen Passat (Vari/Limo) bekommt!!!

Zitat:

Passat CC:
- Entfall Motor 2.0 TSI 147kW
- Entfall Motor 3.6 FSI 220kW
+ Motor 2.0 TSI 155kW
- Entfall Lackierung "Schwarz" und "Shadow Blue Metallic"
+ Neu Lackierung "Uranograu" und "Night Blue Metallic"
- Entfall Option Dekoreinlagen Edelholz "Vavona"
+ Option Dekoreinlagen Edelholz "Zebrano"
+ RNS315 ersetzt RNS310
+ Option Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG (nur 103kW TDI)
+ Motor 2.0 TDI 103kW und 125kW jetzt immer als BMT (Ausnahme 4Motion)
- Entfall Motor 2.0 TDI 105kW BlueTDI
+ Analoguhr in der Instrumententafel
+ Auto-Hold-Funktion serie
+ Bremsenergie-Rückgewinnung serie (alle TSI)
+ Option ACC jetzt mit City-Notbremsfunktion
+ Option Digitaler TV-Empfang für RNS510
+ Option 18" LM-Rad "St. Louis"

Zitat Ende

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von Lars CC

Mein 🙂 versucht heute die Dispo in WOB zu erreichen um zu versuchen meine Bauwoche etwas nach hinten zu verschieben. So könnte ich dann hoffentlich auch noch die Modellpflege bekommen, statt gerade noch das alte Modell (das wäre sonst schon ärgerlich, mit nur eine Woche unterschied).
glaube nicht, dass das klappt, denn selbiges hab ich ja gestern auch probiert. mein 🙂 hat auch bei der Dispo angerufen. eine Verschiebung nach hinten wäre zwar möglich, aber man würde dann die Preiserhöhung übergebügelt bekommen und die Sonderprämie wäre von 3000EUR auf aktuell 2000EUR reduziert worden. Somit würde der CC bei gleicher Ausstattung + kleiner Modellpflege ca 1200EUR mehr kosten. das war es mir nicht wert.

Da ich Privatkäufer bin hatte ich keine Sonderprämie von 3000 Euro, also das würde bei meinem Auto keine Rolle spielen. Womöglich aber schon die Preiserhöhung, mal sehen. Mein bestellter Motor (2.0 TSI) würde ja dann bei der Modellpflege ersetzt werden durch eine neue Version mit 10 PS mehr und ausserdem gäbe es die neue Bremsenergierückgewinung. Die kleinen Innenraumänderungen sind zwar ganz nett, aber nicht soooo interessant, der neue Motor wäre mir aber schon wichtig.

Ich bin auch Privatkäufer. Die 3000EUR gab es für den alten Wagen meiner Frau.

Zitat:

Da hat er recht, hab ich auch so gemacht.

Einige Autohäuser bei denen ich war haben von sich aus auch nichts von der Prämie erwähnt.

Erst bei Nachfrage räumten sie ein es gäbe eine Prämie für Gebrauchte.

Zitat:

Ach so, ich gab selber kein Auto in Zahlung, deswegen auch keine EUR 3000 Rabatt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ach so, ich gab selber kein Auto in Zahlung, deswegen auch keine EUR 3000 Rabatt...

ok, dann sollte es kein Problem sein den Wagen zu schieben. musst halt nur die Kosten der Preiserhöhung tragen. aber das sollte ja nicht so viel sein. haste deine Config schonmal in den neuen Konfigurator eingehämmert? dann weißte was auf dich zukommen würde.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Das ist ja eine Frechheit mit dem Style paket würde ich mit der selben Ausstattung 2.000 weniger zahlen.😰
laut Signatur haste aber ein RCD510 bestellt. das kannste mit dem C&S Paket gar nicht kombinieren. das C&S Paket ist nur mit einem Navi wählbar 😉

Ja bei meiner Kalkulation habe ich dann halt das rns315 gewählt

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Ja bei meiner Kalkulation habe ich dann halt das rns315 gewählt

naja, aber das RNS315 hat nen kleineren Bildschirm als die 510er Serie. Wenn dir das egal ist, dann versuch doch deinen Wagen von KW42 auf eine KW >45 zu verschieben.

Zitat:

Zitat:

ok, dann sollte es kein Problem sein den Wagen zu schieben. musst halt nur die Kosten der Preiserhöhung tragen. aber das sollte ja nicht so viel sein. haste deine Config schonmal in den neuen Konfigurator eingehämmert? dann weißte was auf dich zukommen würde.

Werde ich am Wochenende dann mal machen!

Entschuldigt die Frage für den Fall , dass es hier schon mal kurz erwähnt wurde, aber ist das alles was man in nächster Zeit vom CC erwarten kann? Als die Anpassung an den "neuen" 3C innen? Oder kommt da schon ein Facelift aussen auch noch und wenn ja wann?

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Miagy

Entschuldigt die Frage für den Fall , dass es hier schon mal kurz erwähnt wurde, aber ist das alles was man in nächster Zeit vom CC erwarten kann? Als die Anpassung an den "neuen" 3C innen? Oder kommt da schon ein Facelift aussen auch noch und wenn ja wann?

Es gibt schon Gerüchte über ein Facelift für den CC, mal hört man Frühling 2011, mal Herbst 2011. Auch wurde geschrieben, dass VW angeblich noch keine Entscheidung über ein mögliches Facelift getroffen hat. Also, sicher scheint momentan noch nichts zu sein...

Heute nachmittag hat mir mein 🙂 nochmal angerufen und erzählt, dass meine Bauwoche/-tag jetzt festliegt auf KW44-Tag 1 (also jetzt ohne *) Er hat mit der Dispo gesprochen um den Termin etwas nach hinten zu legen und die haben ihm gebeten eine "offizielle" Einzelanfrage zu stellen. Das hat er dann getan und hoffentlich gibt´s dann am Montag eine Antwort. Sollte den Bautermin verschoben werden können, wäre aber auch die Frage wie weit nach hinten das dann wäre. Max. einen Monat extra würde ich es schon noch aushalten, aber sollte es noch länger dauern, lasse ich´s dann doch lieber sein. Denn warten tue ich ja eh schon so lange. Na ja, mal abwarten bis Montag also...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Miagy

Es gibt schon Gerüchte über ein Facelift für den CC, mal hört man Frühling 2011, mal Herbst 2011. Auch wurde geschrieben, dass VW angeblich noch keine Entscheidung über ein mögliches Facelift getroffen hat. Also, sicher scheint momentan noch nichts zu sein...

Vielen Dank für die Antwort. Hhm... jetzt bin ich doch noch am Wanken, eig. wollte ich ja aufs komplette Facelift warten, aber wenn das ev. noch ein Jahr dauert + Lieferzeit wärs Winter 2011. Das pack ich nicht mehr. Hoffentlich gibts da bald was offizielles damit man sich auskennt. Blöd wird auch sein, dass, für den Fall eines frühen Facelifts, sicher kein R-Line zu kaufen ist was auch ärgerlich wäre. Sicher, der Kunde ist König zählt da wohl aus Modellplanungsgründen von VW nicht, aber wenn man schon 50t für ein Auto ausgibt sollte man auch besser das haben können was man wirklich möchte (voll informiert) und nicht

nach wenigen Monaten

der Gehörnte sein weil plötzlich ein überarbeitetes Modell vom Band läuft.

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__
Was ist denn am Lichtdrehschalter "neu" beleuchtet?
Ich meine... für Daimlerfahrer is ein beleuchteter Lichtschalter naürlich schon neu...

nicht der Lichdrehschalter ist "neu" beleuchtet, sondern die Rädchen an den Luftausströmern 😉

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

[...]
[...]

Ja was denn nun? Die Info unten war doch eindeutig. Wieso sollte der Lichtdrehschalter hier erwähnt werden, wenn sich an dem nix ändert (?)

Zitat:

Zitat:

Was ist denn am Lichtdrehschalter "neu" beleuchtet?
Ich meine... für Daimlerfahrer is ein beleuchteter Lichtschalter naürlich schon neu...
nicht der Lichdrehschalter ist "neu" beleuchtet, sondern die Rädchen an den Luftausströmern 😉

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

[...]
[...]
[/quote

Ja was denn nun? Die Info unten war doch eindeutig. Wieso sollte der Lichtdrehschalter hier erwähnt werden, wenn sich an dem nix ändert (?)

Am Lichtdrehschalter wird sich nichts ändern. Der Beleuchtungsstärkeregler wandert von der rechten zur linken Seite (da wo die Parkbremse jetzt ist). Auf der rechten Seite gibts dann keinen Regler mehr.
VW schreibt im Konfigurator: "Ausströmer vorn und Lichtdrehschalter beleuchtet mit, Chromeinfassung". Der Satz steht da auch gleich zweimal hintereinander... Da ist VW wohl etwas mit der Homepage"pflege" überfordert.

Bilder des gelifteten CC Innenraumes sowie neue Farben und auch Hölzer sind auch noch nicht (oder nur teilweise) dargestellt. Das wird sicher im Lauf der nächsten Woche kommen.

Was mich aber brennend interessiert ist: Gibt es einen neuen Wählhebel bei der DSG Version?

Auf den Pariser Bildern des neuen Passat sieht man da so einen "popligen" neuen Wählhebel. Der Alte gefiel mir da wesentlich besser!

So eine Schweinerei. Ich habe meinen Ende Juli bekommen und x mal gefragt nach einer Modellpflege. Nicht das kurz danach eine kommt. Sonnst würde ich alles noch ein wenig rauszögern lassen. und jetzt das !!!

Deine Antwort