Passat B8 Parklenkassistent Einbauanleitung

VW Passat B8

Hallo, ich habe von Aliexpress den PLA Nachrüstsaatz bestellt, hat jemand zufällig die Einbauanleitung und die Codierung? Bei Kaufatec gibt es die Einleitung nur nach dem Kauf

47 Antworten

Nein. Stossfänger müssen runter.

Ich habe alles heute eingebaut aber es funktioniert leider nicht. Ich habe jetzt mehrere Fehler, Airbag, PDC, alle Assistenzsysteme, nichts funktioniert mehr. Ich habe versucht das PLA zu codieren aber ohne Erfolg. Kann mir jemand bitte dabei helfen? 360 Kamera funktioniert aber ohne PDC. Im Anhang ist die Log Datei.

Bist du dir zu 100% sicher das der Can Bus richtig angeschlossen ist?

Ich habe alles nach dieser Anleitung angeschlossen

Bild #210574886
Ähnliche Themen

Ja, aber ist sie 100% vernünftig ausgeführt worden?
Datenbusfehler.. Eindraht... Das passt ja nicht

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 21. Januar 2023 um 20:32:21 Uhr:

Ja, aber ist sie 100% vernünftig ausgeführt worden?
Datenbusfehler.. Eindraht... Das passt ja nicht

Hmm, ich habe die Kabel von vorne 15cm verlängert, da haben 2-3cm gefehlt bis zum Steuergerät. Kann es sein das es davon kommt?

Ich habe die Verkabelung nochmal kontrolliert und ich habe ein Fehler gefunden beim kleinen schwarzen Stecker habe ich in Mitte das Kabel angeschlossen anstatt Seite. jetzt habe ich es richtig verkabelt. PLA funktioniert jetzt, aber der Fehler fürs Airbag lässt sich nicht löschen. Acc funktioniert aber Lane Assist nicht.

20230122
18199

Ich habe die alte Tastenleiste wieder verbaut und die Fehler waren weg. Ganzes Problem hat die neue ( gebrachte) Leiste gemacht. Ich habe nur die PLA Taste an die alte drauf und alles funktioniert einwandfrei. Nur da fehlt die LED für die Tastenbeleuchtung, mall schauen entweder löte ich die oder besorge mir andere Tastenleiste

Ich habe bei mir auch PLA nachgerüstet. Es funktioniert auch soweit. Das Steuergerät ist ein 5QA 919 298C.
Jetzt wollte ich unter Adresse 3 (Bremselektronik) die Rangierbremse (Byte 25 Bit 5) aktivieren. Leider habe ich bei keinem Byte eine Auflistung der Bit´s. Es bleibt also nur die Möglichkeit über die Binäcodes etwas zu verändern. Leider bin ich da raus. Kann mir jemand helfen? Ich wäre euch super dankbar.
Der Binärcode unter Byte 25 ist bei mir 01100010. Oder muss ich noch in eine andere Adresse?
Vielen Dank

Zitat:

@tujj4 schrieb am 1. März 2023 um 13:26:45 Uhr:

Ich habe bei mir auch PLA nachgerüstet. Es funktioniert auch soweit. Das Steuergerät ist ein 5QA 919 298C.
Jetzt wollte ich unter Adresse 3 (Bremselektronik) die Rangierbremse (Byte 25 Bit 5) aktivieren. Leider habe ich bei keinem Byte eine Auflistung der Bit´s. Es bleibt also nur die Möglichkeit über die Binäcodes etwas zu verändern. Leider bin ich da raus. Kann mir jemand helfen? Ich wäre euch super dankbar.
Der Binärcode unter Byte 25 ist bei mir 01100010. Oder muss ich noch in eine andere Adresse?
Vielen Dank

Bei meinem ist es so und die Option für die Rangierbremse ist im Infotainment

.
.

Der Binärcode ist bei mir bei Byte 25 gleich. Werde nochmal die lange Codierung vergleichen.
Danke

Rangierbremsfunktion ist bei mir zur Zeit nicht verfügbar. Ich denke, es liegt an meiner Batterie. Ist mittlerweile nun schon 7 Jahre alt und ich habe im Autoscan auch ab und an Probleme mit Unterspannung. Werde mir demnächst eine neue holen. Im Infotainment kann ich sie auswählen.

Zitat:

@takaratak schrieb am 8. Januar 2023 um 21:30:11 Uhr:

Zitat:

@Firul schrieb am 8. Januar 2023 um 18:43:28 Uhr:

Hallo, ich habe von Aliexpress den PLA Nachrüstsaatz bestellt...

Warum bittest du nicht den Verkäufer um eine Anbauanleitung ? Idealer weise nicht auf chinesisch....

ODER,
man kauft bei einem Händler im Inland, wo es Garantie, ein Servicetelefon und sogar eine Einbauanleitung gibt.

Blablabla.. Furchtbar

Hallo..

Kann mir wer sagen das der Kabelbaum T27 ist. Der große Schwarze oder der kleine ?

Zitat:

@kmh200 schrieb am 19. Juni 2023 um 01:11:53 Uhr:

Hallo..

Kann mir wer sagen das der Kabelbaum T27 ist. Der große Schwarze oder der kleine ?

Ich hatte keinen mit T27, nur T26.
Hast du ein Bild von Verkabelungsplan?

Deine Antwort