ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 FSE Varianten

Passat B8 FSE Varianten

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 19:25

Mein x-ter Beitrag zum B8.. aber es gibt einfach einige Punkte an denen die "offiziellen" Informationen wiedersprüchlich oder dürftig sind.

Diesmal betrifft es die FSE Varianten die ich nicht komplett durchblicke.

FSE Comfort und Premium

1) haben bei die Phone Box? Incl. Kopplung an Aussenantenne und USB?

2) haben beide den USB Anschluss im Fach in der Mittelkonsole unter der Armablage?

Grüße und vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2015 um 19:28

Comfort:

Fach hinter der Gangschaktung mit induktiver Aussenantennenanbindung und USB Port direkt beim Fach

Premium:

Kein Fach, kein USB, sondern SIM-Slot im Handschuhfach. Diese kann auf nur Datenbetrieb geschalten werden oder eben auch für Telefonie genutzt werden (gleiche Nummer wie Telefon vorausgesetzt). Damit geht dann auch SMS Empfang und Anbindung an sie Aussenantenne. Wenn du die Nur-Daten-Variante verwendest, kannst du das Telefon normal via HFP verbinden

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich finde einfach wenn man schon so viel Geld für das Auto ausgiebt, kommts auf die paar Euro Unterschied vom 3G zum 4G Stick auch nicht mehr drauf an :)

In Frage kommen ja nur zwei Sticks, da der VW Stick ja nicht wirklich hoch gelobt wird.

1.) E8231 --> Huawei 3G Stick

2.) E8278 --> Huawei 4G LTE Stick

Huawei hat auch noch den E8377 LTE CarFi, bei dem ist das Problem aber, dass man den jedes Mal manuell einschalten muss und dies will ja wohl keiner machen wenn es Varianten gibt wie die zwei Sticks oben wo dies nicht nötig ist.

Zitat:

@cycroft schrieb am 14. September 2015 um 12:58:39 Uhr:

Ja stimmt. Aber da wo LTE ist ist auch EDGE zumindest bei der Telekom. Dass das Netz von Vodafone schlecht ist ist ja nichts neues.

Das kann ich als Firmen Ex Telekom Kunde maximal bestätigen. In der Stadt ist zwar Vodafone mit 4G auch gut ausgebaut, aber auf dem Land gibt es meistens nur Edge - wo T-Mobile mit LTE auffährt.

 

Ich erhalte morgen meinen E8278 und hoffe das es gut funktioniert. Kann den Stick bis Dezember aber vorerst nur im T5 nutzen.

Kurze Frage zu diesem Thema:

Wenn ich nur die (Multi) SIM Karte im Auto verwende d.h. das Telefon selbst nicht per Bluetooth kopple, dann kann ich auch nur auf die Kontakte auf dieser SIM zugreifen? Das ware aber nicht toll, denn der Speicher auf der SIM ist winzig. Liege ich richtig?

Danke

Bei meinem B7 telefoniere ich über die Sim im Handschuhfach und nutze das Telefonbuch vom Handy (iPhone) via BT. Dieses wird dann regelmäßig lokal abgeglichen, es ist also auch ohne Handy verfügbar.

Mal ne Frage:

Hat jemand die beheizbare Frontscheibe und keine Kopplung mit der Außenantenne und kann berichten, ob das vielleicht doch halbwegs vernünftig funktioniert?

Also z.B Composition Media Radio mit der Basis-FSE und heizbare Frontscheibe.

am 5. Januar 2016 um 17:57

Zitat:

@warnkb schrieb am 5. Januar 2016 um 18:19:08 Uhr:

Mal ne Frage:

Hat jemand die beheizbare Frontscheibe und keine Kopplung mit der Außenantenne und kann berichten, ob das vielleicht doch halbwegs vernünftig funktioniert?

Also z.B Composition Media Radio mit der Basis-FSE und heizbare Frontscheibe.

-

Funktioniert selbst dann noch, wenn du zusätzlich die VSG-Verglasung bestellst. Allerdings fährt dann das Handy die Sendeleistung hoch (Stromverbrauch, EMF).

Ja da ist auch genau mein Problem, beheizte Windschutzscheibe und "nur" die Comfort FSE. Schlechter Empfang im Auto und keine Möglichkeit ein Samsung S5 oder 6 anzuschließen. Ist zu groß! und ja auch völlig unüblich:-(

Die Premium hab ich mir nicht bestellt da ich dann auch das Discover Pro hätte bestellen müssen und die freundliche Dame in der Kundenbetreueng sagte mir das in der Bedienungsanleitung die Maße ja stehen ... toller Satz!

Ich kenne keine andere Lösung an die Aussenantenne anzukoppeln ?!

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 5. Januar 2016 um 17:17:52 Uhr:

Bei meinem B7 telefoniere ich über die Sim im Handschuhfach und nutze das Telefonbuch vom Handy (iPhone) via BT. Dieses wird dann regelmäßig lokal abgeglichen, es ist also auch ohne Handy verfügbar.

Ja beim B7 geht das, aber leider beim B8 nicht mehr. Das ist definitiv ein Rückschritt! Wozu braucht man dann noch den SIM Slot, wenn ich eh das Telefon über BT verbinden muss, um Zugang zum Telefonbuch zu haben???

thge

Zitat:

@thge schrieb am 21. März 2016 um 13:11:30 Uhr:

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 5. Januar 2016 um 17:17:52 Uhr:

Bei meinem B7 telefoniere ich über die Sim im Handschuhfach und nutze das Telefonbuch vom Handy (iPhone) via BT. Dieses wird dann regelmäßig lokal abgeglichen, es ist also auch ohne Handy verfügbar.

Ja beim B7 geht das, aber leider beim B8 nicht mehr. Das ist definitiv ein Rückschritt! Wozu braucht man dann noch den SIM Slot, wenn ich eh das Telefon über BT verbinden muss, um Zugang zum Telefonbuch zu haben???

thge

Mein B8 importiert auch Kontakte vom BT Phone.

Aber hast Du dann auf die Kontakte auch Zugriff wenn das Handy nicht über BT gekoppelt ist und nur die reingesteckte SIM verwendet wird?

Ja, eben probiert. Handy im Flugmodus, Kontakte noch da. Daher schrieb es beim lesen ja auch import und nicht Kopplung ;)

Sorry, doch falsch. Waren nur ein paar Kontakte.

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 21. März 2016 um 17:33:28 Uhr:

Sorry, doch falsch. Waren nur ein paar Kontakte.

Warscheinlich die Kontakte auf der SIM....:)

Exakt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen