Passat B8 BiTDI Bremse hinten Frage
Stehe kurz davor meine Bremse hinten erneuern zu müssen. Fahrzeug ist ein Passat B8 BiTDI mit der auch hinten Innenbelüfteten Bremsscheibe und PR Code 1KZ. Nur eine Frage, geht der Scheibenwechsel auch ohne den Bremssattelträger zu demontieren ? wenn nicht welche Größe hat der Innenvielzahn, Müssen die Schrauben erneuert werden und hat jemand die korrekten Anzugswerte. Danke euch.
Bitte Bitte nur Antworten von Mitgliedern die es genau wissen !!!!
37 Antworten
Zitat:
@awtogen schrieb am 12. November 2021 um 18:00:41 Uhr:
Habe direkt aus England bezogen. Kann man schon paar Euros sparen.
Dann dürftest keine ABE zu den Scheiben mitbekommen haben oder?
Hatte das selbe Problem mal als Ich die in England geordert hatte. In D bekommst immer ne ABE mit dazu
Ich warte auf Black Friday und bestelle für meinen Brembo Xtra Scheiben und Beläge. Vom ATE bin ich enttäuscht, nach einem Jahr brummen die vorderen beim bremsen wenn ich schneller fahre.
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 12. November 2021 um 19:02:58 Uhr:
Zitat:
@awtogen schrieb am 12. November 2021 um 18:00:41 Uhr:
Habe direkt aus England bezogen. Kann man schon paar Euros sparen.Dann dürftest keine ABE zu den Scheiben mitbekommen haben oder?
Hatte das selbe Problem mal als Ich die in England geordert hatte. In D bekommst immer ne ABE mit dazu
ABE ist nicht dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Firul schrieb am 12. November 2021 um 19:06:54 Uhr:
Ich warte auf Black Friday und bestelle für meinen Brembo Xtra Scheiben und Beläge. Vom ATE bin ich enttäuscht, nach einem Jahr brummen die vorderen beim bremsen wenn ich schneller fahre.
Hast Ceramicbeläge von ATE genommen?
Zitat:
@awtogen schrieb am 12. November 2021 um 19:42:45 Uhr:
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 12. November 2021 um 19:02:58 Uhr:
Dann dürftest keine ABE zu den Scheiben mitbekommen haben oder?
Hatte das selbe Problem mal als Ich die in England geordert hatte. In D bekommst immer ne ABE mit dazuABE ist nicht dabei.
Siehst du.
Viel Spaß bei der nächsten Kontrolle oder beim TÜV
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 12. November 2021 um 20:29:52 Uhr:
Zitat:
@awtogen schrieb am 12. November 2021 um 19:42:45 Uhr:
ABE ist nicht dabei.
Siehst du.
Viel Spaß bei der nächsten Kontrolle oder beim TÜV
Den ersten TÜV habe ich schon hinter mir, mit den vorderen.
Hat keiner was gesagt.
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 12. November 2021 um 20:29:18 Uhr:
Zitat:
@Firul schrieb am 12. November 2021 um 19:06:54 Uhr:
Ich warte auf Black Friday und bestelle für meinen Brembo Xtra Scheiben und Beläge. Vom ATE bin ich enttäuscht, nach einem Jahr brummen die vorderen beim bremsen wenn ich schneller fahre.Hast Ceramicbeläge von ATE genommen?
Ja, die hinteren lasse ich drauf, vorne nehme ich jetzt Brembo gelochte Scheiben und Brembo Beläge . Die ATE sind für Felgen super, aber die bremsleistung ist gefüllt besser mit normalen und das sich die Scheiben von den auch so schnell verbiegen habe nicht erwartet.