ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 als Jahreswagen aus Frankreich

Passat B8 als Jahreswagen aus Frankreich

VW Passat
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 9:23

Hi zusammen,

ich liebäugle mit einem B8 bei einem deutschen Händler der mit Jahreswagen - vornehmlich EU - handelt. Es handelt sich um einen HL 150PS Tdi DSG. Das Fahrzeug war in Frankreich erstzugelassen. hat mit so einem Fahrzeug jemand Erfahrung gemacht? Mich würde interessieren, ob der Lane Assistent bei den Fahrzeugen ebenfalls Serie ist und ob es etwas zu beachten gibt was die Serienausstattung angeht.

Viele Grüße und lieben Dank an alle!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi. Der Lane-Assistent ist, glaube ich, nie serienmäßig.

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 9:33

vielen Dank! eine andere Frage, die mir noch in den Sinn kommt: Ich verstehe das Easy Open Paket nicht ganz: Es handelt sich um eine Limousine, die das Easy Open Paket hat. Ist die Kofferraumklappe dann elektrisch zu schließen oder muss das separat mitbestellt werden? Soweit ich verstanden habe ist beim Easy Open der Kick-Sensor verbaut. Besitzt das Auto dann auch den Knopf im Deckel, dass er elektrisch wieder zugeht?

Da empfehle ich dir das VW-Techniklexikon.

https://www.volkswagen.de/de/technologie/technik-lexikon/a-e.html

Bei der Limo gibt es AFAIR generell keine automatische Schließung.

Zitat:

@AdiS schrieb am 24. Juni 2018 um 11:23:31 Uhr:

Hi zusammen,

ich liebäugle mit einem B8 bei einem deutschen Händler der mit Jahreswagen - vornehmlich EU - handelt. Es handelt sich um einen HL 150PS Tdi DSG. Das Fahrzeug war in Frankreich erstzugelassen. hat mit so einem Fahrzeug jemand Erfahrung gemacht? Mich würde interessieren, ob der Lane Assistent bei den Fahrzeugen ebenfalls Serie ist und ob es etwas zu beachten gibt was die Serienausstattung angeht.

Viele Grüße und lieben Dank an alle!

hi,

französiche Serienausstattung ist Schneckenlenkung und Froschleder ;-).

wenn EasyOpen mit Kicksensor verbaut ist ist die Heckklappe elektrisch und lässt sich über FB öffnen und schliessen. Natürlich hat sie einen Taster in der Klappe zum schliessen.

Gruss alexxxs

Zitat:

@AdiS schrieb am 24. Juni 2018 um 11:23:31 Uhr:

Hi zusammen,

ich liebäugle mit einem B8 bei einem deutschen Händler der mit Jahreswagen - vornehmlich EU - handelt. Es handelt sich um einen HL 150PS Tdi DSG. Das Fahrzeug war in Frankreich erstzugelassen. hat mit so einem Fahrzeug jemand Erfahrung gemacht? Mich würde interessieren, ob der Lane Assistent bei den Fahrzeugen ebenfalls Serie ist und ob es etwas zu beachten gibt was die Serienausstattung angeht.

Viele Grüße und lieben Dank an alle!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn möglich, schick uns die FIN des Fahrzeuges.

Dann können wir sagen, was tatsächlich verbaut wurde und ersparen Dir eventuell unnötigen Ärger...

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 24. Juni 2018 um 12:17:53 Uhr:

Zitat:

@AdiS schrieb am 24. Juni 2018 um 11:23:31 Uhr:

Hi zusammen,

ich liebäugle mit einem B8 bei einem deutschen Händler der mit Jahreswagen - vornehmlich EU - handelt. Es handelt sich um einen HL 150PS Tdi DSG. Das Fahrzeug war in Frankreich erstzugelassen. hat mit so einem Fahrzeug jemand Erfahrung gemacht? Mich würde interessieren, ob der Lane Assistent bei den Fahrzeugen ebenfalls Serie ist und ob es etwas zu beachten gibt was die Serienausstattung angeht.

Viele Grüße und lieben Dank an alle!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn möglich, schick uns die FIN des Fahrzeuges.

Dann können wir sagen, was tatsächlich verbaut wurde und ersparen Dir eventuell unnötigen Ärger...

Zitat:

@wk205 schrieb am 24. Juni 2018 um 11:52:27 Uhr:

Bei der Limo gibt es AFAIR generell keine automatische Schließung.

Stimmt, ich muss mich korrigieren: Das von mir Geschriebene gilt nur bis B7 / CC. Sorry!

Zitat:

@AdiS schrieb am 24. Juni 2018 um 11:23:31 Uhr:

Das Fahrzeug war in Frankreich erstzugelassen. hat mit so einem Fahrzeug jemand Erfahrung gemacht?

Mit einem Passat aus Frankreich, nein.

Aber generell mit Reimporten.

Sowohl vor Jahren mal mit einem Polo als auch vor ca. 1,5 Jahren mit dem Passat.

Generell kann man sagen. Man kann ein richtiges Schnäppchen machen; man muss aber ein langen Atem haben und sehr gut vergleichen. Je nach Land differieren Serienausstattungen und Ausstattungslinien. Es gibt teilweise sogar Weitere, die es in D nicht gibt, wie z.B. Highline Plus (Dänemark glaube ich war das).

Mir war das damals dann zu doof. Das hat mich zuviel Zeit und Nerven gekostet. Wir haben richtig Listen geführt und dabei die Angebote mit der deutschen Ausführung verglichen bzw. abgehakt.

Man muss sich aber auch im klaren sein, dass wenn etwas fehlt, das nicht unbedingt schlimm ist. Vielleicht braucht man es auch einfach nicht. Weniger ist an der Stelle manchmal mehr.

Ansonsten würde ich mir das überlegen mit der 5-J-Garantie.

https://www.autosuche.de/suche?...

Herzliche Grüße

 

Ich würde das Fahrzeug auf Nachlackierung überprüfen. Mal in Erfahrung bringen wo es evtl. Großstadt oder Provinz zugelassen war.

Bin regelmäßig in Frankreich, und würde von Fahrzeugen aus Großstädten nur abraten, die Gründe sind ja bekannt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 als Jahreswagen aus Frankreich