ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 wird ziemlich schnell warm?

Passat B7 wird ziemlich schnell warm?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 10:48

Innerhalb von 10 min ist mein B7 auf 90 grad... Und der Ventilator vorne geht an ... Ist das normal?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 11:33

Bin gerade wieder gefahren... 4 min. 56°C ... Außentemperatur 7°C ... Der Ventilator war diesesmal bei ca. 56°C an... Ist mir beim Tanken aufgefallen... 2 min später ( nach dem Tanken ) wurden daraus 90°

am 1. Januar 2016 um 13:18

Meines Wissens nach läuft der Lüfter bei der Partikelfilterregeneration.

Ich bin nach langer Bergabfahrt zum Geschäft (25km) auch noch nicht auf Betriebstemperatur aber der Lüfter läuft oft...

Die Temperatur hängt von der Gaspedalstellung ab.

Ich fahre immer vorsichtig warm... Was sich manchmal aufgrund unserer Bergstraßen schwierig gestaltet... Wenn aber gleich zu Anfang ordentlich drauftrittst ist klar dass er schnell warm wird :D

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 13:28

Ich bin aber nicht vollgas gefahren ... Bin ganz normal angefahren ... Das DSG hat immer früh hoch geschaltet ... Bin max.50 gefahren ... Bin nur die 2 km zur Tankstelle gefahren und schon war der Motor bei 56°C ... Bei meinem alten Golf war das nicht so

am 1. Januar 2016 um 17:52

Hast evtl ne Standheizung? Ich hab die ab Werk und die läuft automatisch als Zuheizer ohne das man Sie aktiviert

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 19:07

Keine Standheizung

am 1. Januar 2016 um 19:07

Okay, bei mir war es die Standheizung, da ich nicht wusste dass diese automatisch als Zuheizer läuft

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 19:08

OK ... Fahre einfach mal morgen kurz zum VW Service

Re-Import aus Skandinavien? Der hat nen echten Zuheizer, nicht den Warmluftföhn der EU Version.

Ansonsten: Wasserpumpe, oder Thermostat.

Natürlich kann auch der Kphler verstopft sein, oder beide Temperatursensoren spinnen - aber das beides halte ich erstmal für sehr unwahrscheinlich.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 19:11

Kein import...

am 1. Januar 2016 um 20:26

Hi,

einfach mal freundlichen beim Service anklopfen hatte empfalls mal das Problem. Bin zwei Türen weiter in meine Technik Abteilung auf Arbeit, prompt war die Antwort Schlüssel her, ein SW-Update, seit dem ist ruhe.

Öl oder Wassertemperatur?

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 16:04

Wasser und öl...

Ist es ein Diesel? Wenn du ganz normal fährst (gerade bei den Außentemperaturen) ist schon etwas auffällig.

Heute haben Fahrzeuge getrennte Kühlkreisläufe. Teilweise wird sogar der Motor gar nicht gekühlt, bis zu einer vorgegebenen Mindesttemperatur (Thermomanagment). Damit der Motor schneller warm wird, was Verbrauch und Emissionen in der Warmlaufphase reduzieren soll und das Material schont.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 14:02

Es ist ein Diesel ... 2.0 TDI 170 PS BMT mit DSG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 wird ziemlich schnell warm?