1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Limousine - Felgenfragen (18 Zoll aufwärts)

Passat B7 Limousine - Felgenfragen (18 Zoll aufwärts)

VW Passat B7/3C

Moin allerseits, habe seit 3 Wochen denden o. G. Passat bj 2013 mitmit 130kw als Highline Ausstattung und brauche neue felgen für den Sommer.
Dabei habe ich mich für die RH-Alurad NBU Race 8,5 x 18 ET45 in anthrazit voll poliert entschieden.
Bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig, ob ich nicht gleich 19er nehmen soll, nur denke ich das es ohne tieferlegung bescheiden aussehen würde. Der jetzige serienmäßige Komfort ist mir allerdings sehr wichtig.
Moment fahre ich ihn mit winter metall felgen in 16 Zoll.
Nach einer Woche überlegen komme ich einfach nicht weiter und niemand im umktUmkreis kann mir da weiterhelfen deswegen frage ich mal euch.

Habe viel gelesen und man rät zu 18 Zoll max ohne tieferlegung und ab 19 zoll sollte man wegen der Optik tieferlegen. Wenn dann würde ich max 30x30 gewindefahrwerk nehmen aber würde denke ich ne Menge am Komfort verlieren.
Was wäre eure Empfehlung? Es ist ein Familien wagen, wo ich als einziger damit fahre und wollen im Sommer in den Urlaub fahren.

Die Felgen auf dem Bild sind Alu felgen mit sommerreifen, wo im nächsten Winter winterreifen drauf montieren werde, da meine jetzigen ausleih felgen vom Verkäufer sind.
Anbei mal ein Bild wie es mit 19er aussehen würde.
Bedanke mich im voraus für eure Ratschläge.

Gruß Bülent

Beste Antwort im Thema

ich würd sagen - investier das geld für die tieferlegung lieber in besseres essen. Macht das Auto am Ende sogar ebenso schneller 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hi Leute, wollte nur mal wieder vorbeischauen und mal paar bilderchen nach dem umbau auf 18" zeigen. Es sind die NBU Race Anthrazit geworden, in Verbindung mit 235/40 Hankook Prime 3.

Ein Bißchen Tieferlegen will ich ihn nun doch. Dachte dabei an Eibach 25/30.

@DJNoob : Richtig fette Kiste! 🙂 Kompliment. Gefällt mir

Sieht sehr geil aus! Kurze Frage, ich weiß es ist Offtoppic, aber woher hast du die LED Innenbeleuchtung und für die Außenspiegel? Und wieviel Kelvin haben diese?

Vielen Dank! ??

Super, danke Dir! 🙂

7000 Kelvin. Damit kannst du dein Fahrzeug in einen OP-Saal verwandeln.

Die LEDs an sich sehen qualitativ gut aus, genauso wie die von Hypercolor. Letztere sind zwar teurer, gibts aber auch in sonnenlicht-weißen 4000 Kelvin. Mir war es das Geld allemal wert.

Moin Leute, das Thema mit dem tieferlegen geht mir leider noch nicht aus dem Kopf. Einerseits bin ich zufrieden weil ich bei Ausfahrten wie McDonalds oder tanken nicht aufpassen brauche. Wie würde es es bei 40/30. Aussehen? Muss ich mir da wegen der härteren Feder Gedanken machen?

ich würd sagen - investier das geld für die tieferlegung lieber in besseres essen. Macht das Auto am Ende sogar ebenso schneller 😉

Deine Antwort