Passat 3c .. Reinigung ... aufbereitung !?!?!?

Hallo

Da ich sehr grossen wert auf mein Fahrzeug lege, und ich leicht die übersicht bei euch verloren hab frag jetzt einmal direkt 🙂 hoffe mir kann einer helfen.

- Hersteller ?

Vw

- Typ ?

Passat 3c

- Farbe

Schwarz

- Metallic (j/n) ?

Ja

- Alter ?

Bj 2005
- Pflegehistorie in ein paar Worten, wie z.B. „Bisher ca. alle 3 Wochen Waschanlage, 1x im Jahr Handpolitur und Wachs“

ca.: 1 x wöchentlich lanzenwäsche

- Beschreibung Zustand, wie z.B. „Viele Waschanlagenstreifen, vorne Insekten eingebrannt, ca. 3cm langer Kratzer in Motorhaube, Radläufe aus Kunststoff ausgebissen“

äää.. Waschanlagenstreifen vom vorbesitzer 🙁 , paar steinschläge, 2 cm tiefer kratzer auf der seite.

- Bisher verwendete Politur/Lackreiniger ?

Hab ich leider nicht zur hand, sonax u. sonax kratzerentferner

- Bisher verwendetes Wachs/Versiegelung ?

Noch keins ausser das von der tanke bei der lanzenwäsche also keine ahnung..

- Budget: Was willst Du maximal für die kommende Aktion an Pflegeaufwand investieren (abs. Schmerzgrenze) ?

Naja das ist relativ, billigste muss es nicht sein. 😉

- Aufbereiter: Kommt eine professionelle Lack-Aufbereitung (ca. 120-180EUR) in Frage ?

Zu früh meines erachtens,

- Kommt die Anschaffung einer Poliermaschine (Steckdose!) mit entspr. professionellen Mitteln im Frage (mehrere Hundert EUR, aber hält ggf. mehrere Jahre vor) ?

Habe eine billige hilft die auch ? ( atu & co )

- Fährst Du regelmäßig durch eine Waschanlage und hast das auch weiter vor, oder kommt Handwäsche in Frage ?

Definitiv Handwäsche

- Wieviel Zeit ist pro Woche (ungefähr) für Autopflege vorgesehen ?

Wenn zeit ist alle 2 wochen bzw. sonntags

- Wie oft pro Jahr bist Du bereit zu polieren/wachsen ?

was nötig is

- Was soll erreicht werden (1-5) ?

1) Nahezu perfekte Optik nahe Auslieferungszustand mit Schwerpunkt ‚extremer Glanz‘

Ja

2) Nahezu perfekter Lackschutz nahe Auslieferungszustand mit Schwerpunkt ‚extremer und langer Schutz‘

Wäre nicht schlecht

Was mir noch fehlt... Leder & Alcantara reinigung, ( bzw. Auffrischung der lenden ... leicht farbe ab) hat schon mal wer sowas probiert
http://cgi.ebay.at/.../220632228652?... aber was nähme ich beim alcantara ?

Dank euch im vorraus

Mfg

17 Antworten

Bin grad auf einkauswahrn 😉

Könnte man sowas für den chrom grill verwenden www.lackpflege24.de/.../?... ? ..

Mfg

Nein ist viel zu krass... das ist ja nur verchromter Kunststoff.
Die Sachen aus deinem Link sind eher fürn Auspuff gedacht zum Beispiel.

Ich nehm da lieber eine Hochglanzpolitur, z.b. Menzerna SF4000/106FA oder die alte PO85RE5.
http://www.lackpflege24.de/.../?...

Vorgestern hab ich meinen ja poliert, da bin ich mit der Maschine einfach mal mit drübergefahren.
Danach noch mit dem Z-AIO drüber und schöner Glanz. 😉

Der Grill und die unteren Chrom-Seitenleisten an den Türen sind so ziemlich das empfindlichste am ganzen Passat. 🙂

Ok.. Dank dir 🙂

Deine Antwort