1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Zentralverriegelung spinnt

Passat 3BG Zentralverriegelung spinnt

VW Passat B5/3BG

Hallo zusammen, hab seit längerer Zeit einige Probleme mit meiner ZV. Vor ab, Türe hinten rechts funktionierte seit dem Kauf nie mit der ZV und musste manuell aufgesperrt und zugesperrt werden. Beim zusperren mit dem Taster gibt der Wagen auch kein Signal mit der Warnblickanlage. Keine Ahnung ob das mit der ZV zusammenhängt.

Jetzt ein neues Problem, ich musst vor kurzem meine Türe Fahrerseite vorn ziemlich auseinander bauen um das Fenster zu tauschen. Seither funktioniert auf dieser Türe die ZV gar nicht mehr. Zudem kann man sie nur mit dem Schlüssel auf und zusperren. Fenster lassen sich auch nicht runtergeben, außer eben auf der Fahrerseite. Bei den anderen Türen funktioniert jedoch der Mechanismus nur eben nicht auf der Fahrertür.
Mit dem Taster lässt sich jetzt nur noch der Kofferaum, die Türen rechts vorn und links hinten zu und aufsperren.

Weiß jemand wie ich die ZV wieder repariere, sodass alle Türen wieder funktionieren und eventuell die Fenster sich auf der Fahrerseite wieder bedienen lassen?

Was ich noch vergessen hab, manchmal schreibts mir beim Fahren her, dass eine Tür offen sei. Aber die Meldung ist nach ein paar Sekunden wieder weg. Meistens schreibt es die Fahrertür her aber auch die anderen.

Lg Christopher

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@MettStulle schrieb am 30. August 2023 um 20:44:21 Uhr:

Zitat:

@menschmeier schrieb am 30. August 2023 um 09:32:01 Uhr:

Wie verträgt sich das denn mit deiner vorherigen Behauptung, du habest kein Wasser im Auto?

Keine Ahnung was dein Problem ist, aber ja, es war offensichtlich doch Wasser im Auto. Freut mich dass du dich jetzt offensichtlich bestätigt fühlst und weiter tatkräftig mit klugen und hilfreichen Tipps zur Seite stehst.
Habe einen Fehler gemacht, denn mir war nicht bewusst, dass der Teppich von unten nass sein kann, aber eben von oben nicht.
Tut mir schrecklich leid, dass ich deine wertvolle Lebenszeit mit meinem Unwissen verschwendet habe.

Für jemanden, der erst seit nen paar Tagen dabei ist und Hilfe benötigt, schlägst du einen ganz schön agressiven Ton an.

Dazu kommt noch das felsenfest überzeugte Auftreten, obwohl dafür offensichtlich keine Grundlage vorhanden ist.

Und ja, es kostet in der Tat Zeit, wenn von den Hilfesuchenden falsche oder verwirrende Angaben gemacht werden.

Du hast meine Lebenszeit aber nicht mit deinem Unwissen verschwendet, sondern mit deinem bornierten Auftreten. Hättest auch schreiben können, dass du glaubst, dass der Teppich trocken ist. Stattdessen hast du es mit Überzeugung behauptet. Dein Glück, dass dir trotzdem noch der richtige Tipp gegeben wurde (wenn nicht von mir, dann evtl. von jemand anderem).

In deinem Fall hätte die Antwort auf meine Frage übrigens so lauten können:

Von oben wirkte der Teppich trocken, erst nach genauer Prüfung stellte sich heraus, dass darunter trotzdem alles nass war. Zusätzlich wäre zuvor die Angabe, "Teppich wirkt von oben trocken" richtig gewesen, statt mit "hatte kein Wasser im Auto" eine falsche Spur zu legen.

Stattdessen keilst du mit einer vor Sarkasmus triefenden Antwort aus.

Jetzt noch viel Glück, bei deiner weiteren Fehlerbehebung.

Deine Antwort