ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Nebelscheinwerfer im Passat 3B verbauen,passt das?

Passat 3BG Nebelscheinwerfer im Passat 3B verbauen,passt das?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 18. März 2014 um 13:33

Hallo!

Hätte ne frage: würden die Nebelscheinwerfer vom passat 3bg in einen 3b auch passen? und wenn nicht, was kann ich sonst machen um im 3b nsw zu haben?

danke schonmal!

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo,

 

wenn ich mich nicht irre gab es die original. ebay ist dein freund !!

 

greez werwolf

Themenstarteram 18. März 2014 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von werwolfpower

hallo,

wenn ich mich nicht irre gab es die original. ebay ist dein freund !!

greez werwolf

nja ebay sind die kompletten nur die was ich so sehe.... und die sehen schei?e aus...

http://www.ebay.at/.../280462929819?...

NSW vom 3BG passen nicht im 3B da keine Halterung vorhanden, nur mit eigenkonstruktion wäre es möglich...

die Blende vom 3BG passt aber vom Radius auch nicht an den 3B...

und der 3B hat ab Werk wenn überhaupt NSW nur in den Hauptscheinwerfen integriert... via H4 Leuchtmittel für NSW und Fernlicht, Abblendlicht ist dabei immer H7

bei Xenon Scheinwerfern im 3B gab es absolut garkeine NSW.

die Ebay NSW sehen absolut sch... aus da einfach nicht passen und sind nicht zugelassen, keine E zulassung

^die 2te frage war ja was man noch machen kann um nsw im 3b zu haben.

Antwort: die originalen scheinwerfeer verbauen mit nsw!

 

ich habe hier nicht raus gelsen das es um eine optik gehen soll, sondern eher die funktion.

 

dann bitte die frage exakter stellen.

greez werwolf

Zitat:

Original geschrieben von werwolfpower

 

ich habe hier nicht raus gelsen das es um eine optik gehen soll, sondern eher die funktion.

was bringt die Funktion wenn es keine Zulassung hat.

Produkte die keine Zulassung habe gehören nicht auf MT und schon garnicht ans Auto... ;)

wieso sollte ein original scheinwerfer von vw mit den original integrierten nsw keine abe haben?

 

 

greez werwolf

Hi,

#marccash hatt vollkommen recht, die e-bay Teile gehen ja mal gar nicht !!

 

passt denn die untere Kunstoff-Schürze der Stoßstange vom 3BG mit leichten Modifikationen nicht an die des 3B !? ;)

 

Die Umrüstung auf die original 3B SW (Scheinwerfer) mit den Neblern hilft weder optisch noch bei Nebel...

im allgemeinen dienen die Nebelscheinwerfer sowieso zum Großteil dem Unterbewusstsein und "denen" die sie nur aus optischen Gründen (:confused:) anmachen und andere (vorallem bei nasser Strasse) damit blenden...

es bringt nun mal nicht wirklich was wenn man bei höherer Geschwindigkeit als Standgas, einen Meter vorm Auto einen Lichtfleck auf der Straße liegen hab :)

Was ich damit sagen will : Der Aufwand ist dem Nutzen absolut nicht gerecht und ist teils beeindruckend wieviel mehr "Sicht" man mit "richtig" eingestellten SW erhalten kann ;):D

Mfg

ich hatte vor kurzen noch ein 3b und bin jetzt umgestiegen auf 3bg. ich fand die nebelscheinwerfer gut. vermisse sie auch ziemlich an meinem. deswegen find ich die aussage das sie nichts bringen eher als subjektiv. und nochmals: wo steht denn das er sie aus optischen gründen will????

 

greez werwolf

Zitat:

Original geschrieben von werwolfpower

wieso sollte ein original scheinwerfer von vw mit den original integrierten nsw keine abe haben?

 

greez werwolf

das war auf die ebay teile bezogen... nicht auf Original Schweinwerfer mit NSW

Es steht nichts übers optische drin, ist sehr richtig, aber die meisten wollen die Nebler hauptsächlich wegen der Optik und eher untergeordnet wegen besserer Sicht und deshalb hatts auch die bescheidene Berechtigung zumindest erwähnt zu werden ;)

Genau das "subjektive" ist es was es ausmacht, denn objektiv bringen die Nebler nichts, beim 3B is es sogar noch schlechter, dadurch das sie in den SW sitzen verstärken sie bei dichtem Nebel das Streulicht nur und man wird selber eher noch mehr geblendet durch das zurückgeworfene Licht das vom Auge erfasst wird, von besserer Sicht kann dabei keine Rede mehr ;)

 

Ist Naturgesetzmäßig auch ganz simpel erklärt, Nebel besteht nur aus kleinen schwebenden Wasssertropfen, ist der "Nebel" so dicht dass das Licht nicht durch kann wird es von den Wassertropfen zurückreflektiert...und man sieht Nachts eben nur das Licht was von den angestrahlten Gegenständen zurückgeworfen wird ;)

erkennt man z.b. auch schön wenn man bei Nebel mitm Abblendlicht noch etwas sehen kann und aber mit Fernlicht das Gefühl hatt in eine Wand zu fahren ;)

Mfg

deswegen leuchten nebler ja auch tiefer um in die ferne zuleuchten und die konturen der strecke zu sehen, jedoch nicht das was nahe ist zu verblenden.

sonst hätten ja nsw nie einen sinn und man fährt am besten ohne licht. so isses ja auch nicht. es hat was mit der tiefe und dem winkel zu tun!! deswegen sind selbst rein gebasteltet auch meist bescheiden im vergleich zu originalen.

 

greez werwolf

aber das problem bei den NSW vom 3B ist das diese soweit oben sitzen und eine Blendung automatisch erzeugen... NSW soweit wie möglich nach unten in die Schürze ja.... erst ab den 3BG gab es diese optional unten in der Schürze...

einige haben sich die NSW vom A4 in den 3B verbaut mit einigen Modifikationen...

also mal ne info (das weiß ich von meiner tüvler): alle anbauteile benötigen eine e-nummer bzw eine nr des hersteller passend zum fahrzeug. halter für teile (ausgeschlossen motor halter) benötigen keine nummer.

das heißt kauf dir welche mit e nummer und bastel die irgenwie unten rein. musst dann halt die stoßstange ausschneiden.

 

greez werwolf

Zitat #werwolfpower

"deswegen leuchten nebler ja auch tiefer um in die ferne zuleuchten und die konturen der strecke zu sehen, jedoch nicht das was nahe ist zu verblenden."

Jetz triffst langsam den Punkt ;)

Bei Nebel sieht man keine Konturen :)

wennst z.b. Nachts mit ner Taschenlampe spazieren gehst, leuchtest Dir ja auch nicht nur die Fußspitzen aus (ausser Du setzt Schritt für Schritt) um sehen zu können wo du lang musst und umso schneller Du unterwegs bist, umso mehr brauchst Du Licht in die Ferne um z.b. auf Hindernisse reagieren zu können ;)

Genauso verhält es sich beim Auto auch, die Nebler sollten eigentlich unmittelbar vorm Wagen auf die Strasse leuchten und dessen Streulicht die Reflektion der Wassertropfen verringern, was aber nichts bringt ausser man ist mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, weil einfach das Streulicht keine Ausleuchtung bringt und dunkle Hintergründe (z.b. Nasse Straße) "schlucken" das Licht...

also liegt die Wirkung bei "normaler" fahrt gegen Null, vorallem bringt es in so einem Nahbereich beim Auto nichts weil man nicht darauf reagieren kann ;)

Bei Nebel hilft nichts anderes als Geschwindigkeit anpassen und die SW richtig eingestellt zu haben ! ;)

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3BG Nebelscheinwerfer im Passat 3B verbauen,passt das?