ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. passat 3b/3bg mit solardach?

passat 3b/3bg mit solardach?

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 19:12

frage siehe betreff.... oder gibts das solardach nur im 3c?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Oktober 2006 um 19:34

den solardach gibt es auch im 3b und auch im 3bg..

Im Sommer ist das Solardach die geilste Erfindung seit es das Rad gibt ;) Kann bei 30°C draußen die Innentemperatur auf 20°C kühlen. Da macht das Einsteigen wieder Spaß! Nachteil ist natürlich, dass das Solardach nicht lichtdurchlässig ist.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 19:48

es ist aber schwer einen gebrauchtwagen zu finden (passat 3b/3bg) mit solardach da man bei der sucheinstellung nicht solardach ankreuzen kann...

hat jemand einen im net gefunden, damit ich mir eine vorstellung machen kann wieviel sowas kosten würde? am besten einen mit diesel... und handschaltung...

Das Solardach spielt bei einem Gebrauchtwagen vom Preis her keine Rolle !!! Aber ehrlich gesagt, wären mir andere Features wichtiger als das Solardach. Auch wenn es ganz nett ist.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 20:56

natürlich ist solardach nicht das wichtigste, aber eine sehr gute ausstattung die mich beim nächsten waagenkauf sehr interessieren wird.

klimaanlage, elektrische fensterheber vorne und hinten, 6-gang, diesel, sitzheizung, standheizung, skisacköffnung, sitze umklappbar, tempomat, abblendbare spiegel, usw.

nicht wichtig find ich xenon, navigation (hab das becker navi), leder, automatik und sportfahrwerk.

ich mag es eher komfortabel, daher die nächste frage... hat der passat 3b/3bg auch ne luftfederung optional?

Komfortabel ohne das gute MFD-Navi und xenon geht schon gar nicht. Auf Standheizung könnte ich verzichten, aber auf Xenon keinesfalls. Ich hatte vorher ein portables Navi (Transonic), aber das MFD ist einfach besser! Die GPS-Antenne im Passat hat eine hervorragende Empfangsleistung. Sogar im langen Dresdner Tunnel auf A17 ist Empfang da.

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 21:21

wieso findest du xenon komfortabel? bei ca 1000 euro aufpreis verzichte ich gern aufs xenon... fahre momentan ohne xenon und sehe genug. bin mit meinen becker sehr zufrieden, hab es nicht lange daher nicht soviele erfahrungen mit tunel, aber bis jetzt hat es mich nicht in stich gelassen ;)

da würd ich lieber die standheizung haben wollen anstatt xenon... lieber gesund durch den winter als frieren im auto...

Wieso 1000 EUR Aufpreis? Hallo? Wir reden hier von Gebrauchtwagen nicht Neuwagen! Schließlich gibt es den 3B und 3BG nur als Gebrauchtwagen (bis auf wenige Ausnahmen). Und bei Gebrauchtwagen machen Extras beim Preis nicht mehr soviel aus. Ein Passat mit Navi was ehemals 2500 EUR Aufpreis gekostet hat, ist nach 5 Jahren und 100.000 km vielleicht noch 300 EUR mehr Wert als ein Passat ohne. Vergleiche doch mal Fahrzeuge mit und ohne Xenon. Es gibt keinen Unterschied. Somit kann ich Dein Argument nicht nachvollziehen.

Zitat:

fahre momentan ohne xenon und sehe genug

Fahre momentan ohne Sitzheizung und mir ist trotzdem warm. Trotzdem kein Argument dagegen.

zumal Du eh nur sehr selten nen Passat mit SH findest.. Da hast schon mehr mit Xenon`s..

Schade das Du nen 1,9 haben willst...

Meiner wird demnächst verkauft..

Hat Xenon und SH und 4 fach Sitzheizung und und und

außer Navi und Leder.. (oh wie hätte ich diese beiden Dinge gern)

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 17:32

@mavFG wenn deiner solardach und highline ist dann ist es ein super auto... 2,5er würde auch gehen... wichtig ist es mir, dass es ein diesel sein muss... als einziges würde mir dein allrad stören da er (für mich) unnötig sprit verbraucht... und deinen eventuellen automatik oder hast du doch ne handschaltung?

Das Solardach brauch ich nicht, ich wollte gerne den Sternenhimmel sehen (-: . Ich hab ne SH, die kühlt mir den Wagen im Sommer auf Außentemperaur runter..

Und ich hab nen 6 Gang.. Automatik wäre zwar auch super gewesen, aber da ich Allrad wollte wäre mir das ein bissl zu viel Verbrauch..

rennic und ich kommen halt aus einer Region wo man Allrad gebrauchen könnte.. Vor allem die letzten 3 Winter (-::

Zitat:

Original geschrieben von mavFG

rennic und ich kommen halt aus einer Region wo man Allrad gebrauchen könnte.. Vor allem die letzten 3 Winter (-::

Oh, da muss ich Dir sowas von Recht geben. Ich weiß nicht ob Du den Wilsdruffer Berg von Dresden Richtung Chemnitz kennst, der ist im Winter der Hass. Und den muss ich jeden Morgen hochfahren. Oder die Ecke Richtung Marienberg, ganz schlimm. Das wird mit 4Motion einfach nur geil.

Ich dachte die A4 ist frei??? Hat DD keine BAB-Meisterei??

 

Zitat:

Oder die Ecke Richtung Marienberg, ganz schlimm.

Da gibt`s schlimmeres:

Sayda Richtung CZ Neurehefeld

Da ich aber Ex-FG`ler bin kenne ich jetzt C-Zschopau-MAB ganz gut..

Da hat`s letzten Winter Spaß gemacht..

Hatte sogar schon nen Ford Transit mit Hänger voll mit Umzugsmöbel an der Abschleppöse hängen.., der den Berg nicht hoch kam (würde gerne wissen, was die vom Gegenverkehr gedacht haben...

Zitat:

Original geschrieben von mavFG

Ich dachte die A4 ist frei??? Hat DD keine BAB-Meisterei??

Du weist doch wie es die letzten 2 Winter geschneit hat. Neben meinem Büro lagen morgens manchmal 1 Meter Neuschnee. Da kam auch die Autobahnmeisterei nicht hinterher. Stellenweise 30-40 cm Schnee auf der Fahrbahn. Das habe ich noch nie erlebt. Die ganz linke Fahrbahn (3spurig) war gar nicht befahrbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen