Passat 35i Baujahr 1996 mit Ori ZV ... Funkfernbedienung nachrüsten !
Hallo
Thema: Passat 35i Baujahr 1996 mit Ori ZV ... Funkfernbedienung nachrüsten !
Ich habe bei ebay Funkfernbedienung gekauft
Leider weiß Ich nicht wie mann einbaut
verkäufer informiert und Ich habe plan bekommen sehr kompliziert homepage des verkäufer: www.mucola.de
dieser Fernbedienung }> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... {<
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeugspezifische Kabel farben
VW Passat Baujahr: 93-96 Herstellercode: 35i
Funktion
Kabelfarbe / Position
Zündung Klemme 15 Farbe
schwarz-blau
Position Zündung
Direkt vom Zündschloss kommend
Kabelfarbe Blinker li.
schwarz-weiß
Kabelfarbe Blinker re.
schwarz-grün
Position Blinker
Im Kabelstrang li. nach Hinten
Zentralverriegelung Typ
Plus gesteuert
Kabelfarbe ZV Auf
grün
Kabelfarbe ZV Zu
grau
Position Zentralverriegelung
Im Kabelstrang li. nach Hinten
Komfortschaltung Typ
Plus
Kabelfarbe Komfortschaltung
gleich wie zu
Kabelfarbe Türkontakt
braun-weiß
Position Türkontakt
Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule, Durchgang zur Fahrertür
Kabelfarbe Kofferraumkontakt
braun-weiß
Position Kofferraumkontakt
Direkt am Kofferraumkontakt oder an der Kofferraumleuchte abgreifen. Fehlende Kontakte nachrüsten.
Kabelfarbe Anlasserrelais
rot-schwarz
Position Anlasserrelais
Anlasser Unterbrechung vom Zündschloss
Kabelfarbe Benzinpumpe
rot-gelb
Position Benzinpumpe
Benzinpumpenrelais
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Laut 11Pin Stecker
http://www.baunsal-tuning.de/.../VW_Passat_Baujahr_93-96_Typ.35i.pdf
verschiedene systeme:
a.) vakuum-system
b.) masse-gesteuert
c.) Plus gesteuert
d.) einzelplatz-gesteuert
Ich weiß nicht welche von den vier systeme das Ich hab
Plane von den vier systeme:
http://www.baunsal-tuning.de/.../...ienungsanleitung_vakuum-system.pdf
http://www.baunsal-tuning.de/.../...nungsanleitung_masse-gesteuert.pdf
http://www.baunsal-tuning.de/.../...enungsanleitung_plus-gesteuert.pdf
http://www.baunsal-tuning.de/.../...nleitung_einzelplatz-gesteuert.pdf
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wo soll Ich das FB oder ZV steuergerät bauen manche freunde sagen Kofferraum oder wo genau kann mir jemand Die
Richtige Stelle sagen nicht das mann Kabelbaum brennt vorsichtshalbe profis fragen kann jemand ahnung
danke für eure mithilfe
Meine handy 0162-587 587 9
oder eMail: cengizbey@hotmail.de
Beste Antwort im Thema
Der Passat hat eine plusgesteuerte Zentralverriegelung!
Am besten schließt man des Steuergerät für die FFB gleich hinten an an der ZV-Pumpe mit an.
Anschlussplan bis Bj. 94
rot/gelb - öffnen
schwarz/weiß - schließen
rot - Dauerplus
braun - Masse
schwarz - geschaltetes Plus
Anschlussplan ab Bj. 94
grün - öffnen
grau -schließen
rot/weiß - Dauerplus
braun - Masse
schwarz-geschaltetes Plus
Es gibt mittlerweile Stecker die nicht passen, diese sind zu manipulieren, indem man die Führungsnassen (Verdrehsicherung) entfernt. Jedoch ACHTUNG, somit kann der Stecker auch falsch herum eingesteckt werden, was zu Fehlfunktionen führen kann bis hin zum Kurzschluss. Dazu dann die obige Pinbelegung kontrollieren. Manchmal ist es notwendig einzelne Pins untereinander zu tauschen. Dazu kann die Rastnase mit einem Auspinnwerkzeug oder einem kleinen Schraubendreher entriegelt werden. (Stecker vom FFB Modul ändern)
Bei einigen Herstellern gibt es einen Dipschalter zur Ansteuerung. "elektrisch" oder "pneumatisch" dort bitte den Schalter auf pneumatisch für die längere Ansteuerung wählen.
Für die Blinkeransteuerung muss man noch die beiden Kabel zu der hinteren linken Heckleuchte ziehen. Der linke Blinker ist das schwarz/weiße Kabel und der rechte Blinker das schwarz/grüne Kabel an der Heckleuchte.
Das Signal für die Komfortsteuerung wird über das Signal schließen realisiert. Beim Nasenbären benötigt man aber das Signal ca. 20 Sekunden, da alle Fenster nach einander schließen. beim Nasenbären kann man unter der Rückbank an das STG und die Steckverbindung der Komfortschließung direkt anklemmen (rot/gelb).
Beim Facelift reichen 3 Sekunden, dann werden alle zeitgleich über den Kontakt zugefahren. Dort wird jedes Tür-STG angesteuert
Komfortschließung heißt ZU. AUF wie bei neueren Modellen gibt es beim Passat 35i nicht.
Als Empfehlung für eine FFB sei hier noch die IncraPro erwähnt. Mit dieser FFB haben schon viele User sehr gute Erfahrung gemacht und der Einbau ist Plug´n Play. Das deutet, man bekommt die FFB mit vorgefertigten Kabelbaum. Man zieht den Stecker an der ZV-Pumpe ab, steckt den Kabelbaum der IncaPro dazwischen und schon ist die FFB eingebaut.
Siehe auch "Pinbelegung der verschiedenen ZV-Pumpen"
37 Antworten
ebay... is ne nahrüst FunkFernbedienung die du plug'n'play in den kabelbaumdeiner ZV integieren kannst steht aber auch in dern FAQ
Zitat:
Original geschrieben von allrounderEA
Hallo, was ist dieses Inca pro? wo bekomm ich sowas? DankeZitat:
Original geschrieben von derbigarten
Die Pumpe sitzt im Kofferraum unter der rechten Bodenabdeckung im Styroporblock Kabel abziehen Inca Pro zwischenklemmen und Fertig habe Ich auch so gemacht
danke, mein problem ist das dieses Ding einen ganz anderen Stecker hat, und ich weiß nicht welche Kabel welche sind(im Auto). Hab zwar hir ein paar gefunden, wie: öffnen,schliessen, plus und negativ, aber da gibts noch ein paar. Denk einmal für die ersten beiden Fenster das die hoch gezogen werden und noch ein paar, weiß hir wer was die anderen Kabel sind oder wo ich ne normae Beschreibung finde? Besten Dank 🙂
hier vllt hilft das 😉