Partikelfilter
Hallo Forum,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ist ja ein super Forum wie ich sehen konnte. Jetzt habe ich mich angemeldet.
Mein Problem ist folgendes. Vor ca 4 Monaten habe ich einen gebrauchten V50 2.0d gekauft.
Schon seid längerem viel er in den Notmodus. Er zeigte aber keinerlei Meldungen an.
Ich habe daraufhin den Partikelfilter ausbauen lassen und professionell reinigen lassen. Ausserdem wurde der Drucksensor erneuert.
Fehlermeldung beim Auslesen war Partikelfilter blockiert Code ECM242F und Druckfilter Partikelfilter ECM2456.
Nach dem Einbau des gereinigten partikelfilters und des Drucksensors wurden die Fehler gelöscht.
Trotzdem bleiben beide Fehler und der Wagen fällt ab und zu in den Notmodus. Es wird nie eine Meldung angezeigt.
Zudem ruckelt der Wagen bei konstanter Geschwindigkeit. Z.b bewi 80 bei 2000 Umdrehungen.
Ich verzweifel. Habt ihr eine Idee?
Danke im voraus.
Eric
Beste Antwort im Thema
So, Problem gelöst. Es war ein kleiner Riss im Verbindungsstück(Guss) zwischen Partikelfilter und Differenzdruck Sensor. Habe einen neuen eingebaut. Danke für eure Antworten.
15 Antworten
So, Problem gelöst. Es war ein kleiner Riss im Verbindungsstück(Guss) zwischen Partikelfilter und Differenzdruck Sensor. Habe einen neuen eingebaut. Danke für eure Antworten.