Partikelfilter

Volvo V70 1 (L)

Hallo
ich habe da mal ein Problem,
eigentlich zwei
das erste Problem
wieso gibt es bei den V70 TDI BJ. 98/99(bei MOBILE) mit gelber Umweltplakette ?
wie kriege ich heraus welcher AUDI Motor in meinem VOLVO verbaut wurde,
es gibt eine Firma die für die Diesel Motoren von AUDI ab Bj 98 Partikelfilter anbietet.

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Diese Frage wurde hier eben schon SEHR oft gestellt, und das Ergebnis war immer dasselbe: rot. Ende. Aus.
Schon mal dran gedacht dass es eventuell Händler gibt die nicht ganz ehrlich sind bei ihren Anzeigen?
Du kommst an, der Wagen steht aufm Hof, ooh, sorry, der hat doch die rote, aber ist ansonsten wirklich gut - wollen sie den nicht doch?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Warum der V70 auf Mobile.de ne gelbe Plakette hat kann ich dir nicht sagen (gib mal den Link).
Der Motor heißt bei Audi "AEL". Der wurde nur bis 97 gebaut. Volvo hat ihn bis 2001 verbaut - quasi als Lückenfüllter bis der erste D5 entwickelt war. Für den 850/V70 TDI gibt es keinen Partikelfilter soweit ich weiß.
Und selbst wenn wäre es Schwachsinn einen einbauen zu lassen. Ist viel zu teuer denn der Kat muss dann auch neu (wenn er über 80tkm oder 5 Jahre runter hat). Biste locker über 2000€ los. Die Umrüstung wurde bis Dez. 2010 vom Staat subventioniert mit 330€. DPF nachrüsten übersteigt den Wert der meisten Euro 2 Diesel um längen.

Benutz am besten mal die Sufu zum Thema Partikelfilter. Aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen 😉

Servus

Gelber Engel für nen 98/99er Diesel ?
Glaub doch nicht jeden Mist der irgendwo dahergelabert wird !
Hast du ne rote Plakette, ist das doch schon mal ein wenig hilfreich . allerdings bei uns am Ort (OS) nicht mehr ,,,

Wie TERWI schon sagt: ne gelbe Plakette haben und sie auch wirklich "verdienen" sind zwei Paar Schuhe.
Bei nem Benz CDI wäre es berechtigt. Aber nen V70 TDI?? nö!

Als denn Ihr klickt MOBILE an VOLVO Diesel bis Bj. 2000 Umweltplakette 3 Gelb,
und kriegt dann 4 Hits 2 Privat 2 Händler
einer ist ein Autohändler aus Köln mit dem ich geredet habe der mir über das wie keine Auskunft geben wollte
Mich Interessiert das WIE, mein V70 ist Bj 2000
Das zweite ist der Motor Volvo hat den 97er Audi Motor ohne Modifikationen eingebaut?
Wolfgang

Ähnliche Themen

Wolfgang, mal ehrlich: Wovon träumst du nachts ?
Glaubst du auch jeden Müll, den die Bild täglich raushaut ?
Oder hast du noch wirkliches Vertrauen in unsere Regierungsganoven ?

... da haben einfach mal so ein paar Trollo's zu Aufhübschung für Ahnungslose die Angaben gefälscht, damit sich die ollen Kamellen besser verkaufen !

Ich kanns nur nochmal sagen: soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit einen DPF beim TDI nach zu rüsten. Benutz die SuFu, gib Partikelfilter ein... Und wenn du es dann noch nicht glaubst dann schreib Volvo Deutschland an.

Servus, viel Glück.

Schau mal ich habe 6 Monate nach einem Volvo V70 TDI gesucht mit Automatik 1 Hand unter 200000
Kilometer, was glaubst Du wie vielen Märchenerzählern ich begegnet bin.
Ich habe einen V70 Automatik, mit Belegen Scheckheft gepflegt bis Oktober 2010.
Jetzt will ich wissen warum es manche Volvo TDI mit Gelb gibt, der Weg ist das Ziel
4 in Mobile 2 im Autoscout, also werde ich versuchen die Privaten zu befragen, vielleicht bringt mich das weiter, denn die haben Gelb und ich will wissen warum.

Ach noch etwas Partikelfilter für einen V70 habe ich auch nicht gefunden nur für Audi ab Bj. 98 bei Sebring

Hi,

mit Geduld kann man Steine kochen......!!

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von x21sg1

Ach noch etwas Partikelfilter für einen V70 habe ich auch nicht gefunden nur für Audi ab Bj. 98 bei Sebring

Audi hat den AEL 1997 eingestellt... d.h. alle späteren haben einen anderen Motor. Ergo gibt es für den AEL keinen DPF und für den D5252T in deinem V70 TDI auch nicht. Letzteres wird Volvo Deutschland dir bestägigen. Du bist nicht der erste der einen DPF nachrüsten will. Kannst suchen bist du schwarz wirst ...

Mit einem derjenigen der die Umweltplakette: 3 (Gelb) hat habe ich gesprochen,
er weiß nicht warum, kein Partikelfilter nachträglich(wie auch) keine sonstigen Modifikationen.
Wir haben die KFZ Scheine miteinander verglichen er hat Euro2 Gelb, ich Euro2 Rot,
nehme morgen mit dem TÜV Kontakt auf.

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

mit Geduld kann man Steine kochen......!!

Gruß der Sachsenelch

und sich dann die Händen wärmen, aber ganz vorsichtig

Euro 2 ist bei nem Diesel immer ne rote Plakette... Entweder der Verkäufer hat sich doof gestellt und einfach nur ne gelbe rangepappt. Oder dem wurde die falsche Plakette ausgestellt!

Kleb dir einfach ne gelbe auf die Scheibe und Ruhe... Vorsicht Ironie....

Leute, der Ton in diesem Thread paßt nicht zu unserem Unterforum.

Es wäre fein, wenn sich alle mal etwas zurücknehmen würden. Bitte.

Deine Antwort