part Nr von Lüfter, der unter der Wanne von den Steuergeräten sitzt und diese kühlen soll
hallo,
ich suche die Part Nr von dem Lüfter, der unter den Steuergreäten sitzt und diese kühlen soll,
dieser hat bei mir einen Kurzschluss im elektrischen System verursacht, bei Mercedes ist er nicht mehr lieferbar, ich würde ihn auch noch gut gebraucht ankaufen.
meine Tel 01624777999
danke für gute Ratschläge
Mike
8 Antworten
die Part Nr habe ich bekommen, A 2105450495, jetzt suche ich jemanden, der dieses Teil
auf Lager hat, gebraucht oder neu
meineTel 01624777999
Online ist der bei MB als lieferbar deklariert.Der Preis allerdings ist mehr als unverschämt.
Moin Mike,
ich hatte dieses Problem auch vor einiger Zeit. Der hat das Auto lahmgelegt, weil an seiner Sicherung auch mindestens das Getriebesteuergerät hängt, Glücklicherweise habe ich einen Gebrauchten erstanden, der anfangs ein wenig laut ist, aber dann leiser wird.
Nachdem ich das Teil ausgetauscht hatte, habe ich mir den defekten vorgenommen und zerlegt. Geht nach meiner Erinnerung ohne das Gehäuse zu zerstören. Darin ist ein kleiner Axiallüfter, ich meine Fabrikat Papst. Da ist auch eine Herstellernummer drauf. Kannst ja mal versuchen den, oder einen Baugleichen, irgendwo im Netz zu bekommen. Wenn du ein paar Tage ohne den Lüfter fährst, ist nicht so tragisch, hab ich auch gemacht, bis ich das Ersatzteil hatte. Ich werd nochmal schauen, ob ich den Lüfter fotografiert habe.
Hier unten sind noch zwei Links, beim Ersten kannst du das Teil neu bestellen.
Moin Mike,
ich habe die Bilder gefunden und angehängt. Ist ein Radial-, kein Axiallüfter.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruss Hein745