Parkunfall ,brauche hilfe bin der größte Autonoob,soll 450 € zahlen ,

Guten Tag Motorfans

Ich hab vor 9 Monaten ungefähr ein Parkunfall gehabt ,ich hab ganz leicht bzw kaum die Stoßdämpfer eines Autos berührt und bekam am nächsten tag ein Blatt vom opfer ,wo drinn stand :"ich hab augenzeugen und wenn sie sich bei mir nicht melden ,dann melde ich mich bei der Polizei "

dann haben wir uns getroffen und ich hab mir den schaden angesehen und ich sah nur am stoßstämpfer ein ganz hauches weißes autostrich(schlifff )

und ich meinte zu ihr ,lass uns zu einem lackierer gehen ,er ist gleich hier in der nähe und kostet mich nur 80€ und der macht es gut ,sie meinte nein ,sie kennt da jemanden so und so ,...nun nach 7-8 monaten meldet sie sich bei mir und sagt der kostenvorschlag liegt bei 450 € ....

nun erwähnt die dame :

dass nicht nur die stoßdämpfer repariert werden müssen ,sondern auch der Lack....(in der 450 € drinne )

sooo ,ich finde es unfair wie sie auf einmal neue schäden erwähnt...

könnt ihr mir paar ratschläge geben ?

ich bin student und verdiene auch nicht viel geld ...g

und das sind meine Fragen :

1.Wenn wir vorgericht gehen ,bin ich benachteiligt oder nicht ?

Denn sie meldet sich erst nach 9 Monaten , hat weder noch die Polizei benachrichtigt noch der Augenzeuge...

Beste Antwort im Thema

Du fährst Jemandem in die Karre, haust ab(!!), sollst dann völlig normale 450 EUR für nen neuen Stoßfänger zahlen und fühlst dich verarscht?

Sorry, aber von nem angehenden Akademiker darf man ein bißchen mehr erwarten...

120 weitere Antworten
120 Antworten

Bist Du im Rechtsscutz? Wohl nicht.... Dann löcher mal nen Anwalt.

Dann warte ich beim nächsten leichten Schaden auch mal 1 Jahr, sammle schön weitere Macken und melde mich dann beim ersten Verursacher mit der Gesamtsumme.
Mag sein,daß die Verjährungsfrist 3 Jahre ist, nur in der Zeit kann viel passieren und versucht mal dann vor Gericht zu beweisen welche Macken wem zuzuordnen ist. Das gegnerische Auto kann in der Zeit schon repariert oder verkauft worden sein.
Der kleine Schaden wurde von beiden angeschaut, eine Reparatur in der Lackiererei vorgeschlagen und danach war für 8 Monate funkstille! In der Zeit kann der andere noch 10mal irgendwo gegen gefahren sein.
Ich würde hier erstmal keinen Cent zahlen. Sollte was Schriftliches kommen, hätte mein Anwalt was zu tun

Zitat:

Original geschrieben von citius

Nach 7 Monaten so eine schöne Rechnung ? Kann ja jede(r) kommen. 😁

ja und sogar noch nach ein jahr nach dem schaden. traurig das so vielem halbwissen 🙄

@topic
ja zahlen! was studierst du den bitte? lass mich raten: bwl oder? die zukündtige deutsche "elite" war auch schonmal fähig...es interesiert nicht die bohne wer fährt, faddis auto is versichert und somit muss vaddis haftpflicht auch ablatzen wen du es nicht zahlen willst. und du kannst das ganze natürlich gerne gerichtlich klähren lassen. wird nur noch mehr kosten als die 450€ 🙄

ach ja und auch eine fahrerflucht die man nicht merkt ist eine fahrerflucht....

Zitat:

Original geschrieben von dongkikong

dann haben wir uns getroffen und ich hab mir den schaden angesehen und ich sah nur am stoßstämpfer ein ganz hauches weißes autostrich(schlifff )

und ich meinte zu ihr ,lass uns zu einem lackierer gehen ,er ist gleich hier in der nähe und kostet mich nur 80€ und der macht es gut ,sie meinte nein ,sie kennt da jemanden so und so ,...nun nach 7-8 monaten meldet sie sich bei mir und sagt der kostenvorschlag liegt bei 450 € ....

nun erwähnt die dame :

dass nicht nur die stoßdämpfer repariert werden müssen ,sondern auch der Lack....(in der 450 € drinne )

sooo ,ich finde es unfair wie sie auf einmal neue schäden erwähnt...

also ich hätte dich sowieso gegen fahrerflucht angezeigt und dann hätte ich auch einen kostenvoranschlag machen lassen. oder glaubst du ernsthaft, dass diese "ich kenne lackierer, der macht das" sprüche was helfen???

allein die tatsache, den schaden nicht sofort zu melden ist das allerletzte und zeigt mal wieder, dass einigen leuten das eigentum anderer scheiß egal ist...

und außerdem interessiert nicht, ob du wenig geld hast... dafür gibt es versicherungen!!!

und wenig geld haben die meisten. aber für zigaretten, markenmode und auto reicht es trotzdem immer^^

Ähnliche Themen

@TE

Ich hatte vor Jahren an meinem E46 (damals als Neuwagen) sehr schnell einen Lackschaden, wirklich nur ein Kratzer, ja nur ein Kratzerchen. Da der Wagen gerade wenige Wochen alt war, ging er zum Kostenvoranschlag zum Händler und es entstand ein Schaden von (ich glaube gute 1000€) der Unfallfahrer wollte mich mit 50€ für Farbe abspeisen.

Zitat:

Original geschrieben von dongkikong

kurz mal gesagt :

ich bin nicht abgehauen und somit auch keine fahrerflucht.

ich bin mir selber nicht sicher ,dass ich auto angefahren habe....

http://www.youtube.com/watch?v=GKWSIzMysFI

😉

was soll man erwarten 😁

http://www.youtube.com/watch?v=Gon7kHqNPhw&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von ab-tt 1001

http://www.youtube.com/watch?v=GKWSIzMysFI 😉

😰 Sowas kann passieren? 😕 Ist mir noch nie passiert.🙄

Mal abgesehen von der Fahrerflucht hier....
Wenn ein Parkrempler passiert ist,beide KFZ Besitzer den Schaden begutachten,aber KEINE Bilder gemacht werden und auch nicht unmittelbar danach die Versicherung/Gutachter benachrichtigt werden......dann greift die 3-Jahresfrist wohl kaum.
In solchen Fällen muss der Schaden schon innerhalb kurzer Zeit irgendwie festgehalten werden....nach 9 Monaten mitm Kostenvoranschlag zu winken is ja wohl lächerlich!

Welch eine Farce. Ich hätte sofort den VT angezeigt. Schon allein wegen der Fahrerflucht.

Junge, junge, junge ... was hier für'n Mist zu lesen ist ............................ Nun gut!
Wenn ICH an einem Auto einen KRATZER verursache, der Fahrzeughalter/Fahrer anwesend ist, tausche ich SOFORT die Daten aus und versuche eine Regelung zu erreichen. Spätestens nach 4 Wochen MUSS das ganze über die Bühne sein!
Wer so lange wartet, wie angeblich die Dame, kann sich noch mehr Kratzer ins Auto fahren (lassen) und es irgendwem in die Schuhe schieben. Das ganze stinkt so gewaltig zum Himmel, dass ich Atemnot bekomme.

Kleine Geschichte dazu. Die Tochetr einer Bekannten hatte zu Hause etwas vergessen, parkte vor der Wohnung und beschädigte "angeblich" beim ausparken ein hinter ihr geparktes Fahrzeug. Sie merkte nichts von einem Kontakt und fuhr weg. Ergebnis: Anzeige wegen Fahrerflucht. Zeugin, die Tochter der Fahrerin, die im Fahrzeug saß bei der angeblichen "Berührung".
Eine nachträgliche Überprüfung der Polizei ließ vermuten(!), dass die Bekannte tasächlich das Fahrzeug der Gegnerin berührt hatte. 1. Problem war, dass das Fahrzeug so von Vorschäden strotzte. 2. Problem war, das die Bekannte keine Rechtsschutzversicherung hatte und auch einen Rechtsstreit vermeiden wollte, also kein Anwalt. Vor Gericht bekam sie 1 Monat Fahrverbot und durfte über 1000 (!!!) Öhre zahlen!
Gemunkelt wurde, das die Gegnerin nicht zum 1x einen angeblichen Schaden reklamiert und immer wieder potentielle Opfer aussuchte, von den sie abkassieren konnte. Eingeschüchterte Opfer zahlen halt eher als sich zu wehren!
An einem VW Bus sollte ich beim Gegenverkehr auf einem Parkplatz mit MEINEM VW Bus den lackierten Aussenspiegel beschädigt haben. An dem Spiegel waren NUR schwarze Streifen zu sehen! Dafür wollte der Autobesitzer, ein Kfz Sachverständiger(!!!!!) eine NEUEN Aussenspiegel haben. Kostenpunkt über 700 D-Mark! Ausserdem zeigte er mich bei der Polizei wegen Fahrerflucht an, obwohl wir uns auf dem Parkplatz noch ausgetauscht hatten. Da es sich bei MEINEM VW um ein Firmenfahrzueg handelte, informierte ich die Versicherung über meinen Verdacht nach Versicherungsbetrug. Die Polizei äußerte sich ähnlich!

Was ich damit sagen will ist: Schadensmeldung nach 9 Monaten (trotz Verjährung) absolut Unakzeptabel, weil nicht mehr nachvollziehbar. Geh' mal zur Polizei, schildere den Sachverhalt und frage um Rat. Fahrerflucht liegt KEINE vor, da du ja mit der Fahrerin gesprochen hast!
Mir erscheint das ganze höchst dubios und stinkt dermassen nach Abzocke und Betrug, dass ich sogar erwägen würde Anzeige gegen die Dame zu erstatten. Denn, WIE will sie nach 9 Monaten noch beweisen welcher Schaden entstanden ist??? Unmöglich, wenn es NUR ein Kratzer war!

Klar das man unsicher ist. Vielleicht fragst du Alternativ noch bei der Versicherung nach und lässt ganz nebenbei die Bemerkung nach Versicherungsbetrug fallen ... Das mag eine Versicherung nämlich gar nicht!
VIEL GLÜCK! ... und, lass dich nicht verunsichern ...😉

Neben Verbandskasten, Warndreieck und Starthilfekabel gehört bei mir eine "abgelegte" Digitalkamera ins Auto. Im Schadensfall ein paar Fotos gemacht von der Position der Fahrzeuge, die Zone mit dem Schaden aufnehmen und mit dem Zoom ins Detail gehen.. Damit ist der Schaden bestens dokumentiert und wohl eine gute Unterlage für später aufgetretende Zweifel.

Heute sollte jedes Handy ausreichende Fotos machen können aber freddilein ist im modernen Zeitalter noch nicht angekommen😁

Obwohl, mein Firmenhandy macht auch keine Bilder 😮

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Spätestens nach 4 Wochen MUSS das ganze über die Bühne sein!

stand das in der autobild?

Hartzi, obwohl ich in Richtung Fotografie sehr aufgeschlossen bin (1 Nikon Spiegelreflex dig., 1 Nikon 8100, 1 Canon IXUS 960, 1 Kalibirierungsgerät für meinen 24 Zöller von Dell), so meine ich immer noch die besseren Fotos zu machen als mit meinem Nokia Handy. Spezialisten können es in der Regel besser!
Deine Eigentor in letzer Sekunde hat mir gefallen - endlich einmal für einen kurzen Moment "Mensch" gewesen😁

Deine Antwort