Parkunfall ,brauche hilfe bin der größte Autonoob,soll 450 € zahlen ,

Guten Tag Motorfans

Ich hab vor 9 Monaten ungefähr ein Parkunfall gehabt ,ich hab ganz leicht bzw kaum die Stoßdämpfer eines Autos berührt und bekam am nächsten tag ein Blatt vom opfer ,wo drinn stand :"ich hab augenzeugen und wenn sie sich bei mir nicht melden ,dann melde ich mich bei der Polizei "

dann haben wir uns getroffen und ich hab mir den schaden angesehen und ich sah nur am stoßstämpfer ein ganz hauches weißes autostrich(schlifff )

und ich meinte zu ihr ,lass uns zu einem lackierer gehen ,er ist gleich hier in der nähe und kostet mich nur 80€ und der macht es gut ,sie meinte nein ,sie kennt da jemanden so und so ,...nun nach 7-8 monaten meldet sie sich bei mir und sagt der kostenvorschlag liegt bei 450 € ....

nun erwähnt die dame :

dass nicht nur die stoßdämpfer repariert werden müssen ,sondern auch der Lack....(in der 450 € drinne )

sooo ,ich finde es unfair wie sie auf einmal neue schäden erwähnt...

könnt ihr mir paar ratschläge geben ?

ich bin student und verdiene auch nicht viel geld ...g

und das sind meine Fragen :

1.Wenn wir vorgericht gehen ,bin ich benachteiligt oder nicht ?

Denn sie meldet sich erst nach 9 Monaten , hat weder noch die Polizei benachrichtigt noch der Augenzeuge...

Beste Antwort im Thema

Du fährst Jemandem in die Karre, haust ab(!!), sollst dann völlig normale 450 EUR für nen neuen Stoßfänger zahlen und fühlst dich verarscht?

Sorry, aber von nem angehenden Akademiker darf man ein bißchen mehr erwarten...

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von dongkikong

und sie hat nichts unternommen und jetzt kommt sie mit der Rechnung . 🙁
die gesetzl. verjährungsfrist beträgt - wie ich bereits schrieb - 3jahre...

wenns bei mir um kohle geht bin ich aber ganz fix.

Was sind die aussagekräftigsten Beweise im Gericht ,wenn die Geschädigte keine Augenzeugen und sie keine Sms vorfindet ?

Mir reichts, schalte mich aus. Hoffe nur, der TE muss richtig "bluten", anders lernt er es nicht.

Wenn die Spuren der Fzge zueinander passen wäre für dich sehr belastend.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was sind die aussagekräftigsten Beweise im Gericht ,wenn die Geschädigte keine Augenzeugen und sie keine Sms vorfindet ?

Damals als du den Schaden verursacht hast und selbst nicht zahlen willst, hætte der Schaden ueber die Versicherung vom Fahrzeug-sprich von deinem Vater-gemeldet werden muessen. Dann hætte die Versicherung alles gemacht.

Jetzt wird diese nicht mehr einspringen sondern du haftest. Hier im Forum gibst du zu einen Schaden gemacht zu haben, fragst aber nach wie es vor Gericht ausschaut wenn du sagst ,,nein``.

Persønlich jetzt meine Meinung dazu!
Ich kønnte Nachts nicht mehr schlafen wenn ich so ein Arschloch wære.
Wenn mir so einer so einen Schaden machen wuerde und dann nicht zahlt, wuerde er hinterher auch einen Schaden ohne Zeugen haben 😉
Integriere dich ordendlich und stehe zu deinem Scheiss!

Zitat:

ich bedankt mich bei euch für eure hilfe.

Also muss ich zahlen ,ich dachte ich kann mich irgendwie aus dem unfall rausreden nach 9 Monaten.

Die frau ist nach meiner Ansicht selber schuld ,ich hab damals meine Tat zu gegeben ,und sie hat nichts unternommen und jetzt kommt sie mit der Rechnung . 🙁

Die Verjährungsfrist ist 3 Jahre also hätte sie noch 2 Jahre Zeit gehabt sich zu melden. Dein Pech das du die Tat zugegeben hast 😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Damals als du den Schaden verursacht hast und selbst nicht zahlen willst, hætte der Schaden ueber die Versicherung vom Fahrzeug-sprich von deinem Vater-gemeldet werden muessen. Dann hætte die Versicherung alles gemacht.

Genau um das zu verhindern, was uns hier im Thread vom TE explizit vorgeführt wird, lasse ich mir von Unfallgegnern grundsätzlich deren Versicherungsdaten geben (oder ermittle sie über den Zentralruf der Autoversicherer) und melde die Schäden grundsätzlich der gegnerischen Versicherung. Wenn der Schädiger seine SF-Klasse retten will, dann soll er den Schaden gefälligst von seiner Versicherung zurückkaufen. Das ist dann nicht mein Problem und ich werde einen Teufel tun, es zu meinem Problem zu machen.

okey ich gebe euch recht .

das problem ist :

Ich hab nur die stoßstange verkratzt und sie kommt jetzt mit mir mit Lackschaden und stoßstange ?

was kann ich dagegen tuen.

Ich gebe zu ,dass ich stoßstange leicht verkratzt habe ,aber ich bin nicht zu blöd noch den lackschaden zu reparieren.

jetzt ,wie kann ich mich dagegen verteidigen ....?

Ähm, du schreibst dauernd als wären das 2 verschiedene Dinge. Wenn es sich um einen lackierten Stoßfänger handelt gehts aber auch beim lackieren um den gleichen Schaden. Ein Kratzer im lackierten Stoßfänger ist nunmal ein Lackschaden, was auch sonst.

Zitat:

Guten Tag Motorfans

Ich hab vor 9 Monaten ungefähr ein Parkunfall gehabt ,ich hab ganz leicht bzw kaum die Stoßdämpfer eines Autos berührt und bekam am nächsten tag ein Blatt vom opfer ,wo drinn stand :"ich hab augenzeugen und wenn sie sich bei mir nicht melden ,dann melde ich mich bei der Polizei "

dann haben wir uns getroffen und ich hab mir den schaden angesehen und ich sah nur am stoßstämpfer ein ganz hauches weißes autostrich(schlifff )

und ich meinte zu ihr ,lass uns zu einem lackierer gehen ,er ist gleich hier in der nähe und kostet mich nur 80€ und der macht es gut ,sie meinte nein ,sie kennt da jemanden so und so ,...nun nach 7-8 monaten meldet sie sich bei mir und sagt der kostenvorschlag liegt bei 450 € ....

nun erwähnt die dame :

dass nicht nur die stoßdämpfer repariert werden müssen ,sondern auch der Lack....(in der 450 € drinne )

sooo ,ich finde es unfair wie sie auf einmal neue schäden erwähnt...

könnt ihr mir paar ratschläge geben ?

ich bin student und verdiene auch nicht viel geld ...g

und das sind meine Fragen :

1.Wenn wir vorgericht gehen ,bin ich benachteiligt oder nicht ?

Denn sie meldet sich erst nach 9 Monaten , hat weder noch die Polizei benachrichtigt noch der Augenzeuge...

9 Monate.....das klingt nach einer Schwangerschaft🙄😉😕

nein nein ,

die stoßstange und die autolackierung haben unterschiedliche Farbe ,

sie sind nicht gleich ...

Moment mal, du hast ein Auto mit Plastik-Stoßfänger leicht berührt, und jetzt soll der Lack auch noch defekt sein? So ein Stoßfänger ragt ja normalerweise ein paar Zentimeter weiter raus, als die lackierte Karosse.
Wie weit weg wohnt die Geschädigte? Ich würde nochmal hinfahren, den Schaden begutachten! Klingt nicht ganz seriös...
Und teile uns bitte mit, um welche Autos es geht. Dann kann man dir hier vielleicht direkt sagen, ob man versucht, dich über den Tisch zu ziehen.

Zitat:

Wenn mir so einer so einen Schaden machen wuerde und dann nicht zahlt, wuerde er hinterher auch einen Schaden ohne Zeugen haben 😉
Integriere dich ordendlich und stehe zu deinem Scheiss!

Nun dann bist Du aber auch nicht bessser als der, dem Du gerade moralische Vorwürfe machst. Wenn dir jemand einen Schaden macht (oder Du meinst dass dir da jemand einen Schaden machte) dann greifst Du scheinbar auch lieber zur schnellen Selbstjustiz als den offiziellen weg zu gehen. (Anzeige, Verfahren, Urteil)

Es gilt immer noch der Grundsatz, dass sich niemand selbst belasten muss.

Zitat:

ja es ist jetzt die erste rechnung

kostenvorschlag 450 € punkt aus ...

Tut mir leid ich fühle mich einfach verarscht...

gibt es für mich keine weitere möglichkeiten ,anstadt zu zahlen ?

bzw den kosten zu reduzieren

So ein Müll hier !!

Du hast ein Schaden verursacht ,dann steh auch dazu und bezahl den Mist oder meld es deiner Versicherung und mach hier nicht so ne Welle . 😰

Möchte dich mal hören wenn dir einer ein Schaden zufügt und dann nicht zahlen will ! 😕😮

Der ganze Thread hier is fürn A.... 😠

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Genau um das zu verhindern, was uns hier im Thread vom TE explizit vorgeführt wird, lasse ich mir von Unfallgegnern grundsätzlich deren Versicherungsdaten geben (oder ermittle sie über den Zentralruf der Autoversicherer) und melde die Schäden grundsätzlich der gegnerischen Versicherung. Wenn der Schädiger seine SF-Klasse retten will, dann soll er den Schaden gefälligst von seiner Versicherung zurückkaufen. Das ist dann nicht mein Problem und ich werde einen Teufel tun, es zu meinem Problem zu machen.

Da kann ich mich nur anschließen, dafür sind Versicherungen da. Kleine Schäden kann man bis zum Ende des Versicherungsjahres zurückzahlen.

Was soll der Mist immer: Ich habe nur einen Kratzer verursacht? Bist du Gutachter? Hast du den Röntgenblick? Hättest du den Kram der Versicherung gemeldet, so hätte dieses auch eventuelle Altschäden oder überteuerte Rechnungen abgewiesen.

Deine Antwort