Parktronic umprogrammieren
Hallo,
mein Vater fährt jetzt seit knapp einem Jahr eine Mercedes C-Klasse.
Das Auto ist echt genial und für einen "älteren Herren" ideal. Nur er kommt mit der Parktronic nicht zurecht.
Bei seinem A4 hat es bereits bei einem Abstand von 50 -70 cm gepiepst. Bei der C-Klasse orientiert man sich eher an den Punkten und es piepst erst unter 30 cm.
Scheinbar ist ab einem gewissen Alter ist die Umstellung von einem System auf ein anderes manchmal schwer.
Daher meine Frage. Kann man das System umprogrammieren lassen, d.h. dass die Parktronic z.B. nach dem 3 Punkt piepst und nicht erst wenn der rote Bereich erreicht ist?
Laut Mercedes Werkstatt war die erste Antwort nein.
Oder sollte man event. ein ein Nachrüstsystem, welches früher piepst einbauen lassen? Geht so etwas überhaupt?
Danke für ein paar Tips.
Gruß
Ben
Beste Antwort im Thema
Am besten stellt man sich auf sein jeweiliges Parksystem persöhnlich ein, egal wie und wo es jetzt verbaut worden ist, wie gut oder schlecht es auch sein mag.
Gefühlvolles einparken ist gefragt denn ohne dies wird es vielleicht irgendwann mal eine Schramme geben.
Ob jetzt die Technik oder eine Person mir HILFT und ANWEISUNGEN gibt sollte man der jeweiligen HILFELEISTUNG vetrauen und sich auch dementsprechend verhalten😉
lg andy0871
96 Antworten
Zitat:
@Tommy_1988 schrieb am 20. Februar 2015 um 15:07:32 Uhr:
Hallo ins Forum, wollte meine Parktronic auch umstellen, dass das piepen früher los geht. Nur meine Niederlassung kennt es nicht, trotz allem sind sie sehr behilflich. Gibt es irgend ein Schlagwort, Nummer usw. was denen weiter helfen könnte?
Und in der NL dann auch ansagen, dass die Funktion nur für die hinteren Sensoren aktiviert werden soll. Andenfalls piepts z.B. nach dem Anhalten auch bei jedem näher vorbeigehenden Passanten an der Ampel oder durch vor Dir stehende Fahrzeuge.
Danke für die schnelle Antwort. Leider reicht denen Kundenwunsch nicht aus, könnt ihr mir per pn bitte einmal eure Niederlassung schicken, vielleicht können die dann einmal eure Niederlassung anrufen.
http://www.motor-talk.de/.../parktronic-t5072048.html?...Zitat:
@Tommy_1988 schrieb am 20. Februar 2015 um 15:07:32 Uhr:
Hallo ins Forum, wollte meine Parktronic auch umstellen, dass das piepen früher los geht. Nur meine Niederlassung kennt es nicht, trotz allem sind sie sehr behilflich. Gibt es irgend ein Schlagwort, Nummer usw. was denen weiter helfen könnte?
Hallo Leute, Werkstatt wusste jetzt was zu tun ist. Umprogrammieren hat 18 euro gekostet also alles im Rahmen. Habe es vorne und hinten umgestellt, bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Vielen Dank nochmal für eure hilfe.